“Villa Aussicht”

Nr. 4 von 4 Hotels in Geiranger
Neuenhof, Schweiz
“Villa Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Fantastische Aussicht vom Hotel auf den Geirangerfjord. Eigentlich wollten wir in Geirang selber ein Hotel aber alles war ausgebucht und sie empfahlen uns Villa Utsikten und haben es nie bereut. Etwas ausserhalb des geschäftigen Städtchens wunderschön restauriert haben wir wunderschöne Tage dort verbracht.
Das Essen war sehr gut und wir wurden herrlich verwöhnt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Rosmarie K!

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel aus dem Jahr 1893 liegt oberhalb des Örtchens Geiranger und somit ein wenig abseits des Bustourismus- und Kreuzfahrtschiff-Rummels. Utsikten bedeutet Aussicht und genau davon lebt dieses Hotel. Wer also keinen Fjordblick bucht, ist hier selber Schuld!

Das Hotel liegt an der Straße zu einem berühmten Aussichtspunkt. Als Gast dieses Hotels kann man sich den Aussichtspunkt schenken, da man vom Zimmer und sogar vom Bad aus diesen Postkartenblick genießen kann.

Im Hotell Utsikiten residierte bereits schon Kaiser Wilhelm II. - ihm zu Ehren ist auch ein Denkmal direkt vor dem Hotel gesetzt. Somit hat das Hotel keinen Aufzug und auch die Zimmer sind relativ klein. Allerdings ist alles sehr sauber und gut erhalten.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Brot kam alle paar Minuten frisch aus dem Ofen. Qualitativ waren sämtliche Speisen hervorragend! Die Mitarbeiter - egal ob im Restaurant oder an der Rezeption - waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Wer somit kein neues Hotel braucht (Aufzug, große Zimmer, etc.) ist im Hotell Utsikten bestens aufgehoben. Aber unbedingt Fjordblick buchen, ansonsten verpasst man das beste und kann gleich im Tal bleiben :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, tst89!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Ich habe mich ja vorher nicht damit auseinandergesetzt, was „Utsikten“ bedeutet.
Jetzt weiß ich, dass es „Aussicht/Blick“ heißt, und man vom Hotel wirklich einen phantastischen Ausblick auf den Geirangerfjord hat. Man fährt vom Ort ca. 10 Minuten über Serpentinen zum Hotel und nur 300 m weiter findet sich der Aussichtspunkt Flydalsjuvet, von dem man den klassischen Postkartenausblick über den Fjord hat.
Zum Zimmer: Das Einzelzimmer war einfach eingerichtet und die Matratze viel zu weich.
WLAN steht kostenlos zur Verfügung.
Das Frühstück war sehr gut, auch als ich an einem Morgen früher aufbrechen wollte, hatte man eine Lösung für mich. Insgesamt war das Personal sehr höflich und zuvorkommend.
Am Abend ist auch das hauseigene Restaurant geöffnet. Das habe ich aber nicht genutzt.

Zimmertipp: Wenn man eine schöne Aussicht schätzt, sollte man die etwas teureren Zimmer mit Blick über den Fjord ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, mike_67-08!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Zimmer: durchschnittlich. Bett sehr weich und schmal. Dafür super Aussicht auf den Geiranger Fjord (zumindest von den teureren Zimmern). Nachts sehr ruhig, da die vorbeiführende Straße nachts nicht befahren ist. Allerdings sehr hellhörig, da Holzbau. Auch nerven morgends die zuschlagenden Zimmertüren der anderen Gäste.
Lage: ca 3km vor Geiranger an der Straße von Grotli nach Geiranger (in the middle of nowhere)
Wifi: kostenlos und einigermaßen schnell
Frühstück: gute Auswahl

Nr. 2 von 15 in Geiranger
Grande Hytteutleige og Camping
Grande Hytteutleige og Camping
Nr. 1 von 15 in Geiranger

Sie waren bereits im Hotell Utsikten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotell Utsikten

Unternehmen: Hotell Utsikten
Anschrift: 6216 Geiranger, Geiranger, Stranda 6216, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Stranda > Geiranger
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Geiranger
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotell Utsikten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotell Utsikten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.