“Nettes Ambiente mit guter Küche”
Bewertung zu Caffe' Cavour

Caffe' Cavour
Platz Nr. 25 von 250 Restaurants in Ostuni
Preisbereich: 23 $ - 46 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 3. April 2018

In diesem Restaurant sitzt man in einem urigen alten Gewölbe. Das Essen bietet fast ausschliesslich Meeresküche, die gut, aber nicht herausragend zubereitet ist. Die Antipasti z.B. die Artischocken sind zu empfehlen. Das Preisniveau ist hoch und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Der Chef bedient selber und wirkt doch sehr arrogant. Er hat uns einen Wein empfohlen, der ok war, aber auch 22 Euro kostete. Eben diesen Wein haben wir dann später im Supermarkt für 4,90 Euro gefunden - das ist schon Touristen-Veräppelung! Schade eigentlich für ein Restaurant mit Potential!

Danke, Sous-Vide2000!
ostunicool, Proprietario von Caffe' Cavour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Guten Abend Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung, muss sagen, dass die Artischocken mit frischen weißen Trüffel serviert werden und 14 Euro kosten und der Wein war ein Orfeo di Paolo Leo, der kaum zu diesem Preis gefunden wird! Wie auch immer, ich bin froh, dass du in unserer uralten Hypogean-Zerkleinerungsmaschine vor 1100 Jahren gesessen hast. Ich hoffe, dich wiederzusehen. Danke nochmal

Bewertet 11. Juli 2017

Hervorragendes Restaurant mit einer sehr zuvorkommenden Bedienung durch den Chef persönlich (was allerdings nur möglich ist, wenn man früh dort ist, da er nachher in der Küche absorbiert ist ;-) ....) - Wir wurden (zu 9) sehr herzlich empfangen und beraten und konnten auch Spezialwünsche anbringen - alle Speisen sind frisch zubereitet (es gilt das Motto: was nicht frisch ist, kommt nicht auf den Tisch). Pasta, Fleisch wie auch Fisch war hervorragend zubereitet und abgeschmeckt - wer hier das Lokal hungrig verlässt ist selber schuld. Die Weinkarte ist äusserst umfangreich und wir waren froh über die Weinempfehlung durch das Wirtepaar. Am Abend kann es zu etwas längeren Wartezeiten kommen, da die Küche sehr klein und die Anzahl Angestellten beschränkt ist - aber man ist ja in den Ferien und hat Zeit......

Danke, Rolf S!
Bewertet 14. April 2017

Hier stimmt einfach alles: das gediegene Ambiente, die ehemalige Ölmühle, die persönliche Bedienung, die hervorragenden Gerichte. Ob Muscheln, Fleisch - alles von herausragender Qualität und mit Pfiff angerichtet.

Danke, ottmarpretzlaf!
Bewertet 27. März 2017

Ende März ist hier noch nicht viel los. Ich war einige Zeit der einzige Gast im Restaurant .... Das Essen recht gut, nicht überragend, die Aufmerksamkeit der Kellnerin nicht berauschend.

Danke, Buerginc!
Bewertet 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Ristorante besticht durch seinen jahrhundertealten Gewölbekeller und die stilsichere, indirekte Beleuchtung. Die Speisen sind sehr frisch, geschmacklich überzeugend und auf die Weinempfehlungen des Servicepersonales kann man sich verlassen. Am Abend ist das Servicepersonal etwas überfordert und man muss längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Deshalb sind wir nochmals zum Mittagessen vorbeigekommen, wo sich der erste überzeugende Eindruck bestätigt hat.

1  Danke, Albert K!