“Pestana Alvor Praia 5*” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 26 Hotels in Alvor
Moskau, Russland
“Pestana Alvor Praia 5*”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Ein großer Strand mit Sanddünen, schöne Aussicht, das Hotel ist im Verhältnis Preis / Qualität ist ganz anständig. Das Frühstück ist ganz normal. Die Zimmer sind groß, auf dem Balkon hatten wir ein Bett, war es möglich, genau dort zu schlafen. Das Hotel ist für Entspannung. Der Abend war Live-Musik an der Hotelbar. Die nächste Stadt, Alvor, zu leise ruhige Fischerdorf. Insgesamt gefiel uns das Hotel. Vor allem wegen seiner malerischen Stränden.

• Aufenthalt September 2010, Familie
3 Danke, balex_omen!

• Tschechische zuerst
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Hotel sehr schön gelegen mit einem wunderbaren meerblick, Hotelaufzug zum Strand ermöglicht auch bei wenig Zeit einen schnellen Sprung ins Wasser. Personal sehr freundlich, aber mehr auf Touristen als auf Geschäftsreisende eingestellt. Gutes Parkplatzangebot beim Hotel. Zimmer ordentlich und sehr sauber, Duscheinrichtung veraltet. Frühstück sehr gut

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Johann53!
Charlotte, North Carolina
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Pestana Alvor Praia Hotel hat eine wunderschöne Lage. Es liegt, im Gegensatz zu den meisten Hotels an der Algarve, direkt am Strand. Gleich hinter dem herrlichen Swimmingpool gelangt man durch einen blühenden Garten zum Strand.
Feiner Sandstrand mit kleineren Felsen (auch im Wasser).
Das Hotel befindet sich bereits "in den Jahren", seit einiger Zeit wird es jedoch renoviert. Die Hälfte der Zimmer ist noch etwas "old fashioned", soll jedoch demnächst ebenfalls eine Verjüngungskur erhalten.
Das Frühstück ist einzigartig! Man wird bereits beim Erscheinen mit sanfter Pianomusik empfangen und auf einen relaxten Urlaubstag eingestimmt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, ElkePorto_Portugal!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Bestes Hotel in der Gegend , gute Athmosphäre, gewachsene Umgebung, gute Sportmöglichkeiten,beste Sand-Tennisplätze an der Algarve ( 5),
allerdings dieses Jahr keine gute Küche für Halbpension,
gutes Frühstücksbuffett, aber kein gutes Abendbuffett. Wenn man im Restaurant isst, dann nur a la carte.
In Gehnähe gibt es allerdings malerische Fischrestaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, MayerMartin!
düsselddorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2009

war ca 3wochen dort und hatte nix zu meckern, alles war super! mehr gibts da eig nichts zu sagen!

• Aufenthalt August 2006, Familie
Danke, rochagirl!
Unna
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2008

15.08.2008
Wir haben im Juni 2007 das erste Mal unseren Urlaub im Pestana Alvor Praia verbracht und waren sehr zufrieden mit Service, Personal und Gastronomie. Auch unser Doppelzimmer fand unsere Zustimmung, das Bad allerdings wies an einigen Stellen an der Wand Anzeichen von Schwarzschimmel auf!! Trotzdem buchten wir auch in diesem Jahr wieder das gleiche Hotel in der Hoffnung, daß es ja nur besser werden könnte.
Wir waren jedoch sehr enttäuscht, denn als wir unser Zimmer betraten, mußten wir feststellen, daß es kleiner war als vorher, (bei gleichem Preis) nur ein Sessel und ein Klappstuhl zur Verfügung standen und daß bei unserem Oberbett der Bezug fehlte. Das Bad war im gleichen Zustand wie das im Jahr zuvor, gelegentlich wurde vergessen, daß 2!! Personen neue Handtücher brauchten, der Pool konnte 4 Tage nicht benutzt werden, wurde an manchen Tagen nicht gereinigt, so daß man sich ekelte ins Wasser zu gehen weil soviel Getier und Blätter auf der Oberfläche schwammen.
Aber all das wurde wettgemacht durch das überaus freundliche Personal, die wunderbare Lage und Anlage sowie das gute Essen (Buffet), welches allerdings in einem 5-Sterne Hotel sich nicht nach einer Woche wiederholen sollte! Wir haben Mittags auch oft im Poolrestaurant gegessen und waren auch hier sehr zufrieden.
Der Strand war jeden Tag sehr gepflegt und sauber sodaß er immer wieder zu einem Strandspaziergang einlud.
Da auch das Wetter fantastisch war, haben wir unseren Urlaub letztendlich doch sehr genossen und einfach über die Unzulänglichkeiten hinweggesehen. Ob wir dieses Hotel ein drittes Mal buchen werden, ist im Moment jedoch fraglich, weil es nicht dem Standart eines 5-Sterne Hotels entspricht und somit das Preis/Leistungsverhältnis auf keinen Fall stimmt.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Olympiaschweden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alvor.
Pestana Alvor South Beach
Pestana Delfim Hotel
Pestana Delfim Hotel
Nr. 8 von 26 in Alvor
Vila Vita Parc Resort & Spa

Sie waren bereits im Pestana Alvor Praia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Alvor Praia

Nr. 4 der Luxushotels in Alvor
Nr. 5 der Romantikhotels in Alvor
Nr. 7 der Familienhotels in Alvor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Alvor Praia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Alvor Praia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Alvor Praia
Pestana Praia Hotel Alvor