“nie wieder” 1 von 5 Sternen

Nr. 19 von 48 Hotels in Parikia
Meerbusch
“nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Im Juni 2010 verbrachten wir zwei Nächte im Hotel `DINA´.Das Zimmer war eng und verfügte über keinen privaten Balkon. Aber der Preis war räsonabel und für zwei Tage mögen wir auch gerne mal auf Luxus verzichten. Nach einer ruhigen Nacht begaben wir uns auf eine Tageswanderung. Zurück im Zimmer mussten wir feststellen, dass sich der grösste Teil unserer persönlichrn Habseligkeiten nicht mehr am gewohnten Platz befand. Dinge aus dem Badezimmer befanden sich auf den Nachttischen, Dinge von den Nachttischen im Badezimmer. Und Dinge vom Nachttisch meiner Freundin befanden sich plötzlich neben meinem Bett und umgekehrt.(um dieses zu bewerkstelligen muss man sich entweder über das Doppelbett rollen, oder dieses umrunden und sich durch einen knapp dreissig Zentimeter breiten Korridor zwischen Bett und Wand zwängen): Gefehlt hat, entgegen ersten Erwartungen, jedoch nichts. Als wir Dina zur Rede stellten, antwortete sie nonchalant, es sei in ihrem Hotel eben üblich, dass die Zimmer aufgeräumt würden. Ich habe bereits in hunderten Hotels übernachtet, aber niemals zuvor habe ich mein Aftershave auf dem Nachttisch meiner Begleiterin suchen müssen. Bis heute bereue ich, dass ich beim check-out nicht die Klobürste neben das Bett und den Nachttisch unter die Dusche gestellt habe...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, stefan l!

Geschäftsreisende
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ein wunderbares Refugium im Kastroviertel in Parikia es ist ein "Paradies", das wir seit 20 Jahren besuchen. Schwer zu schildern, aber in Sauberkeit und persönlichem Service durch die Inhaberin Dina und ihrer Hilfe Eleni ist es unvergleichlich im Preis- Leistungsverhältnis. Wir treffen jedes Jahr unsere "Freunde" aus aller Welt, die genauso empfinden wie wir. Nach vielen Reisen in die Ägäis sind wir im Hotel Dina in Parikia angekommen, und nennen es sogar unser
2.Zuhause. Dina, wir sind im nächsten Jahr wieder bei Dir und bei Panagiotis.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Karen B!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Das Hotel "Dina" liegt mitten in der Altstadt von Parikia, pittoreske Gässchen mit Tavernen, Cafes und Geschäften in unmittelbarer Nachbarschaft. Zum Hafen kommt man nach ca. 5 Minuten Fußweg. Ein Abhol-/Bringservice von/zur Fähre wird nicht angeboten. Einen kleinen Stadtstrand kann man ebenfalls bequem zu Fuß erreichen, einen schöneren Strand erreicht man vom Hafen aus per Wassertaxi (4€ Hin-/Rückfahrt). Ein größerer Supermarkt (Atlantik) kann man auch gut zu Fuß erreichen.
Dina ist sehr hilfsbereit und die Zimmer sind absolut sauber. Tägliche Reinigung, Handtuch- und Bettenwechsel. Das Hotel selbst ist hübsch dekoriert mit vielen Blumen, abends leuchten Kerzen einem den Weg.
Im Innenhof des Hotels ist ein kleines Wäldchen, man hört nichts von der Stadt, sondern nur Grillen zirpen und Vögel zwitzschern; dies hat uns besonders gut gefallen!
Das Hotel bietet nur Übernachtung.
Unser Zimmer war ausgestattet mit AC, Kühlschrank, Dusche/WC, TV (griech./engl.). Das Zimmer und das Bad waren nicht sehr geräumig, aber wir haben uns sowieso tagsüber nicht darin aufgehalten. Ein schöner Balkon ist zur gemeinschaftlichen Nutzung vorgesehen. Dort gibt es auch zwei kleine Tische und Stühle sowie Wäscheleinen und Klammern.
Manche Zimmer sind evtl. mit Gemeinschaftsduche/-WC ausgestattet, vielleicht besser nachfragen!
Dinas Hotel ist geeignet für Reisende, die gerne die Insel erkunden wollen. Für Strandurlauber, die den Strand direkt vor der Nase haben möchten, würde ich Dinas Hotel nicht empfehlen (vielleicht dann sowieso besser in eine andere Ecke der Stadt gehen). Ebebfalls ist Dinas Hotel nicht geeignet für Menschen, die Probleme beim Treppensteigen haben. Die Zimmer sind im oberen Stock und man muss eine steile Treppe benutzen, um dorthin zu gelangen.
Das Fazit für dieses Hotel: Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen und für Stadtbummel, tiptop sauber und gepflegt. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 16 von 48 in Parikia
Apollon Boutique Hotel
Apollon Boutique Hotel
Nr. 4 von 48 in Parikia

Sie waren bereits im Hotel Dina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dina

Unternehmen: Hotel Dina
Anschrift: Central Market Street, Parikia 84400, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Paros > Parikia
Nr. 9 der Familienhotels in Parikia
Nr. 11 der Romantikhotels in Parikia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dina Paros/Parikia
Dina Hotel Parikia