“Sehr schönes kleines Landhotel”
Bewertung zu La Fructuosa

La Fructuosa
Nr. 1 von 4 Hotels in Gaucin
RHP
“Sehr schönes kleines Landhotel”
Bewertet am 25. Juni 2013

In einem renovierten und teils wieder aufgebauten Haus findet man im Ort Gaucin dieses kleine und schmucke Hotel. Sicher, es gibt nicht immer Personal vor Ort, aber die Handynummer von Jesus gibt es ja und sonst ist man ja eh viel unterwegs.
Die Zimmer waren alle ausgesprochen dekorativ und hübsch eingerichtet. An der Sauberkeit gabe es nicht zu kritisieren, alles tip top! Das Allerbeste sind aber die Blicke direkt vom Hotelzimmer auf Gibraltar. An klaren Tagen kann bis nach Afrika schauen und dort die Gebirgszüge erkennen... einfach toll! Eine kleine Dachterasse noch dazu und fertig ist ein wunderbares Urlaubsdomizil für Leute die weg von Strand und Hotelburgen wollen.
Zu erwähnen sei noch, dass an manchen Abenden der Woche (Freitag/Samstag) das La Fructuosa noch ein kleines aber sehr feines Restaurant öffnet. Wir waren an beiden Tagen dort, da es sich wirklich gelohnt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, waver929!

Bewertet am 20. Juli 2012

Gaucin als eines der pueblos blancos ist wunderschön - und das Hotel La Fructuosa ist ein perfekter Ort für eine Übernachtung. Luis ist ein extrem freundlicher Gastgeber, die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Ich wüsste gar nciht, was man da noch verbessern kann. Auch das Essen in dem Kleinen Restaurant hat uns ganz wunderbar geschmeckt. Ein magic moment auf unserer Andalusien-Reise!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Regine H!
Innsbruck
Bewertet am 17. November 2008

Das Landhaus La Fructuosa war der dritte Stop auf unserer Andalusien-Rundreise im Oktober 2008 (Paar 25/29). Wir verbrachten zwei Nächte in Gaucin, einem wahrlich malerischen Dörfchen im Hinterland Andalusiens. Auf den ersten Blick etwas ausgestorben, entpuppte sich das von vielen Künstlern bewohnte weiße Dorf als wahre Fundgrube an netten (Keller-)Restaurants (außer Mittwoch, da ist alles geschlossen!), die vielfach im Besitz von Engländern stehen. Es gibt alles im Mini-Format: einen winzigen Kiosk/Supermarkt, einen Polizisten, einen Blumenhändler.

Das Haus: Liebevoll herausgeputzt, heimelige Atmosphäre mit vielen Details, schönen Stoffen, bequemem Bett. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und landhausstilistisch eingerichtet. Das zweistöckige Haus verfügt über eine Bibliothek und einen mit lokaler Kunst verzierten Frühstückskellerraum, der donnerstags, freitags und samstags auch als Restaurant dient. Die Terrasse im zweiten Stock mit Blick auf Afrika/Gibraltar ist das Highlight. Im Sommer kann man draußen frühstücken.

Einziges Manko: Wir erlebten einen Wintereinbruch und das Haus, das zwar mit Heizkörpern versehen ist, konnte zwei Tage lang nicht geheizt werden. Es war kalt, sogar sehr kalt, und das änderte sich auch nach dreimaligem Bitten um etwas Wärme nicht - offenbar technische Probleme.

Fazit: Ein äußerst empfehlenswerter, romantischer Abstecher für alle von der Costa del Sol erschreckten Andalusien-Reisenden.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
1 Danke, EinsamePlaneten!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaucin.
Hacienda La Herriza Hotel
Nr. 1 von 9 in Manilva
Hotel Rural Casares
Hotel Rural Casares
Nr. 2 von 2 in Casares

Sie waren bereits im La Fructuosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Fructuosa

Unternehmen: La Fructuosa
Anschrift: Calle Luis de Arminan 67, 29480 Gaucin, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Gaucin
Restaurant Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Gaucin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Fructuosa 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Fructuosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Fructuosa Gaucin, Andalusien
La Fructuosa Hotel Gaucin