“Romantisches Wochenende zu zweit”
Bewertung zu Villa il Poggio

Villa il Poggio
Nr. 4 von 5 Hotels in Sinalunga
Bewertet am 22. Juli 2013

Ich und mein Lebensgefährte haben ein sehr erholsames, traumhaftes Wochenende bei Elisabetta hinter uns, die uns in ihrer typisch toskanischen Villa sehr herzlich empfing. Wir bewohnten nur ein kleines Zimmer im zweiten Stock, es war aber vollkommen ausreichend und angenehm kühl in der Nacht zum Schlafen. Der Garten mit Pool und Landschaft ist fast zu schön um wahr zu sein, die Zirpen singen einen auf der Liege im Schatten in den Schlaf und der Pool erfrischt die müden Glieder nach einem Lauf über die wunderschönen Hügeln der Toskana.
Sinalunga ist super gelegen für jegliche Ausflüge- mein Freund und ich waren vor allem auf der Suche nach dem wahren toskanischen Leben und wir haben deshalb hauptsächlich weniger touristische Orte in der Gegend besucht wie Cortona oder Castiglion Fiorentino.
Wer einen ruhigen Rückzugsort ohne viel Tamtam und Extraservice sucht ist bei Elisabetta genau richtig. Vobei das mit dem Extraservice muss ich revidieren: mein Freund hatte Geburtstag und Elisabetta hat ihm mit meiner Rücksprache seinen Lieblingskuchen gebacken und zum Frühstück serviert. Danke nochmals dafür Elisabetta! Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ladolcevi!

Bewertet am 15. August 2012

Wir waren als dreiköpfige Familie bei Elisabetta zu Gast. Wir hatten 2 einfach und rustikal eingerichtete Ferienwohnungen zur Verfügung, in denen wir uns sehr wohl fühlten. Die Villa war der ideale Ort um uns zu erholen. Der Garten ist sehr gepflegt und es herrscht eine angenehm ruhige und erholsame Atmosphäre. Die Sicht in die südliche Toskana ist einfach toll. Der Pool war sehr gut gepflegt und erlaubte eine angenehme Abkühlung nach den Ausflügen in die Toskana bei dem von uns angetroffenen heissen Sommerwetter. Es gibt auch genügend Möglichkeiten sich einfach im Schatten hinzusetzen und etwas zu Lesen oder zu Spielen. Die Hund und Katzen auf dem Hof waren teilweise sehr kontaktfreudig und immer freundlich, was uns als Tierfreunde sehr gefiel. Elisabetta ist sehr aufmerksam und freundlich und kümmert sich gut um die Gäste und das Anwesen.
Sinalunga bietet alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten in einigen Autominuten Entfernung und ist ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die südliche Toskana. Wir habe unseren ruhigen Sommerurlaub in ländlicher Atmosphäre sehr genossen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Markus W!
Bewertet am 13. August 2012

Wer das typisch Toskanische sucht, ist hier genau richtig: schöne Villa, traditionell eingerichtet mit antiquarischen Möbeln, wunderbares Anwesen mit tollem Pool, sehr gepflegt und Ausblick übers Land bis nach Montepulciano. Elisabetta pflegt Haus, Grundstück und Pool und sorgt sich um Ihre Gäste. Ihre tierischen wohlerzogenen Mitbewohner (Hunde und Katzen) haben besonders unseren Kindern viel Freude gemacht. Außerdem gibt es noch Katzen und Pferde auf dem Gut.
Das Anwesen ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in der mittleren Toskana, besonders Siena und Montepulciano sind gut zu erreichen. In Sinalunga selbst gibt es alles was man zum Leben braucht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und auch Tage ohne Ausflüge am Pool sehr genossen.
Wer einen geruhsamen Urlaub mit toskanischer Landgut-Athmosphäre möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Uta H!
Bewertet am 8. August 2012

Wir haben zum zweiten Mal unseren Urlaub bei Elisabetta verbracht. Im vergangenen Jahr waren wir sehr viel mit dem Auto unterwegs, um so viel wie möglich zu erkunden. Dieses Jahr wollten wir einfach mal eine Woche Erholung pur. Es gab nur einen Tag, an dem wir einen Tagesausflug nach Piombino (von dort aus fahren die Fähren nach Elba) machten, ansonsten gab es Kurztrips nach Pienza, Monte Amiata und zum nahegelegenen Outlet - die meiste Zeit verwöhnten wir uns mit Sonnenbaden am fantastischen Pool mit reichlich Lesestoff. Im nahegelegenen Supermarkt haben wir uns hin und wieder Grillgut besorgt und die Abende mit Wein und Pecorino aus Pienza ausklingen lassen. Wir hatten ein sehr schönes und gemütliches Apartment mit origineller Einrichtung - einfach zum Wohlfühlen...wir haben uns prächtig erholt und wären gern noch länger in der Villa Il Poggio zu Gast geblieben... Zum Abschied haben wir zwei Flaschen Olivenöl aus eigener Herstellung mitgenommen - und es schmeckt wunderbar!!! Liebe Elisabetta, wir danken Dir für einen wundervollen Urlaub in traumhafter Atmosphäre und auch wir werden im nächsten Jahr gern wieder Deine Gäste sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Naser64!
Bewertet am 2. August 2012

