“Vernünftiges Peis-Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten

“Vernünftiges Peis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

+ Angenehme Lage außerhalb von Florenz
+ sehr engagiertes Personal
+ gute Ausgangsposition für Ausflüge in die Toskana (Auto) und besonders nach Florenz (Auto+Bahn)
+ zwei sehr schöne Schwimmbecken

- Die "landestypische" Kategorie **** entspricht etwa ** bis *** "unserer" Sterne
- Liegt in der Einflugschneide des Flughafens, der Fluglärm ist mithin manchmal sehr sehr störend
- Kein Wlan in den Häusern, Wlan im Hauptahus kostenpflichtig und viel zu teuer (und zu langsam...)
- etwas eintöniges Frühstück
- das angegliederte Restaurant ist überteuert

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, r s!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter r s,

für Ihren Besuch im Villa Saulina, wollen wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmern und Service positiv aufgefallen sind.
Bezüglich der Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Gastkommentare im Kreise der zuständigen Abteilungen auswerten, um zukünftige Verbesserungen vornehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

... für die Erkundung der Toskana mit eigenem Auto oder Mietwagen. Die Lage ist idyllisch und schön, aber ohne Auto wäre man aufgeschmissen. Das Zimmer war hell und sauber, leider funktionierte unser Zimmersafe nicht und es wurden auch keine Anstalten gemacht diesen während unseres einwöchigen Aufenthalts zu reparieren. Das Frühstück ist leider wenig kreativ. Man wird satt aber es gibt keine große Auswahl und auch jeden Tag das Gleiche. Das Personal am Empfang ist sehr bemüht und hat uns mit vielen Kleinigkeiten wie telefonische Terminvereinbarungen auf italienisch für eine Weinverkostung und einen Ausritt hoch zu Pferd unterstützt. Leider gibt es kein WLAN in den Zimmern. Man muss einen ziemliche teuren Internet Gutschein kaufen und diesen an einem sehr langsamen Rechner in der Lobby verwenden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, cyratwoday!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter cyratwoday,

Bezüglich der Unannehmlichkeiten mit Safe und Internet anschluss, entschuldigen wir uns sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Gastkommentare im Kreise der zuständigen Abteilungen auswerten, um zukünftige Verbesserungen vornehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Nidda, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

So richtig in die Kategorien des Bewertungsschemas passt das Hotel nicht. Es ist schön gelegen, umrahmt von Weinbergen und Olivenbäumen etwa 5 km außerhalb von Lastra a Signa. Die Anlage ist großzügig und sauber. Die Zimmer versprühen den Charme der Toskana. Wer hier sterile moderne Ausstattung erwartet ist falsch. Alles ist etwas rustikal und einfach. Ich fand aber, dass es zu der Landschaft passt,.
Die Zimmer waren ausreichend groß, der Stauraum ist für eine Woche und 2 Personen ausreichend. Der Fernseher etwas klein, aber zum Fernsehen kommt man auch nicht hier her.
In einigen Zimmern funktionierte die Heizung nicht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. W-Lan gibt es gratis in dem Haupthaus, nicht aber in den Zimmern der Nebengebäude.
Das Restaurant ist nicht unbedingt empfehlenswert. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und auch besseres Essen hat die Pizzaria Musica ca 3 km entfernt und die Trattoria Signa in Lasta a Signa. Für beide hat die Rezeption Visitenkarten.
Zu empfehlen ist die Weinprobe, die das Hotel veranstaltet. Allerdings sollte man sich anschließend Nichts mehr vornehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Oberhesse!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Oberhesse,

Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den beteiligten Abteilungen besprochen und Sorge dafür getragen, dass umgehend Abhilfe geschaffen wird, um unseren Gästen weiterhin ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Korschenbroich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Die Lage dieser aus mehreren Häusern bestehenden Anlage ist optimal sowohl mit dem Auto als auch um z.B. mit dem Zug nach Florenz zu gelangen. Wir waren in einem der älteren Häuser, Zimmer und Badezimmer waren sehr groß, sauber, wurden täglich gereinigt, täglich neue Handtücher und in einer Woche wurde dreimal die Bettwäsche gewechselt. Vor dem Zimmer befand sich eine kleine Terrasse mit schöner Aussicht, von wo man abends einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben konnte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist eher einfach, die freundliche Dame im Frühstücksraum war jedoch sehr bemüht, das wenige optimal anzubieten, brachte frischen Joghurt und warme Croissants sogar an den Tisch. Was uns enttäuscht hat, war das Restaurant. Am Ankunftstag entschieden wir uns, dort zu essen um nicht mehr weiter fahren und suchen zu müssen. Diese Idee hatten offensichtlich mehrere Gäste, das Abendessen fand in einem großen Zelt vor dem eigentlichen Restaurant statt. Es war furchtbar ungemütlich, laut und kalt. Es dauerte auch ziemlich lange, bis die einzelnen Speisen kamen, wir sahen, dass sie durchs Freie vom Restaurant in dieses Zelt gebracht wurden. Die Speisen schmeckten gut, wenn wir jedoch keine Vorspeise gehabt hätten, wären wir beide auf keinen Fall satt geworden. Es gab ein Dessert-Buffet, von dem sich mein Mann ein Stück Bisquitrolle aussuchte. Für diese wirklich dünne Scheibe hat man später 5 € verlangt! Am Tag vor unserer Abreise haben wir auch im Restaurant gegessen, dieses Mal war es gemütlicher, da es im eigentlichen Restaurant stattfand. Aber auch hier waren wir am Ende enttäuscht: ich hatte einen Tomatensalat bestellt. Was kam war ein großer Teller mit sieben dünnen Tomatenscheiben und einem Blatt Basilikum, hierfür hat man 6 € verlangt. Von einem guten Preis-Leistungsverhältnis kann man im Restaurant sicher nicht sprechen.
Die gute Lage und das freundliche Personal machen hier einiges wett!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, RitaHKorschenbroich!
Sehr geehrte Rita,

das Team des Villa Saulina freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben. Die von Ihnen angesprochenen Verbesserungsvorschläge haben wir mit den beteiligten Abteilungen besprochen. Es ist unser Wunsch, dass jeder Gast einen herausragendenen Service geniesst.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Villa Saulina willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Heidesee
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir verbrachten in dieser wunderschön gelegenen Villa eine Woche unserer Herbstferien und fühlten uns in den Sommer zurückversetzt. Man schwankt zwischen "möglichst viel sehen wollen" (denn die Lage ist super, um die wichtigsten Orte der Toscana mit dem Zug oder Auto zu erreichen) oder einfach faulenzen und die Seele an einem der beiden Pool's baumeln zu lassen und die tolle Aussicht über die angrenzenden Weinhügel zu genießen. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und engagiert, die Zimmer sauber und technisch gut ausgestattet ( wir waren direkt in der Villa untergebracht). Das Frühstück ist etwas verbesserungswürdig- wir hätten uns mehr Auswahl bei den Brötchen und beim Obst gewünscht und wären auch gegen toskanische Spezialitäten beim Wurst- und Käseangebot nicht abgeneigt. Aber die Dame vom Frühstücksservice glich durch ihre Freundlichkeit und Umsicht aber so manches aus und macht auf Wunsch einen superleckeren Cappuchino. Im hauseigenen Restaurant bekommt man toskanische Spezialitäten, Wein aus der Region und man hat dort einen wirklich ausgezeichneten Pizzabäcker! Pizza "Villa Saulina" ist oberlecker! Die Bedienung ist flott und sehr freundlich. Unser persönliches Highlight war Vespafahren in Florenz, unser Tip: von der Mitarbeiterin an der Rezeption bei der Buchung (telefonisch) helfen lassen. Allein und ahnungslos wäre das etwas schwierig geworden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Blumenfan!
Lieber Blumenfan,

was für ein schönes Feedback !! Wir freuen uns sehr darüber und ich möchte mich für Ihre Mühe bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen!!

