“Gemütliches Hotel mit freundlichem Service”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Waldmühle

Hotel Waldmühle
Fürth, Deutschland
“Gemütliches Hotel mit freundlichem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wir haben Anfang Februar für drei Nächte in einem Komfortdoppelzimmer übernachtet und waren rundum zufrieden:
- sehr freundlicher Empfang/Check Inn mit vielen hilfreichen Tipps
- die Komfortzimmer sowie das Bad sind schön geräumig und sehr sauber
- das Frühstück war sehr lecker und hatte alles was man braucht
- das Essen im Restaurant (insbes. die Forelle) ist ebenfalls sehr lecker
- alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hatten immer ein paar nette Worte/gute Tipps auf Lager
- eine Sauna sowie das Massageangebot runden das tolle Bild ab

Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, sro_lp!

Alleinreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Dieses Weihnachtsfest führte uns einmal quer durch Thüringen - und damit auch in die Waldmühle im schönen Zella-Mehlis. Die Waldmühle ist ideal gelegen - idyllisch eingebettet in den Thüringer Wald mit einem sprudelnden Bachlauf vor der Tür und gleichsam doch mit größtmöglicher Nähe zur nächsten Autobahnauffahrt.

Das Haus sieht genauso aus, wie eine Waldmühle aussehen muss und überrascht trotzdem mit modernstem Komfort: ein Lift bringt uns zu den Zimmern. Das gebuchte Komfort-Zimmer ist überdurchschnittlich geräumig und mit einem Tageslicht-Wannenbad ausgestattet. Das Zimmer ist funktional und von hoher Qualität, wenngleich wir uns ein liebevolleres Händchen gewünscht hätten. Die Räume sind zwar groß aber gleichermaßen so leer, das es an vielen Stellen in Zimmer und Bad hallt. Der Fernseher steht auf der vermeintlichen Minibar, sodass man ihn vom Bett aus nicht sehen kann. Die Minibar ist ein leeres Schränkchen. Dies nur als Hinweis, insgesamt ist das Zimmer sauber und von hoher Qualität.

Der Service der Rezeption war hervorragend - sehr zuvorkommend und freundlich. Beim Frühstück war die Service-Kraft allerdings nicht sehr zufrieden mit uns, was zumindest aus ständigen in den Bart gegrummelten Beschwerden zu schließen war. Ich vermute, ich hätte den Kaffee nicht ablehnen dürfen? Da der Service beim Check-Out wieder absolut freundlich war, kann es glücklicherweise nichts Schlimmes gewesen sein. Das Frühstücksbuffet war ansonsten sehr reichhaltig - lediglich auf die ausgetrockneten Gurkenscheiben vom Vortag hätte man gut und gerne verzichten dürfen.

Wer einen leichten Schlaf hat, sollte dies ggf. bei der Reservierung erwähnen. In unserem Zimmer bekam man mehr von den Nachbarn mit als die üblichen Hausgeräusche. Da beim Schlaf-Komfort aber ansonsten alles stimmt (gute Betten und Zudecken) sollte dies wirklich nur bei sehr leichtem Schlaf ein echtes Problem sein.

Insgesamt ein gutes Haus und durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, das_kaenguruh!
Allersberg, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Sehr familienfreundlich mit Kinderspielplatz und einem Team das Kinder genau so herzlich empfäng wie Erwachsene. Die Küche ist ausgezeichnet! Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Man kann direkt vom Hotel aus wunderbare Wanderungen unterhemen und ist auch ganz schnell mit dem Auto in Oberhof, Suhl oder Meiningen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Icewind23!
Uetze
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Am Ortsrand von Zella-Mehlis muss man am Kreisel gleich scharf rechts abbiegen. Das ist vielleicht das einzige Nachteilige:

ein besonders nettes und höfliches Familienhotel befindet sich in einem kleinen ruhigen Wegesdreieck in der Nähe des bekannten "Rennsteig`s" in Thüringen.

Viel Freundlichkeit und Service hat uns überzeugt: hier wollen wir zukünftig wieder einkehren.

Das stetig erweiterte Hotel bietet eine gute einheimische Küche mit internationalem Einschlag.

Wir haben die Kulinarische Wanderwoche gebucht. Mit einer geführten Wanderung konnten wir uns gut mit unserer Leiterin am Rennsteig orientieren. Viel Informatives rund um den urbanen Thüringer Wald und die nahe Umgebung war zu sehen, zu hören und wahrzunehmen.