Es ist wirklich wie nach Hause kommen! Elisabetta, danke für wundervolle Ferien. Wir waren bereits das zweite Mal zu Gast in der Villa il Poggio und hier stimmt einfach alles. Man spürt mit viel Liebe die Villa geführt wird. Die Villa liegt idyllisch in der Nähe von Sinalunga, die A1 ganz in der Nähe, so dass man, wenn man denn will, auch schnell nach Firenze oder sogar nach Rom fahren kann. Ansonsten bietet sich die ausgezeichnete Lage für viele kleine Exkursionen in die zauberhafte Toskana an. Siena ist 42 km entfernt, Montepulciana kann man vom Pool aus sogar sehen. Ausflugtipps ganz in der Nähe: Cortona, Montalcino, San Quircio d´Orcia, Pienza, Abbazia San Antimo, Bagni San Filippo (Fosso Bianco), Montefollonico (unbedingt Piccis in Pecorino im Restaurant 13 Gobbie probieren), Montechiello (im Juli gegen 20.30 Uhr nach Sonnenuntergang fantastischer Blick in die Toskana, La Porta ist ein tolles Restaurant). Das ganze Areal der Villa il Poggio ist super gepflegt, beim abendlichen Gießen des Gartens kommt es immer zu einem Plausch mit Elisabetta. Der Pool ist genial, immer gepflegt und auf dem Grill kann man sich herrlichen Thunfisch zubereiten. Das Apartment hat im Sommer angenehme Temperaturen, man gut "Durchzug" machen und schläft hervorragend. Die Küche Ist großzügig und hell, mit Gasherd, Kühlschrank und einem kleinen Minibackofen. Gegessen wird auf vor dem Apartment. Ein herrlicher Platz, morgens im Schatten und ab mittags mit Sonne, jedoch durch das "bedachte Grün"" immer im Schatten und daher auch bei richtig heißen Temperaturen angenehm. Es ist super und wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 70Judith123!
Bewertet am 16. Juli 2012

Nachdem wir ein paar Tage in einem 4-Sterne Hotel an der toskanischen Küste verbracht hatten, fuhren wir nach Sinalunga zur Villa il Poggio. Nachdem wir das alte Anwesen mit Hilfe freundlicher Nachbarn gefunden hatten, begrüßte uns die Besitzerin Elisabetta warm und freundich und zeigte uns unser Zimmer. Obwohl uns die uralte Villa und die großzügigen Gemächer samt Kronleuchter und Himmelbett auf Anhieb gefielen, brauchten wir nach dem modernen Luxus des Strandhotels einen halben Tag, bis wir uns an den gediegenen Luxus aus dem 15. Jahrhundert gewöhnt hatten. Da es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt, mussten wir tagsüber die Fensterläden geschlossen halten und wir konnten uns bis auf ein Mittagsschläfchen tagsüber nicht wirklich im Zimmer aufhalten. Das hat uns aber nicht gestört, da wir den ganzen Tag am gepflegten Pool mit toller Aussicht aufgehalten haben oder die Umgebung erkundet haben.
Das Frühtstück nahmen wir am privaten Küchentisch von Elisabetta ein, die uns mit selbst gemachten Marmeladen und täglich frischem Obstsalat verwöhnte. Wer will, bekommt zum getoasteten Weißbrot Wurst oder Käse, auch Joghurt, Orangensaft, Nutella und selbst gemachte Kuchen stellt Elisabetta auf den Tisch. Obwohl wir sonst im Urlaub am liebsten unter uns sind, haben wir den täglichen Plausch mit Elisabetta immer genossen und wir fühlten uns bald wie zu Hause.
Es gibt für die Zimmer einen gemeinschaftlichen Kühlschrank im Erdgeschoss, den wir oft mit frischem Obst und ein paar Snacks für mittags gefüllt haben. Abends haben wir entweder in den ausgezeichneten Restaurants in der Umgebung gegessen oder wir haben uns in einem der nahegelegenen Supermärkte toskanische Spezialitäten (versch. Schinken und Salami, Lardo, Pecorino, usw.) und guten Wein gekauft und auf einem der Tische im Garten gemütlich abendgegessen. Von Elisabetta haben wir selbst hergestelltes Olivenöl gekauft, um die leckere Schiacciata (Fladenbrot) darin einzutauchen. Teller, Gläser und Besteck hatten wir selbst mitgebracht, hätten wir aber bestimmt auch von Elisabetta bekommen können. Die lauen Selbstverpflegungsabende im wunderschönen Garten waren einfach perfekt und genau das, was wir am Toskanaurlaub am meisten lieben.
Die größten Stärken der Villa il Poggio: die alten Mauern in einer unglaublich schönen Anlage mit Zypressen, Palmen und Lavendel, die Nähe zu Siena und zum wunderschönen Val D'Orcia (für uns die schönste Gegend in der Toskana) und vor allem die Unkompliziertheit und Ungezwungenheit, mit der hier alles abläuft und die uns richtig entspannen ließ. Dass es keinen Fernseher im Zimmer gab, ist uns erst auf der Heimreise aufgefallen.
Wir kommen wieder. Grazie, Elisabetta!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra B!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren nun schon das zweite mal bei Elisabetha.
Diesesmal haben wir sogar den Traum Oktober 2011 erwischt.
Die Unterkunft ist wunderschön, sehr sauber und geräumig.
Die Ausstattung ist komplett, in warmen Monaten mit Pool.
Für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung eigenet sich das Domizil hervorragend.
Die herzliche Atmosphäre lässt an nichts zu wünschen übrig

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ralph R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sinalunga.
1,4 km entfernt
4,7 km entfernt
La Bandita Hotel Siena
La Bandita Hotel Siena
Nr. 1 von 3 in Bettolle

Sie waren bereits im Villa il Poggio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa il Poggio

Anschrift: Via del Poggio, 316, 53048, Sinalunga, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Sinalunga
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Sinalunga
Preisklasse: 65€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa il Poggio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Il Poggio Sinalunga
Villa Il Poggio Sinalunga, Toskana