“Sonne und (noch?) sehr viel Schatten”
Bewertung zu ME Ibiza

Bern, Schweiz
“Sonne und (noch?) sehr viel Schatten”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die auf der Homepage für Anfang Juni 2014 angekündigte Eröffnung des "minimal-style"-Design-Hotels erfolgte erst an unserem Ankunftstag Mitte Juni. Das durchwegs (während dem gesamten 12-tägigen Aufenthalt) sehr freundliche Personal war am Rotieren und Improvisieren, denn Vieles, zu Vieles war noch unfertig und in der Praxis nicht geprüft:

1. Parkplatz: war zwar vorhanden, das Parkieren und Holen des Wagens auf dem (noch ungeteerten), ca 150 m vom Hoteleingang entfernten Parkplatz war aber nicht selber möglich und wurde die ganze Zeit durch Personal vorgenommen. Dies war mit teils Anstehen und längeren Wartezeiten verbunden.

2. Zimmer: Nach unserer Ankunft im reservierten Zimmer (Zimmer 215) und dem Check-In, nahmen wir zunächst eine Dusche in der geräumigen Duschkabine. Beim Öffnen der Duschbatterie entstand an der Zimmerdecke ein Wasserfleck und eine zunehmend grössere beulenartige Vorwölbung des Putzes und schliesslich ein Loch, aus dem sich Wasser aus einer offenbar schludrig installierten Wasserleitung auf den Zimmerboden ergoss. Der erste Eindruck über das 5-Sterne-Hotel war katastrophal. Daraufhin konnten wir das Zimmer wechseln (Zimmer 301).
Das Resultat leckender Wasserleitungen sahen wir noch am Ende eines Korridors im 3. Stock und in der Eingangshalle, wo eine Zeit lang ein Kübel stand. Während des Aufenthaltes waren Arbeiter tagsüber daran, in den Duschkabinen im gesamten Hotel die Silikonfugen auszubessern.
Zu den Duschkabinen: Durch eine an der Innentür offenbar ohne jegliche Berechnungen angebrachte horizontale Stange (Griff um die Tür von innen zu öffnen), war es nicht möglich, die Duschkabinentür mehr als 45 Grad zu öffnen (Anstossen der Stange an der Wand). Die Duschkabinen können also nur durch schlanke Personen betreten werden und müssen für das Reinigungspersonal eine Qual sein. Zudem gibt es in den Duschkabinen überhaupt keine Ablage für Seife, Duschmittel etc. Alles muss am Kabinenboden deponiert werden. Ein weiterer Planungsfehler? Oder Ausdruck eines auf die Spitze getriebenen Minimalismus?
Ansonsten waren die Zimmer OK.

3. Schlafqualität: Schlecht! Gründe:
- Das Bett war für unseren Geschmack viel zu weich (> Rückenschmerzen).
- Das Hotelkonzept sieht offenbar eine musikalische Dauerbeschallung von morgens bis spätnachts/frühmorgens vor (Poolbereich, Liegewiese ums Hotel, Eingangshalle, Gastronomiebereich), morgens ab Festplatte, typischer Lounge-Brazil-Ibiza-Sound, repetitiv; am Nachmittag/Abend dann durch einen Live-DJ, wobei die Soundintensität im Lauf des Tages zunimmt.
- Bis in die frühen Morgenstunden im Poolbereich und auf der Dachterrasse Drinks konsumierende Hotelgäste werden offenbar gern gesehen. Dies geht mit einem beträchtlichen Lärmpegel einher, den das Hotelkonzept offenbar toleriert zu Ungunsten der eine ungestörte Nachtruhe bevorzugenden Hotelgäste. Unsere Schlafqualität war während dem ganzen Aufenthalt empfindlich beeinträchtigt, es waren Ohrenstöpsel nötig. Auf Kritik wurde nur zögerlich reagiert. Immerhin wurde im Verlauf einiger Tage die Beschallungs-Lautstärke etwas reduziert.
Wir verbrachten unsere Tage dennoch lieber an diversen Stränden als im dauerbeschallten Pool- und Liegewiesenbereich.

