Villa Saulina
Cascina De' Fagiolari(Lastra a Signa)
124 $*
96 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa al Piano(Lastra a Signa)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
  • Pool
Country Hotel Borgo Sant'Ippolito(Ginestra Fiorentina)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Poggio Gavignano(Lastra a Signa)(Großartige Preis/Leistung!)
146 $*
zum Angebot
Alla Porta di Baccio(Lastra a Signa)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $*
Olmofiorito(Lastra a Signa)
199 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Lastra Bed & Car(Lastra a Signa)
Hotels.com
  • Bar/Lounge
TripAdvisor
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Le Sorti(Lastra a Signa)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
Bewertet 1. September 2013

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen am Swimming Pool neben einer Villa auf einem Florentinischen Hügel, umgeben von Weinbergen und Olivenhainen, und genießen einen Aperol Spritz. Das können Sie hier haben. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auf Englisch und (im Einzelfall auf Deutsch) kann man sich gut verständigen.

Die Villa Saulina ist ideal in den Hügeln gelegen, ca. 3 km von Lastra a Signa entfernt. Alle bekannten Ziele der Toskana sind mit dem Auto gut erreichbar; nach Florenz fährt man am besten mit dem Zug, stündlich, ca. 20 Minuten, 2,50 Euro. Tickets vom Automat oder von der Bar am Bahnhof. Am Bahnhof sind ausreichend kostenlose Parkplätze verfügbar. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden in einem herrlichen Garten verteilt und die zwei Pools sind mehr zum Entspannen als zum ernsthaften Schwimmen gedacht. Unser Doppelzimmer war ordentlich ausgestattet und das Bad voll nach modernen Standards eingerichtet. Es gibt einen schönen Salon zum Sitzen und auch eine kleine Hotelbar. Die Lage ist außerordentlich ruhig, bis auf gelegentlich anfliegende Maschinen: Nur tagsüber und für uns nicht wirklich störend. Hotel WLAN langsam? Ja mei, zum E-mail Schnellcheck reichts. Wer wollte in der Toskana seine Zeit mit dem Surfen verbringen?

Das Restaurant sieht gut aus aber wir haben dort nicht gegessen sondern meist unterwegs. Eine gute Empfehlung ist die Trattoria Sanese in Lastra a Signa, in der Altstadt leicht zu finden (man parkt am besten gleich am Bahnhof): Mittlere Preislage, freundlich, exzellente Küche, der Vino da Tavola ordentlich wie fast überall im Chianti. Wenn Sie Tramezzini, Pannini oder Süßes zum Picknick einkaufen wollen, finden Sie eine hervorragende Möglichkeit in der Pasticceria Catania (an der Kreuzung gleich nach dem Bahnhof.)

Einziger Wermuttropfen ist das Hotel-Frühstück. Man erwartet besser kein Riesenfrühstück in Italien aber wenn es wenigstens einen ordentlichen Cappuccino gäbe… Ein Tipp für Frühaufsteher: Lassen sie das gleich und fahren Sie statt dessen mit dem frühen Zug nach Florenz, in den Morgenstunden ist die Stadt am schönsten; die meisten Touristen tauchen erst gegen 11.00 Uhr auf. Man kann gleich gegenüber dem Bahnhof Santa Maria Novella ‚italienisch‘ frühstücken, mit Cornetto und Cappuccio, um dann die Stadt relativ ruhig zu genießen.

Und nachhause reist man am besten mit man dann mit ‚Chianti Villa Saulina‘ im Gepäck; so kann man daheim den Urlaub nachgenießen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, GPMAllg!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Sehr geehrter GPMAllg,

das Team des Villa Saulina freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben. Die von Ihnen angesprochenen Verbesserungsvorschläge haben wir mit den beteiligten Abteilungen besprochen. Es ist unser Wunsch, dass jeder Gast einen herausragendenen Service geniesst.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Villa Saulina willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 2. Juni 2013

+ Angenehme Lage außerhalb von Florenz
+ sehr engagiertes Personal
+ gute Ausgangsposition für Ausflüge in die Toskana (Auto) und besonders nach Florenz (Auto+Bahn)
+ zwei sehr schöne Schwimmbecken

- Die "landestypische" Kategorie **** entspricht etwa ** bis *** "unserer" Sterne
- Liegt in der Einflugschneide des Flughafens, der Fluglärm ist mithin manchmal sehr sehr störend
- Kein Wlan in den Häusern, Wlan im Hauptahus kostenpflichtig und viel zu teuer (und zu langsam...)
- etwas eintöniges Frühstück
- das angegliederte Restaurant ist überteuert

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, r s!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Sehr geehrter r s,

für Ihren Besuch im Villa Saulina, wollen wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmern und Service positiv aufgefallen sind.
Bezüglich der Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Gastkommentare im Kreise der zuständigen Abteilungen auswerten, um zukünftige Verbesserungen vornehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 3. Februar 2013

