“Ein typisches Motiv für den Fjord”
Bewertung zu Seven Sisters

Seven Sisters
Platz Nr. 4 von 25 Aktivitäten in Geiranger
Details zur Sehenswürdigkeit
228 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein typisches Motiv für den Fjord”
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit großen Erwartungen zu den Wasserfällen genommen. Es ist wirklich ein schönes Motiv. Auf unserer Tour durch Norwegen sind wir aber bei einigen deutlich spektakuläreren vorbeigekommen. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

Aufenthalt August 2013

1.099 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.043 "Hilfreich"-
“Schöne Wasserfälle”
Bewertet am 16. August 2013

Während unserer Schiffstour durch den Geiranger Fjord kamen wir bei tollem Wetter auch an der Wasserfallgruppe Seven Sisters vorbei. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um sieben Wasserfälle mit bis zu 300 Metern Fallhöhe. Aufgrund des weniger werdenden Schnees im Winter und dem daraus resultierenden geringeren Schmelzwasser sind im Sommer einige der Wasserfälle nicht mehr erkennbar.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 2extreme4U!
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Wasserfälle”
Bewertet am 9. Juli 2013

Ich habe mit der Costa Fortuna die Kreuzfahrt ins wildromantische Norwegen gemacht.
Die Sven Schwestern sind wirklich beeindruckend. Alle waren auf dem Deck und haben sich das Naturwunder angeschaut.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, roesnerin1!
Linz, Österreich
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Die Sieben Schwestern - Schöner Wasserfall am Geirangerfjord”
Bewertet am 15. August 2011

Die Sieben Schwestern sind ein Wasserfall, den man am besten bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord bestaunen kann. Man kann sie zwar auch von Geiranger bzw. der „Adlerstraße“ aus sehen, jedoch nur seitlich. Es handelt sich dabei um sieben unmittelbar nebeneinander befindliche Wasserfälle, die aus rund 300 m direkt in den Fjord stürzen.
Genau auf der gegenüberliegenden Seite des Fjords befindet sich der Wasserfall mit dem Namen „Freier“, der der Sage nach dem Alkohol verfallen ist, weil keine der Sieben Schwestern ihn heiraten wollte (!?)

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, mike_67-08!