4. Gastronomie: Gut
- Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Einziger Makel: Zum Lachs hätten wir Zitronenschnitze und Kapern erwartet.
Am meisten störten uns beim Frühstück die Zigarettenrauchschwaden von anderen Gästen. Es gibt keine Trennung von Raucher und Nichtraucherbereichen.
- Einmal assen wir abends auf der Dachterrasse ein Rindsfilet. War sehr gut und zart.
Ansonsten zogen wir es vor, abends auswärts zu essen (in Santa Eularia oder Ibiza-Stadt).

Fazit:
Wir haben für das Doppelzimmer gegen 200 Euro pro Nacht bezahlt, offenbar ein Versuchskaninchen-Preis. Dennoch war das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt ungünstig und der Dauerärger ein grosses Minus für das Ferienfeeling. Immerhin: Die Lage war toll und das Personal sehr bemüht, mit freundlichem Auftreten und Lächeln die Situation zu retten.
Das aktuelle Hotelkonzept ist nicht für Ruhe Suchende geeignet. Wir werden nicht zurückkehren.

Paar (50-jährig, Schweiz)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, RoBor56!
ReneHoeltschl, Director General von ME Ibiza, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste RoBor56,

Zuerst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre ausführlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt bei uns bedanken. Diese helfen uns, unseren Service Tag für Tag zu verbessern. Ich bedauere, dass wir in einigen Dingen nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Jedoch kann ich Ihnen versichern, dass wir bereits alles daran gesetzt haben, die erwähnten Punkte zu verbessern und diese sind bereits seit mehreren Tagen behoben. Ich bedauere, dass es bei unserer Eröffnung einige Anlaufsschwierigkeiten gab, welche nun komplett gelöst sind.

Es wäre schön, Sie nocheinmal bei uns begrüssen zu dürfen, um das Erlebnis ME in vollen Zügen geniessen zu können.

Gerne können Sie mich jederzeit persönlich unter meinem email rene.hoeltschl@melia.com erreichen.

Mit freundlichen Grüssen,

René Hoeltschl
General Manager

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schickes Hotel, welches in der Ausstattung keine Wünsche offen lässt.
Das Personal ist im Schnitt komplett unqualifiziert. Langes Warten auf Drinks ob wohl Heerscharen an Leuten herumlaufen.
Es wird nicht darauf aufmerksam gemacht, welche Leistungen extra sind.
Kräftig üben und verbessern ist angesagt.

Zimmertipp: Nicht zum Poolbereich.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Munarevive!
ReneHoeltschl, Director General von ME Ibiza, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste Munarevive,

Zuerst möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu senden. Dies hilft uns, unseren Service Tag für Tag zu verbessern. Wir haben bereits alles daran gesetzt, die erwähnten Punkte zu verbessern. Ich bitte um Entschuldigung, dass wir nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen erfüllt habe.

Gerne können Sie mir noch ein paar zusätzliche Details geben, damit Sie uns helfen, sofort zu reagieren. Bitte kontaktieren Sie mich gerne per email: rene.hoeltschl@melia.com

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen,

René Hoeltschl
General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Eulalia del Río.
Aguas de Ibiza
Hard Rock Hotel Ibiza
Hard Rock Hotel Ibiza
Nr. 1 von 33 in Playa d'en Bossa
Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa
Insotel Fenicia Prestige Suites  ...
Nr. 3 von 56 in Santa Eulalia del Río
IBEROSTAR Santa Eulalia
IBEROSTAR Santa Eulalia
Nr. 1 von 56 in Santa Eulalia del Río
Ushuaia Ibiza Beach Hotel
Ushuaia Ibiza Beach Hotel
Nr. 8 von 33 in Playa d'en Bossa

Sie waren bereits im ME Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ME Ibiza

Unternehmen: ME Ibiza
Anschrift: Urbanization S'Argamassa, 07840, Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Hotel S'Argamassa)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Santa Eulalia del Río
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 5 der Luxushotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 13 der Romantikhotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 13 der Familienhotels in Santa Eulalia del Río
Preisspanne pro Nacht: 290€ - 645€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ME Ibiza 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, TripOnline SA, Melia, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ME Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol S'argamassa
ME Ibiza Santa Eulalia Del Río