“Dalsnibba Aussichtsplateau” 5 von 5 Sternen

132 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 195 "Hilfreich"-
“Dalsnibba Aussichtsplateau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn Sie sehr früh am Morgen dort oben stehen, ist das ideal. Die Wohnmobile, die Busse und PKW's kommen meist ab ca.
10.00 Uhr. Dann ist Hochbetrieb und das Gerede und Geschreie in allen Landessprachen zerstört die Einmaligkeit der Aussicht. Da können die meisten Besucher nicht schweigen, sehen und genießen.
Regina S./Berlin

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Regina s!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Wer den Geiranger Fjord besucht, sollte den Dalsnibba nicht auslassen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn man den Geiranger Fjord besucht, sollte man unbedingt die Paßstraße hoch zum Dalsnibba fahren. Dafür wird zwar eine Maut verlangt, auch wenn der Rest der Straße nur aus Schotter besteht, doch der Ausblick auf die Berge und den Geiranger Fjord ist UNVERGESSLICH und wer das nicht gesehen hat, hat etwas versäumt !!

1 Danke, mucli!
Hille, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“grandiose Aussicht, lohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

diesen Aussichtspunkt sollte jeder mitnehmen, alleine die Fahrt auf das Plateau durch die Serpentinen ist es wert.

1 Danke, Elke J!
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Guter Überblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren mit vielen anderen auf dem Plateau auf 1800 m mit einem wunderschönen Blick auf den Fjord, aber auch auf das Hinterland. Es geht richtig zu, aber das ist ja auch zu erwarten... Man findet aber auch Ecken, wo es nicht so wimmelt und man fast alleine ist.

Danke, Sepp_tbg!
Karlsruhe
538 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 516 "Hilfreich"-
“Bei unserem besuch leider keine Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Da es den ganzen Tag über mehr oder weniger kräftig regnete, fiel unsere geplante Tageswanderung leider sprichwörtlich ins Wasser. Wir entschiednen uns daher, einen Versuch auf dem Dalsnibba zu machen, ahnten aber schon, dass die Aussicht wahrscheinlich nicht gut sein wird. Da wir am nächsten Tag weiterfuhren und hier ebenfalls Regen gemeldet war, hatten wir aber leider keine andere Möglichkeit. Wie befürchtet war die Aussicht sehr bescheiden, da Nebel den vielgelobten Ausblick auf den Fjord fast vollständig verhinderte.
Die 10-15km lange Anfahrt von Geiranger ist problemlos möglich, an der Djupvasshytta zweigt die mautpflichtige Straße Nibbevei (100 NOK) hinauf auf den Gipfel.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 2extreme4U!

Reisende, die sich Dalsnibba Mountain Plateau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dalsnibba Mountain Plateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!