“Résumé nach vier Wochen Aufenthalt: Ich komme wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Christina

und 1 weitere Seite
Hotel Christina
Nr. 1 von 46 Hotels in Naoussa
“Résumé nach vier Wochen Aufenthalt: Ich komme wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Mitten in Naoussa, um einen Garten mit unzähligen mediterranen Pflanzen angeordnet, befindet sich die kleine Apartmentanlage des Hotels Christina.
Wer nicht ständig mit dem Auto unterwegs sein will, um tagsüber oder abends von außerhalb in den Ort zu kommen, ist mit der Wahl dieses Hotels bestens beraten.
Die Dorflage ist einzigartig: mittendrin, und doch ruhig. Ein paar Treppen nur, und schon ist man mitten im Geschehen, findet Supermärkte, Boutiquen, Restaurants und Bars.
Es gibt zwei Strände in fußläufiger Entfernung, weitere sind in wenigen Minuten mit kleinen Booten - Kaikis - erreichbar, die in regelmäßigen Abständen vom kleinen Hafen ablegen.
Die Bushaltestelle ist knapp 200 Meter entfernt. Busse fahren nach Parikía - von dort aus gibt es weitere Verbindungen über die ganze Insel - und in der Saison an den langen Sandstrand von Santa Maria.
Die Zimmer sind sehr sauber, angenehm groß - entweder mit Veranda oder Balkon -, mit Kühlschrank, Geschirr und einem kleinen Kocher ausgestattet. Wer kein Frühstück dazu gebucht hat, kann sich hier Kleinigkeiten selbst herrichten.
Bettwäsche und Handtücher werden alle zwei bis drei Tage gewechselt.
Von der großen Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick auf den Fischerhafen von Naoussa.
Das griechische Besitzerehepaar spricht englisch, die Tochter fließend deutsch. Allen liegt sehr am Herzen, dass es ihren Gästen gut geht. Kleine Gesten wie Kaffee und Kuchen am Nachmittag - einfach so mal vorbeigebracht - sind selbstverständlich.
Ich habe diese herzliche und familiäre Atmosphäre einen Monat lang sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Sylvia G!

Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Schon die Begrüßung war sehr persönlich und überaus herzlich: In einwandfreiem Deutsch begrüßte mich die Tochter der Inhaber, (eine ehemalige Germanistikstudentin): Sie müssen Antje sein, ich habe schon auf Sie gewartet... Jederzeit fühlte ich mich willkommen: Nach einer langen Wanderung in der Hitze bekam ich unentgeldlich einen Eiscafé serviert, Bus- und Schiffsverbindungen wurden für mich herausgesucht und Freizeit-Tipps gegeben. Die persönliche zugewandte und freundliche Art blieb bis zum Schluss, als die ganze Familie sich darum bemühte, meine gekauften Kitro-Flaschen transportsicher und flugtauglich einzupacken! :-)) Die Lage des Hotels ist nicht zu überbieten: Man kann es kaum glauben, aber - obwohl man in höchstens 2 Minuten mitten im Zentrum und in ca. 5 Minuten zu Fuß am Hafen ist, liegt das Hotel absolut ruhig. Nirgends habe ich während meines "Inselhüpfens" so gut geschlafen wie dort! Wunderschön war es, abends auf der Dachterasse zu sitzen und bei einem Wein den Sonnenuntergang zu genießen. Auf den Terrassen wie überall fiel mir übrigens immer wieder auf, mit welcher Liebe und welchem Einsatz die Eigentümer ihr Hotel pflegen: Blumen und grüne Pflanzen überall, tönerne Gefäße und andere Deko-Artikel, nette Sitzecken mit wirklich bequemen Auflagen im Hof und auf den Terrassen, ein bezaubernder Frühstücksraum, die selber gemachten drei Marmeladensorten der Tante aus Athen, und und und ... all das sorgte für ein wunderbares Ambiente und dafür, dass man sich rundum wohl fühlen konnte. Und die Sauberkeit der Zimmer war nicht zu toppen! Kein Wunder, dass ich Leuten begegnete, die schon zum wiederholten Male vier Wochen (!) Urlaub in diesem wunderschönen Hotel machen - auch ich würde jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, AntjeSt!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Wunderschöne Lage in der Altstadt. Wir hatten ein komfortables Zimmer mit Balkon und Sicht auf Stadt und Meer, sehr sauber und gepflegt mit stilvoller Einrichtung. Kontinentales Frühstück in Buffetform mit Honig von eigenen Bienen und selbstgemachter Marmelade :-). Äußerst gastfreundliche und hilfsbereite Betreiberfamilie mit viel Humor und Witz! Entfernung bis zum Dorfkern Naoussa ca. 5 min., Strände per Boot ab Naoussa (Kolumbithres/Monastiri in ca. 20 min, fährt alle 30 min., 2,50 €/Hin-+Rückfahrt). Parikia per Bus in ca. 25 min (1,60 €). Wenn wir wieder nach Paros fahren, wohnen wir auf jeden Fall hier!!! Vielen Dank für die schönen Tage!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Karsten S!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Wir haben 8 wunderbare Tage in Paros verbracht und sind in Hotel Christian in Naoussa abgestiegen. Eine wirklich ausgezeichnete Adresse, die wir wärmsten empfehlen können. Die Tochter spricht ausgezeichnet Deutsch und die ganze Familie ist für die Gäste eine Quelle von Informationen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Ursula_and_Hans!
Auckland Region, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

We spent in August a very nice time at Christina Hotel in Naoussa. Christina's family is lovely and very willing to help. The hotel is comfortably located, near the center but very quiet and offers lovely gardens and nice views. We loved the sunset view over the gulf of Naoussa and the tranquil place. The breakfast is very good and the breakfast place very traditional and cozy. If you visit Paros you should absolutely stay in Naoussa,which is the nicest and most romantic place on Paros. The means of transportation are very good and easy to use. Christina will give you for sure information about your transportation on the island and will help you organize your trip

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Nancy O!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, haben uns aber spontan entschieden drei zu bleiben. Das ging auch sehr flexibel und unproblematisch am Abend vor der geplanten Abreise. Das Hotel ist ganz ruhig und etwas entlegen auf einer Anhöhe gelegen. Trotzdem sind es ca. 3min. zum zentralen Marktplatz.
Die Zimmer sind alle mit Balkons versehen, sauber und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück kostet zwar 6€ zusätzlich - soviel bezahlt man aber auch für einen Kaffee und Gebäck in jedem Café im Ort. Es ist eine ruhige Anlage, abseits der Hektik die manchmal im Ortskern mittags, aber vor allem abends, entlang der Hafenpromenade geherrscht hat.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, theami!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naoussa.
Paliomylos Spa Hotel
Minois Village Hotel Suites & Spa
Poseidon of Paros
Poseidon of Paros
Nr. 1 von 3 in Golden Beach

Sie waren bereits im Hotel Christina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christina

Nr. 1 der Strandhotels in Naoussa
Nr. 3 der Familienhotels in Naoussa
Nr. 3 der Romantikhotels in Naoussa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Christina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christina Paros/Naoussa
Christina Hotel Naoussa