“Waffen aller Art aus vielen Epochen” 1 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Mettmann
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Waffen aller Art aus vielen Epochen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

In einem alten, restaurierten Fachwerkhaus findet man neben der Stadthalle das Waffenmuseum. Es werden Waffen aller Art gezeigt. Man findet eine nachgestellte Landschaft wo Jagdgewehre zu sehen sind. Dann geht es über Edel Pistolen, die reichlich verziert sind und in diesem Bereich sind auch Duell Koffer zu besichtigen. Ein grosses Feld ist auch für diverse Kriegsgewehre eingerichtet. Es wird lehrreich erläutert für was welche Gewehre bzw. Pistolen verwandt wurden. Dieses Museum ist sehenswert. Besonders möchte ich darauf hinweisen, wenn man in das Waffenmuseum geht, sollte man gleich das Kombiticket lösen, denn dann kann man ganz preiswert das Automuseum besichtigen. Wer dann noch in dem grossen Ringberg Hotel wohnt, sollte dies auch beim Kauf des Tickets nennen, denn es besteht eine Zusammengehörigkeit und der Besucher bekommt das Ticket noch billiger.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Monika V!