“Perfekt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Taverna Mira.

Taverna Mira.
Platz Nr. 14 von 81 Restaurants in Parikia
Preisbereich: 3 $ - 17 $
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Auf der Speisekarte stehen regionale Gerichte mit Produkten aus Paros und Griechenland!
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren heute am letzten Tag unseres Paros Aufenthalts bei Miras. Wunderbares Essen, schön angerichtet und herzlich serviert. Wir hatten 'nur' Vorspeisen und waren trotzdem richtig satt. Am Schluss bekamen wir noch Ouzo, Grappa oder Yoghurt auf Kosten des Hauses angeboten. Super Lecker Yoghurt mit Erdbeeren. Danke. Schade das wir in diesem Urlaub nicht mehr hier einkehren können. Beim nächsten mal wieder!

1 Danke, Bernhard S!

“Griechische Küche perfekt angerichtet und serviert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir über TripAdvisor dieses Lokal ausgewählt hatten, wurden wir nicht enttäuscht. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und schmeckte phantastisch. Jedes Gericht war eine Präsentation. So zum Beispiel das "Tsatziki"-Schiffchen, oder der Salat. Die herzliche Bewirtung können wir nur bestätigen. Das Abendessen direkt am Strand krönte noch ein romatischer Sonnenuntergang.
Die Toiletten sind sehr sauber und auch hier fehlte die geschmackvolle Deko nicht. Hier passte einfach alles!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Horriborri!
“Authentisch!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wie jedes Jahr waren wir wieder ein paar Mal hier essen. Sehr angenehm überrascht waren wir von der Renovierung. Toiletten etc. wunderschön (und selbige, so weiß der geübte Restaurantgast, sind ein Aushängeschild für eine gute Küche!) Die neuen Farben und Dekos sind schön "kykladisch" und sehr geschmackvoll! Die Atmosphäre ist urgemütlich - darum trifft man dort wohl so viele Stammgäste. Die Wirte, Esther und Yiannis, sind ganz herzlich und lieb.
Essen: wie immer lecker! Gute, ehrliche, bodenständige griechische Küche. Besonders gut gefallen hat uns diese Mal das Ostermenü (mit Lamm aus dem Ofen), der Auberginensalat mit Joghurt, Oktapus in Rotweinsauce (ein Gedicht!), das sehr berühmte Lemonato natürlich !!!, Rote-Beete-Salat und Chorta. Allein das gute Olivenöl von Yiannis ist ein Traum!
Fazit: wer (mit Arroganz) eine Michelin-Sterneküche mit viel "Chi-Chi" erwartet, ist hier falsch. Wer gutes ehrliches griechisches Essen und viel Herzlichkeit mag, vor allem auch nettes entspanntes Publikum, ist hier genau richtig!!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Martina S!
“griechisch schweizerisches Lebensbündniß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Herr Jannis Miras ist Wirt mit Leib und Seele, die guten Gerich-te, zu denen auch noch anderswo vergessene griechische Originale gehören serviert Jannis mit Leidenschaft und viel gutem Humor, oft begleitet von anrührender Tanzeinlage. Seine schönen Töchter sprechen durch die Schweizer Mutter fließend Deutsch. Jeder Aufenthalt lohnt sich und wird zum guten Erleb-
nis griechischer Gastlichkeit. Infolge seiner Schweizer Frau ist
die Taverna Mira häufig Treffpunkt Deutsch sprechender Gäste.
Hier erfährt man noch, wann und wo und wie H.Hesses Enkelin
auf Paros wohnte.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Matthias G!
“Ung zum essen den schönsten Sonnenuntergang geniessen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

In all den vielen jahren, in denen wir auf paros ferien genießen, hat es uns das mira sehr angetan. Wir schätzen die ausgezeichnete lokale Küche und die sehr zuvorkommende Bedienung dieses Restaurants sehr. Das Preis -Leistungsverhältnis ist sensationell. Und erst die Lage .... !!! Da muss man hingehen. Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste mal. P.s. und die super gelati gibts gleich nebenan!

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente