“Eindrücklich”

Geiranger Fjord
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Geiranger
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Mit einem der ersten Schiffe der Hurtigruten Linie, welches dieses Jahr in den Geirangerfjord hineinfährt, nahmen wir den Weg von Ålesund Richtung Geiranger auf uns. Die Fahrt hin und zurück dauert gut 8 Stunden.
Gebau beim Einbiegen in den Fjord klarte das Wetter auf und wir konnten die ganze Pracht betrachtet. Äusserts eindrücklich, was die Natur da geschaffen hat. Von den sieben Schwestern waren nur 3 „aktiv“, trotzdem schön.
Allgemein ein wunderschönes Naturerlebnis und mit weniger grossen Schiffen sicherlich noch schöner!

Danke, BienZh!
Bewertung schreibenBewertungen (2.721)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Norwegen glänzt mit seiner Natur. Im Rahmen einer Kreuzfahrt waren wir auch in diesem Fjord. Eine Bustour zur Adlerkehre und anderen Ausblicken ist einfach faszinierend. Am Aussichtspunkt steht man neben Schneefeldern und schaut in den Fjord hinab. Wir hatten in Geiranger 29 Grad und oben 20 mit leichtem Wind. Für diese Jahreszeit hatten wir 11 Tage Topwetter, dass die Norweger selbst nicht mehr verstanden. Dadurch wurde jeder Ausflug auch zu einem beeindruckenden Erlebnis, denn bei Nebel und Regen ist die gewaltige Natur so gar nicht wahrzunehmen.
Wir hatten trotz längerer Trockenheit das Glück neben einem wilden „Freya“ auch alle „7 Schwestern“ zu erleben. Wenn dann noch so ein Koloss von Kreuzfahrtschiff zwischen diesen Wasserfällen 360 Grad dreht, kann man alles wirklich sehr gut erkennen.
Egal, wie man hinkommt, diese Natur muss man einfach mal gesehen haben.

Wir hoffen allerdings, dass unser Schiff wirklich so „sauber“ war, wie immer erklärt, denn gelbe Abgasfahnen, die dann lange im Fjord hängen, lassen einen auch an der „Reinheit“ neuer Schiffe zweifeln.
Geiranger hat nun reagiert und lässt täglich nur noch 3 Kreuzfahrtschiffe zu (wir waren sogar ganz allein).

Danke, Rainer W!
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Kreuzfahrt machte unser Schiff für einen Tag dort fest. Es ist wie in vielen Werbevideos beschrieben ein absolut traumhafter Ort. Die Landschaft ist einmalig auf dieser Welt. Es lohnt sich mit Bus, Taxi, Mietwagen oder E-Bike in beide Richtungen des Dorfes die vielen Kurven hinauf zu fahren. Man hat einen einmaligen spektakulären Blick auf den Fjord und die Berge mit ihren Wasserfällen. Wir hatten Glück, und der morgendliche Nebel war schnell weg und wir Konten die Aussicht voll genießen.

Danke, kingofmix!
Bewertet 15. Mai 2018

Der Geiranger Fjord ist ein wunderschöner Fjord. Wir kamen mit den Hurtigruten an und stiegen dort für einen Ausflug aus. Trotz Juni hatten wir oben auf dem Berg 3 Meter Schnee!

Danke, Weltenbummler-hoch-2!