... für die Erkundung der Toskana mit eigenem Auto oder Mietwagen. Die Lage ist idyllisch und schön, aber ohne Auto wäre man aufgeschmissen. Das Zimmer war hell und sauber, leider funktionierte unser Zimmersafe nicht und es wurden auch keine Anstalten gemacht diesen während unseres einwöchigen Aufenthalts zu reparieren. Das Frühstück ist leider wenig kreativ. Man wird satt aber es gibt keine große Auswahl und auch jeden Tag das Gleiche. Das Personal am Empfang ist sehr bemüht und hat uns mit vielen Kleinigkeiten wie telefonische Terminvereinbarungen auf italienisch für eine Weinverkostung und einen Ausritt hoch zu Pferd unterstützt. Leider gibt es kein WLAN in den Zimmern. Man muss einen ziemliche teuren Internet Gutschein kaufen und diesen an einem sehr langsamen Rechner in der Lobby verwenden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cyratwoday!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2013

Sehr geehrter cyratwoday,

Bezüglich der Unannehmlichkeiten mit Safe und Internet anschluss, entschuldigen wir uns sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Gastkommentare im Kreise der zuständigen Abteilungen auswerten, um zukünftige Verbesserungen vornehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 7. November 2012

So richtig in die Kategorien des Bewertungsschemas passt das Hotel nicht. Es ist schön gelegen, umrahmt von Weinbergen und Olivenbäumen etwa 5 km außerhalb von Lastra a Signa. Die Anlage ist großzügig und sauber. Die Zimmer versprühen den Charme der Toskana. Wer hier sterile moderne Ausstattung erwartet ist falsch. Alles ist etwas rustikal und einfach. Ich fand aber, dass es zu der Landschaft passt,.
Die Zimmer waren ausreichend groß, der Stauraum ist für eine Woche und 2 Personen ausreichend. Der Fernseher etwas klein, aber zum Fernsehen kommt man auch nicht hier her.
In einigen Zimmern funktionierte die Heizung nicht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. W-Lan gibt es gratis in dem Haupthaus, nicht aber in den Zimmern der Nebengebäude.
Das Restaurant ist nicht unbedingt empfehlenswert. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und auch besseres Essen hat die Pizzaria Musica ca 3 km entfernt und die Trattoria Signa in Lasta a Signa. Für beide hat die Rezeption Visitenkarten.
Zu empfehlen ist die Weinprobe, die das Hotel veranstaltet. Allerdings sollte man sich anschließend Nichts mehr vornehmen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Oberhesse!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Sehr geehrter Oberhesse,

Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den beteiligten Abteilungen besprochen und Sorge dafür getragen, dass umgehend Abhilfe geschaffen wird, um unseren Gästen weiterhin ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 5. November 2012

Die Lage dieser aus mehreren Häusern bestehenden Anlage ist optimal sowohl mit dem Auto als auch um z.B. mit dem Zug nach Florenz zu gelangen. Wir waren in einem der älteren Häuser, Zimmer und Badezimmer waren sehr groß, sauber, wurden täglich gereinigt, täglich neue Handtücher und in einer Woche wurde dreimal die Bettwäsche gewechselt. Vor dem Zimmer befand sich eine kleine Terrasse mit schöner Aussicht, von wo man abends einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben konnte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist eher einfach, die freundliche Dame im Frühstücksraum war jedoch sehr bemüht, das wenige optimal anzubieten, brachte frischen Joghurt und warme Croissants sogar an den Tisch. Was uns enttäuscht hat, war das Restaurant. Am Ankunftstag entschieden wir uns, dort zu essen um nicht mehr weiter fahren und suchen zu müssen. Diese Idee hatten offensichtlich mehrere Gäste, das Abendessen fand in einem großen Zelt vor dem eigentlichen Restaurant statt. Es war furchtbar ungemütlich, laut und kalt. Es dauerte auch ziemlich lange, bis die einzelnen Speisen kamen, wir sahen, dass sie durchs Freie vom Restaurant in dieses Zelt gebracht wurden. Die Speisen schmeckten gut, wenn wir jedoch keine Vorspeise gehabt hätten, wären wir beide auf keinen Fall satt geworden. Es gab ein Dessert-Buffet, von dem sich mein Mann ein Stück Bisquitrolle aussuchte. Für diese wirklich dünne Scheibe hat man später 5 € verlangt! Am Tag vor unserer Abreise haben wir auch im Restaurant gegessen, dieses Mal war es gemütlicher, da es im eigentlichen Restaurant stattfand. Aber auch hier waren wir am Ende enttäuscht: ich hatte einen Tomatensalat bestellt. Was kam war ein großer Teller mit sieben dünnen Tomatenscheiben und einem Blatt Basilikum, hierfür hat man 6 € verlangt. Von einem guten Preis-Leistungsverhältnis kann man im Restaurant sicher nicht sprechen.
Die gute Lage und das freundliche Personal machen hier einiges wett!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, RitaHKorschenbroich!