“Schönes und einfaches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Mayol

Prices are for 1 room, 2 adults
Hostal Mayol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Mayol
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   C/ Algemesi 2, 07840, Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien   |
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
“Schönes und einfaches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir sind seit etwa einer Woche im Hostal Mayol und sind eigentlich rundum zufrieden. Bei unserer Ankunft (vormittags) war das Zimmer noch nicht fertig, aber wir konnten unser Gepäck hier lassen und ein wenig den Ort erkunden. Später haben wir auch noch in der Cafeteria des Hotels zu Mittag gegessen, es war gut und recht günstig.
Anschließend konnten wir auf unser Zimmer. Alles war sauber und das Bad schön und groß, allerdings waren wir auf der Rückseite im ersten Stock, sodass wir nur eine winzige Terrasse mit Blick auf eine Mauer und keiner Chance auf Sonne hatten. Also fragten wir direkt kurzerhand nach einem anderen Raum, den man uns sofort gab. Jetzt genießen wir im zweiten Stock Meerblick und ein ebenso schönes Zimmer. Fernseher, bequeme Betten, alles ist da.
Online haben wir gelesen, dass WLAN kostenlos sei, allerdings sagte man uns vor Ort etwas anderes. WLAN kostet 2€ pro Tag, ein Safe 1,50€, beides zusammen 3€.
Das Frühstuck ist ziemlich einfach. Die Brötchen sind leider etwas trocken und auch Wurst, Käse und Co sind nichts Gourmets, aber letztendlich reicht es doch vollkommen aus.
Die Lage des Mayol wiederum ist wirklich toll. Direkt gegenüber befindet sich die Post, geht vom Hotel aus ein paar wenige Meter nach links, kommt man auf eine wunderschöne Allee mit kleinen Verkaufsständen umgeben von Palmen und Wasserspielen, die am Abend wunderschön bunt beleuchtet werden. Von hier sind es nur wenige Meter bis zum tollen Strand, auch ein Touristen-Infobüro und viele Restaurants und kleinere Läden finden sich hier. Ein Eroski-Markt und ein Spar-Markt sind in 3 Minuten erreichbar, hier gibt es eigentlich alles. Die Bushaltestelle ist auch schnell erreicht.
Insgesamt sind wir mit dem Hostal Mayol sehr zufrieden, das Personal ist freundlich, alles ist sauber und Lage ist toll. Wir können es besonders zu diesem Preis absolut weiterempfehlen!

Zimmertipp: Meerblick gibt es auf der Vorderseite im zweiten Stock und höher.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, PiggySVW!

Alleinreisende
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Wir (2 Personen) haben für 2 Wochen die Dienste des Hostal Mayol in Santa Eularia in Anspruch genommen.
Da wir sehr zeitig da waren, mussten wir etwas auf unser Zimmer warten. Man allerdings die Möglichkeit das Gepäck dort zu lagern und schon mal den Ort u erkunden. Wir haben uns für eins, zwei Getränke in der Cafeteria entschieden.
Man hätte den Eindruck bekommen können, dass Einheimische hier bevorzugt bedient werden. Aber mit etwas Landessprache und Freundlichkeit, war das Eis gebrochen ;-)

Wenn man es so nennen kann, hatten wir das Glück, ein Zimmer in Richtung Meer bekommen zu haben. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer mit Dusche und BD war frisch renoviert und ebenfalls sehr sauber.
Ein Nachteil ist, dass das Hostal sehr hellhörig ist - man gewöhnt sich aber dran;-)

Das Frühstück ist ok. 2 kleine Baguettes pro Person, einmal Marmelade, Butter, und 3 wechselnde Wurstsorten. Kein Luxus, aber für den Preis ok! Dazu gab es Kaffee - nach O-Saft muss man fragen, gibt es aber immer ohne murren dazu.
Nach ca. 5 Tagen haben wir die Klimaanlage (5 Euro/Tag, inklusive 1 WLan Zugang) dazugebucht. Die Anlage ist sehr modern und stört keineswegs den Schlaf.

Abschließend zum Hostal kann man sagen, es ist kein Hotel - aber den verlangten auf alle Fälle wert!

Bis zum Strand sind es ca. 5 Minuten. Mehrere Supermärkte sind ebenfalls unter 5 Minuten erreichbar.

Also wenn man unter Einheimischen Urlaub machen möchte, ist das Mayol absolut empfehlenswert. Die Äußerungen, auch auf anderen Portalen, dass die Betreiber unhöflich sein sollten, können wir in keiner Weise bestätigen. Vielleicht sollten sich diese Leute mal vor Augen halten, dass der Spanier an sich, eine andere - zum Glück, gelassenere Art - an sich hat!
Wir können uns nur für einen sehr schönen Urlaub bedanken!!!

• Aufenthalt August 2012
Nr. 20 von 55 in Santa Eulalia del Río
Catalonia Ses Estaques
Catalonia Ses Estaques
Nr. 1 von 55 in Santa Eulalia del Río

Sie waren bereits im Hostal Mayol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Mayol

Anschrift: C/ Algemesi 2, 07840, Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Santa Eulalia del Río
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 7 von 20 Pensionen in Santa Eulalia del Río
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Mayol 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Mayol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Mayol
Hostal Mayol Ibiza/Santa Eulalia Del Río