“Herzlicher Chef mit toller sardischer Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cedrino

Hotel Cedrino
Nr. 20 von 25 Hotels in Dorgali
“Herzlicher Chef mit toller sardischer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

So ein toller Service, den Tisch fürs Abendessen extra vor den Kamin gestellt zu bekommen (ok -wir waren Ende Dez. die einzigen Gäste) trotzdem hätte er nicht tun müssen & das Essen (Fischplatte mit Muscheln,Garnelen,Tintenfisch & einiges mehr als Vorspeise & Linguine mit Garnelen und Steinpilzen im Anschluss) hervorragend! Auch ein Plus: der Herr des Hauses hat ein Fischrestaurant in Coburg betrieben,hat Freude,wenn es seinen Gaesten schmeckt und gab und das schöne Zimmer mit Balkon! Alles in allem ein perfekter Start in unseren Sardinienurlaub!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, sardasenes!

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben hatten ein Zweibettzimmer fuer 80 Euro inkl. Frühstück im Mai reserviert. Bekommen haben wir ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Der Raum war also voller Betten und daher nicht besonders wohnlich. Problematischer war aber die Zimmertemperatur, die trotz der noch kuehlen Naechte im Mai und des geoeffneten Fensters mit 25-26 °C viel zu hoch war. Da dies auch von anderen Gaesten moniert wurde, scheint dieses Problem nicht nur bei unserem Zimmer zu bestehen. Die mobile und laute Klimaanlage im Zimmer wollten wir aber auch nicht anschalten. Zudem befand sich schwarzer Schimmel an der Wand, vermutlich durch das Kondenswasser der Klimaanlage beguenstigt. Da das Doppelbett bei jeder Bewegung Geraeusche machte, war unsere Nacht nicht sehr erholsam.
Den Freundlichkeit im Hotel wuerde ich eher als unterdurchschnittlich bewerten. Obwohl noch nicht viele Gaeste da waren, hatte ich eher das Gefuehl nicht willkommen zu sein. Beim Einchecken wurden wir nicht besonders lustvoll begruesst, beim Fruehstueck musste man das Heissgetraenk an der Rezeption erfragen, die Bedienung kam nicht auf die Idee beim Erscheinen neuer Gaeste zum Tisch zu kommen.
Die Lage des Hotels waere sehr schoen, wenn nicht direkt die vielbefahrene Landstrasse direkt unterhalb des Hotels vorbeifuehren wuerde. Leider kommt man auch nicht in den Genuss des schoenen Blickes, der auf der Homepage zu sehen ist, weil mittlerweile die Baeume so hoch gewachsen sind, dass der Blick versperrt ist.
Alles in allem wuerde ich dieses Hotel nicht nochmal besuchen. Da hatten wir auf Sardinien viele bessere Unterkuenfte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ossenkamp!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel wurde vor 2 Jahren von dem deutschsprechenden Besitzer und seiner Schwester restauriert im maurischen Stil. Alles sehr geschmackvoll, modern, schön möbliert und sehr sauber. Die 9 Zimmer incl. Bad sind sehr groß und hell mit Klima-Anlage, Fernseher und Kühlschrank.
Es gibt ein sehr schönes Restaurant mit einer schönen Terrasse, wo Früstück und Abendessen serviert werden, überwiegend Hotelgäste. Gute Parkmöglichkeit.
Das Hotel liegt an der mäßig befahrenen Verbindungsstraße (deshalb auch z.T. etwas Verkehrslärm) zwischen Dorgali (ca. 5 km Entfernung) und Nuoro in Alleinlage.

Einziger Nachteil: Blick auf den See nur vom Dach des Hotels bzw. von einer kleinen Stelle der Terrasse möglich.

Auto unbedingt notwendig!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Reisenorman!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel Cedrino ist ein sehr schönes Hotel mit Blick auf den Lago Cedrino. Wir hatten uns bewusst hierfür entschieden, um Kayak zu fahren und etwas in den Bergen zu unternehmen. Die Strände sind mit dem Auto schon so um die 20 Minuten entfernt, was aber auch noch ok war. Die Zimmer sind groß, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die meisten Zimmer haben keinen eigenen Balkon, dafür gibt es aber eine große Gemeinschaftsterrasse, auf der wir meist alleine waren.
Das Personal war sehr freundlich und der Chef konnte uns mit seinen umfangreichen Sprachkenntnissen auch auf Deutsch weiterhelfen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung, uns fehlte etwas Abwechslung. Für das Abendessen hätten wir uns mehr Verbindlichkeit gewünscht. Das was morgens als Gericht angepriesen wurde, gab es dann abends manchmal doch nicht, was für unsere Planung unpraktisch war. Wer wirklich mal typisch sardisch essen möchte, sollte mit einer Reservierung ins Su Gologone fahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Travelbird888!
Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht als Durchreisehotel gebucht.

Das Hotel ist schön über einem See gelegen, nahe der Strasse von Dorgali zur Autobahn, auf welcher tagsüber etwas Verkehr herrscht, welcher zeitweise zu hören ist. Ansonsten ist es aber sehr ruhig, das Ortszentrum in Dorgali etwa 5-10 Autominuten entfernt.
Idealer ausgangspunkt für die schönen Strände der Ostküste.

Das Essen war sardisch& gut mit viel Fleisch und Fisch. Der Koch persönlich spricht Deutsch und konnte die einzelnen Gänge schön erklären, was wir als positiv empfunden haben. Das Frühstück war für südländische Verhältnisse recht ausgiebig. Leider war dabei die Bedienung nicht immer um die Kundschaft bemüht, was dazu führte, dass wir immer wieder nach neuem Kaffee/Tee nachfragen mussten.

Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet.

Alles in allem ein schönes Hotel mit leichtem Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, Geby86!
38685 Langelsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel war gut zu finden und liegt einsam oberhalb des Stausees Cedrino. Der maurische Charakter ist wunderschön. Das Frühstck war reichlich und gut incl. Schinken und Käse. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich. Zu den traumhaften Stränden um Gala Gonone herum sind es nur 20 Minuten Fahrstrecke mit dem Auto und Gala Gonone ist gut durch den neuen Tunnel erreichbar.
Das einzige was mich bei diesem Hotel gestört hat, war die wirklich extrem laute Belüftung im Bad, die schon bei dem betätigen des Lichtschalters anging. Man hatte das Gefühl ein Hubschrauber landete über einem. Wir haben oft einfach nur das Flurlicht angelassen und die Tür des innenliegenden Badezimmers aufgelassen. So kamen wir um das laute Geräusch drumherum. Vielleicht läßt sich das seitens des Hotels abstellen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, stephanbartscher!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel ist ein Traum. Von dem Zimmer und der Terasse aus hat man einen sehr guten Blick auf den wunderschönen Cedrino See. Das Zimmer ist wie das restliche Hotel komplett neu und sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Frühstück wie Abendessen hätten nicht besser sein können. Der Chef spricht nicht nur Italienisch, sondern auch Deutsch, Englisch und Spanisch fließend. Ich würde jedem, der eine Reise nach Sardinien plant, dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Topolino_Alex!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dorgali.
Hotel S' Adde
Nr. 17 von 20 in Cala Gonone
Hotel San Francisco
Hotel San Francisco
Nr. 15 von 20 in Cala Gonone

Sie waren bereits im Hotel Cedrino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cedrino

Unternehmen: Hotel Cedrino
Anschrift: Localita Iriai SNC, 08022, Dorgali, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Dorgali
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 25 Hotels in Dorgali
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cedrino 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cedrino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cedrino Dorgali, Sardinien