“Wer den Geiranger Fjord besucht, sollte den Dalsnibba nicht auslassen!!”

Geiranger Skywalk - Dalsnibba
Platz Nr. 2 von 23 Aktivitäten in Geiranger
Details zur Sehenswürdigkeit
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Wer den Geiranger Fjord besucht, sollte den Dalsnibba nicht auslassen!!”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn man den Geiranger Fjord besucht, sollte man unbedingt die Paßstraße hoch zum Dalsnibba fahren. Dafür wird zwar eine Maut verlangt, auch wenn der Rest der Straße nur aus Schotter besteht, doch der Ausblick auf die Berge und den Geiranger Fjord ist UNVERGESSLICH und wer das nicht gesehen hat, hat etwas versäumt !!

1 Danke, mucli!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hille, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“grandiose Aussicht, lohnt!”
Bewertet am 2. September 2013

diesen Aussichtspunkt sollte jeder mitnehmen, alleine die Fahrt auf das Plateau durch die Serpentinen ist es wert.

1 Danke, Elke J!
218 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Guter Überblick”
Bewertet am 21. August 2013

Wir waren mit vielen anderen auf dem Plateau auf 1800 m mit einem wunderschönen Blick auf den Fjord, aber auch auf das Hinterland. Es geht richtig zu, aber das ist ja auch zu erwarten... Man findet aber auch Ecken, wo es nicht so wimmelt und man fast alleine ist.

Danke, Sepp_tbg!
Karlsruhe
962 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.024 "Hilfreich"-
“Bei unserem besuch leider keine Aussicht”
Bewertet am 16. August 2013

Da es den ganzen Tag über mehr oder weniger kräftig regnete, fiel unsere geplante Tageswanderung leider sprichwörtlich ins Wasser. Wir entschiednen uns daher, einen Versuch auf dem Dalsnibba zu machen, ahnten aber schon, dass die Aussicht wahrscheinlich nicht gut sein wird. Da wir am nächsten Tag weiterfuhren und hier ebenfalls Regen gemeldet war, hatten wir aber leider keine andere Möglichkeit. Wie befürchtet war die Aussicht sehr bescheiden, da Nebel den vielgelobten Ausblick auf den Fjord fast vollständig verhinderte.
Die 10-15km lange Anfahrt von Geiranger ist problemlos möglich, an der Djupvasshytta zweigt die mautpflichtige Straße Nibbevei (100 NOK) hinauf auf den Gipfel.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 2extreme4U!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“...das Fleckchen ist sehr schön und touristisch!”
Bewertet am 3. August 2012

DerAusblick auf dem Dalsnibba ist bei gutem Wetter fantastisch, jedoch zu touristisch und der Zugang muss bezahlt werden. Es gibt andere Hochplateus die genauso schön und weniger touristisch sind- z.B. der "Aurlandsveien".

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Wolkerosa!

Reisende, die sich Geiranger Skywalk - Dalsnibba angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Geiranger Skywalk - Dalsnibba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!