Viele Grüße aus Toskana ,

all the Staff of Villa Saulina
Bernau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Die Lage der Hotelanlage auf dem Hügel inmitten der wundervollen typischen Landschaft ist unschlagbar. Die Nähe zu Florenz (unbedingt mit dem Zug von Lastra aus fahren!) und zu anderen "must-sees" in der Toskana ist ziemlich ideal - waren in San Gimignano, Siena, den Villen der Medici, Pistoia ....
Wie man es im Hotel selbst trifft,ist wohl Glückssache - und wir hatten einfach Pech mit unserem Zimmer im "Gelben Haus", zu erreichen über eine steile, schmale Treppe mit nur 2 Mini-Fenstern, davon eins nicht zu öffnen und uralten Möbeln, deren Türen und Schubladen nur widerwillig und unter lautem Protest ihren Dienst versahen. Die Klimaanlage war laut, aber funktionierte ... wenn nicht gerade der Strom ausfiel. Regelmäßig abends konnten wir die Düfte der Kläranlage im Zimmer begrüßen und am Abreisetag bei Morgentemperaturen von 35° C gab es stundenlang auf der ganzen Anlage kein Wasser. Bei alledem war das Personal sehr nett und bemüht, konnte aber auch keine Wunder vollbringen. Bestes Beispiel: das wirklich lausige Frühstück (nein, das war nicht "für italienische Verhältnisse ok" - wir waren noch in anderen it. 4-Sterne-Hotels mit deutlich besserem Angebot) bestehend aus ausschließlich komplett geschmacksneutralen Komponenten (Marmelade, hauchdünne rosa Scheiben von irgendwas, vermutlich Schinkenersatz, Gummikäse, mit Wasser verdünnter Saft, harte Brötchen, megasüße Croissants) und wenn man sehr früh da war auch mal ein Joghurt. Es gab kein Obst, keine Abwechslung, plus man saß in einem bullig heißen, engen Raum ohne Lüftung. Die verantwortliche Mitarbeiterin gab sich alle Mühe, konnte aber nur die Mängel verwalten und war sehr unglücklich damit.
Ein Riesenpluspunkt aber dafür das Restaurant: selten haben wir so günstig so lecker und authentisch gegessen und sind dabei so aufmerksam bedient worden. Das Ambiente auf der offenen Terrasse mit Blick in die Landschaft und die sehr guten, hauseigenen Weine haben für manches entschädigt und ließen uns abends trotz allem anderen gerne hierher "nach Hause" kommen.
Und sonst noch: WLan nur im Rezeptionsbereich für 5 € /24 Std., Sat-TV ja, aber wir haben nach den ersten 300 italienischen Sendern aufgehört nach einem deutsch- oder englischsprachigen zu suchen (Bedienungsanleitung/Sendertabelle gab's nicht).
Fazit: Man sollte schon bei der Buchung darauf achten, wo man hinkommt, die Zimmer im Hauptgebäude und in dem rosa Haus sind offensichtlich weitaus besser und wenn man im Erdgeschoss wohnt, hat man Terrasse mit Sitzmöbeln und Liegestühlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
3 Danke, Renanja!
MRUSC, Direttore von Villa Saulina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Liebe Renanya,

vielen Dank das Sie Ihre Erfahrungen in der Villa Saulina mit uns geteilt haben.
Bedauerlicherweise musste ich Ihnen schon bei Ihrem Aufenthalt mitteilen, das wir kein anderes Zimmer fuer Sie hatten -
Villa Saulina war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht.
Wir versichern Ihnen, das wir Kritik immer ernst nehmen und das wir immer versuchen, alles noetige zu veranlassen um das Problem zu loesen.
Wir hoffen, das Sie uns noch einmal die Moeglichkeit geben, Sie hier in der Villa Saulina begruessen zu duerfen.
Sollte das der Fall sein, so kontaktieren Sie mich doch bitte direkt.
Es waere mir ein Vergnuegen, etwas ganz spezielles fuer Sie zu organisieren.

Herzliche Gruesse
Peterskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Areal um die Villa Saulina ist ein herlicher Platz um den Spaetsommer zu geniessen.
Wir haben ein Achter-Appartement gemietet und waren mit dem Angebot mehr als zufrieden.
Herrliche Fernsicht von der Anlage, gemuetliche Atmosphaere am abendlichen Grill und ein freundliches hilfsbereites Personal vervollstaendigten unseren tollen Kurzurlaub.
Die ruhige Lage, trotz Autobahnnaehe (ca 5 km) passen gut um die Zentren der Toskana zu besuchen
Danke fuer das tolle Angebot
Brigitte, Marianne, Maria, Hannes, Hermann und Walter aus Oesterreich

Zimmertipp: Appartement um 2 Personen ueberbuchen, um das Wohnschlafzimmer als idealen Aufenthaltsraum fuer alle ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Walter B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lastra a Signa.
Hotel Europa Signa
Nr. 2 von 4 in Signa
Stilhotel
Nr. 1 von 4 in Signa
Country Hotel Borgo Sant'Ippolit ...
Nr. 1 von 1 in Ginestra Fiorentina
Villa Bordoni
Nr. 1 von 19 in Greve in Chianti
Careggi
Nr. 180 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Saulina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Saulina

Unternehmen: Villa Saulina
Anschrift: Via Maremmana 11, 50055 Lastra a Signa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Lastra a Signa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lastra a Signa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Saulina 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Saulina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Saulina Ginestra Fiorentina
Hotel Villa Saulina Ginestra Fiorentina