Das Thema Wellness war ein guter Begleiter: über die Hotelleitung kann jederzeit eine wohltuende Massage oder Rei-Ki Behandlung dazu gebucht werden.

Eine entspannte und herzliche Atmosphäre war uns ein ständiger Hotelbegleiter in der Waldmühle.

Natur ist hier spür- und erlebbar: Gleich am Haus befindet sich ein liebevoll gestalteter Saunagarten mit Kneippgang und Tauchbad.

Familien und Kinder haben ihre Ablenkung und Spaß bei dem kleinen Tiergehege gleich gegenüber des Hotels.

Die Zimmer sind gut und funktional und modern ausgestattet.

Abends und an Wochenenden kommen hier viele Einheimische wegen der guten Küche zum Restaurant.

Eigentlich ist die Gegend hier wohl mehr auf den Winter ausgerichtet. - Wir waren schön wandern und hatten dieses empfehlenswerte Hotel.

Hier ist es gut zu wandern, biken, inlinern und einfach nur entspannen oder Sightseeing bei vielen Kulturschätzen der Region.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. Fahren Sie selbst hin und spüren sie nach, eben: ... wo Gäste zu Freunden werden !

Herzlicher Gruß aus Uetze / Niedersachsen

Rosi und Thomas

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, thomas2749!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich war schon X mal dort und bin immer wieder sehr zufrieden. Egal ob Essen, Sauna oder die Zimmer da passt alles. Ich mag die Lage, als Startpunkt für Wander-, Moutainbike- oder Klettertouren ideal. Es gibt so viele tolle Kletterfelsen in direkter Umgebung, die man auch super mit dem Moutianbike erreichen kann. Tip: die Rouladen, als Stärkung nach einem langen Tag an der frischen Luft ;)

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Rob E!
St. Kilian
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben unsere Hochzeit im Hotel Waldmühle gefeiert. Die Betreuung durch die Familie Langenhan und besonders Frau Langenhan war ausgezeichnet. Die Absprachen waren sehr profisionell und auf unsere Wünsche wurden eingegangen. Selbst am Hochzeitstag , durch das schlechte Wetter, mussten wir den Ablauf ändern und dies wurde uns sehr gut ermöglicht. Die Deko, die Betreuung und auch das drumherum wie z.B. Holz sägen waren echt toll. Das Essen war sehr lecker, selbst auf Allergikerwünsche wurden eingegangen und für Kinder gab es sogar noch eine Kinderkarte. Die Hochzeitssuite war echt toll, sogar noch mit Rosen dekoriert. Vielen Dank nochmal an alle, wir kommen zur Taufe unseres Kinder wieder her. Leider konnten wir aufgrund des Wetters den Spielplatz und die Tiere nicht besuchen, aber sind ab und an mal am Wochenende dort. Aber für die Kinder sehr sehr toll!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Marcus B!
Zella- mehlis
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wie jedes Jahr verbrachten wir auch in diesem Frühjahr einige Tage im Hotel Waldmühle und haben uns wie immer rundherum wohlgefühlt. Wir genießen die familiäre Atmosphäre, die für jedes Familienmitglied gut sorgt. Egal ob Kleinkind, Oma und Opa oder der Familienhund, jeder wird nett betreut. Wegen des vielen Regens haben wir diesmal auch die Sauna und Massageangebote richtig genossen und konnten nach einigen Tagen entspannt und gut gelaunt die Heimreise antreten mit einem "Heimkehrerbeutel" im Gepäck. Die Thüringer Wurst haben wir uns noch am selben Abend gegönnt! Bleibt einfach, wie Ihr seid- wir kommen wieder.
Brigitte Winzer und Familie.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Sabine B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zella-Mehlis.
Hotel Sterngrund
Hotel Goldener Hirsch
Hotel Goldener Hirsch
Nr. 1 von 8 in Suhl
Treff Hotel Panorama Oberhof

Sie waren bereits im Hotel Waldmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldmühle

Unternehmen: Hotel Waldmühle
Anschrift: Lubenbachstr. 2, 98544 Zella-Mehlis, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Zella-Mehlis
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Zella-Mehlis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Waldmühle 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Booking.com, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldmühle Zella-Mehlis, Thüringen