“Perfekte Erholung!”

Nr. 2 von 5 Hotels in Sinalunga
Luzern
“Perfekte Erholung!”
Bewertet am 8. Juli 2012

Die Locanda Amorosa ist primär ein sehr gutes Viersternehotel. Die aussergewöhnlich besondere (und niemals über-renovierte) Architektur des gesamten historischen Ensembles und vorallem das überdurchschnittlich motivierte, herzliche und offene Personal, lassen den Aufenthalt an diesem besonderen Ort aber zu weit mehr als einem Aufenthalt in einem Vier- oder auch Fünfsterne-Haus werden. Der Ort hat eine Magie und diese ist so gross, dass wir mehrmals das Sein vor Ort einem Ausflug in die berühmten Touristenorte der Umgebung vorgezogen haben...

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, mueuesundbaer!

München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Amorosa liegt unweit der größeren Ortschaft Sinalunga. Die Gegend von Sinalunga gehört meiner Ansicht nach definitiv nicht zu den schönsten der Toskana. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Amorosa weit weniger idyllisch ist als es die Hotel-Webseite vermuten lässt. Schöne Aussichten vermisst man und auch die vorbeiführende Strasse ist deutlich zu hören. Einzig die schöne Auffahrt durch eine Zypressen-Allee und die Piazza des Hotels lassen ein wenig Toskana-Gefühle aufkommen.

Die gesamte Anlage wirkt recht gepflegt, aber alles in schon ein wenig in die Jahre gekommen. Den Zimmern kann man nicht wirklich etwas vorwerfen, Ausnahme sind vielleicht die viel zu weichen Matratzen, aber überzeugen können Sie eben auch nicht. Vor allem halte ich aufgrund der Austattung die Zimmerpreise für ziemlich überzogen.

Der Service ist freundlich und aufmerksam. Auch unser Abendessen im schönen Restaurant, war gut. Das Frühstück ist okay, aber für den Zimmerpreis darf man in der Regel auch hier mehr erwarten.

Man muss sich im Amorosa also über nichts wirklich ärgern, aber es gibt andere Hotels und Gegenden der Toskana, die einfach schöner sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, JCRTravel!
Heidelberg
Bewertet am 6. Januar 2009

Die letzte Kritik war so beschreibend, dass ich es teilweise nur übernehmen kann. Das Locanda Dell Amorosa war genauso, wie wir es uns erhofft hatten. Es war wunderschön, ruhig, friedlich und erholsam. Das Personal war super – es kannte sich gut in der Gegend aus, war sehr hilfsbereit und sehr nett. Das Frühstück im Amorosa war mit im Zimmerpreis enthalten und es war sehr gut, auch das Restaurant vor Ort war exzellent.
Wir hatten die bezaubernde Turmsuite, auf drei kleinen Etagen verteilt, aber extravagant und sehr schön eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man so braucht.
Die Reinigungskräfte haben das Hotel makellos sauber gehalten – ich habe noch nie so gründliches Personal gesehen!
Und die Lage...Sie hätte nicht romantischer oder schöner sein können.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Amorosa.

• Zufrieden mit — Allem!
Danke, kurztripper!
Connecticut
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Oktober 2007

Die Zimmer waren jetzt nicht pompös oder extravagant, aber schön eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man so braucht.
Und die Lage...Sie hätte nicht romantischer oder schöner sein können.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt im Amorosa. Beim nächsten Mal werden wir auf den Trip nach Rom und Venedig verzichten und unsere Zeit lieber in diesem schönen Locanda verbringen.

Danke, etschneider!
New Jersey
Bewertet am 26. September 2007

Wir haben gerade ein zweiwöchige Rundreise durch Italien hinter uns. Das Locanda Amorosa war sicherlich eines der Highlights! Wunderschönes Hotel – sehr gut erhalten, ein alter Bauernhof mit wundervoll modernisierten Zimmern. Wir waren in Zimmer 54 untergebracht, einer „Special Suite“ und sie war auch etwas Besonderes. Zwei Etagen, ein Balkon, eine Loggia, wo man sitzen oder essen konnte, begehbarer Strand, supergroßes Bad, großes Wohnzimmer. Ich wäre am liebsten sofort eingezogen!
Das Personal an der Rezeption war freundlich, auskunftsfreudig, hilfsbereit. Die Zimmermädchen machten auch sehr gute Arbeit, der Pool war wunderschön (aber nicht beheizt), das Frühstück, im Preis mit enthalten, war akzeptabel und es gab sogar eine Weinstube.
Nicht so gut war nur das Restaurant vor Ort. Wir waren einen Abend dort und der Service war nicht so toll, das Essen nur durchschnittlich und dann war es auch noch teuer. Gut gegessen haben wir aber in der Stadt, 5 Minuten entfernt im Focilla, einer lokalen Trattoria. Großartiges Essen, sehr lustig, großartige Preise.
Ansonsten können wir dieses Hotel aber von ganzem Herzen empfehlen!

Danke, Pimpkin!
Cambridge, Massachusetts
Bewertet am 28. Juli 2007

Ich hatte alle Kritiken über dieses Hotel gelesen und es dann als Unterkunft für meine Hochzeitsreise ausgesucht. Das Hotel war einfach nur wunderschön. Die Anlage war super, mit einem Poolbereich, von dem man die Aussicht auf die großartige Landschaft genießen konnte. Die Weinstube und die Tische im Freien eigneten sich hervorragend zu einem gemütlichen Mittagessen mit einer Flasche Wein.
Es hat eine zentrale Lage, wir konnten von dort aus alle geplanten Tagesausflüge durch die Toskana machen. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich die Gegend dort ansehen will.
Enttäuschend war nur das Restaurant. Das Essen war recht fade und teuer. Ich war zweimal zum Abendessen im Restaurant und beide Male enttäuscht. Ich empfehle Ihnen also, woanders essen zu gehen und im Hotel nur ein leichtes Mittagessen oder eine Flasche Wein zu genießen.

1 Danke, JenD07!
Manchester
Bewertet am 14. Juni 2007

Wir waren schon in vielen Hotel in der Toskana und dieses hier war mit Abstand das Beste. Die Lage, die Unterkünfte und die Mahlzeiten waren exzellent, aber am besten gefallen hat uns die Einstellung der Angestellten. Alle dort waren sehr freundlich und bereit, alles für einen zu tun. Nichts war zuviel Mühe und es hat unseren Urlaub noch schöner gemacht. Nicht so toll war dann nur, dass die restlichen Hotels auf unserer Reise mit dem Standard dieses Hauses nicht mithalten konnten. Vielen Dank an alle im Amorosa.

Danke, bridot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sinalunga.
Castello di Velona Resort, Thermal Spa & Winery
Castello di Velona Resort, Therm ...
Nr. 1 von 1 in Castelnuovo dell'Abate
Villa Cicolina
Villa Cicolina
Nr. 5 von 28 in Montepulciano
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Rosewood Castiglion Del Bosco
Rosewood Castiglion Del Bosco
Nr. 5 von 17 in Montalcino

Sie waren bereits im Locanda dell'Amorosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda dell'Amorosa

Unternehmen: Locanda dell'Amorosa
Anschrift: | Localita l'Amorosa, 53048, Sinalunga, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Sinalunga
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Sinalunga
Preisspanne pro Nacht: 271€ - 459€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Locanda dell'Amorosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda dell'Amorosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Dell'amorosa Sinalunga
Locanda Dell'Amorosa Sinalunga, Toskana