“großes Hotel im Wald”
Bewertung zu Hotel Ringberg

Hotel Ringberg
Nr. 4 von 8 Hotels in Suhl
Bewertet am 12. Dezember 2010

Ein großes Hotel mit vielen Zimmern und einer sehr guten Rundumsicht über den Thüringer Wald. Ideal zum Joggen oder im Winter Ski laufen, Spaziergängen etc.
Bei Halb- oder Vollpension gibt es kostenlose Tischgetränke. Mehrere Restaurants sind vorhanden. Es wird auch öfters ein Mittagsbrunch bzw. ein Gansessen angeboten.
Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum sind ebenfalls vorhanden.
Kostenlose PArkmöglichkeiten sind vorhanden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kraub!

Bewertet am 24. November 2010

Sofort, nachdem wir die Lobby betraten, kam uns alles vertraut vor. Das lag am altbekannten Baustil der Schwesternhotels in Oberwiesenthal und Oberhof. Da letzteres mittlerweile abgerissen wurde, bleibt der direkte Vergleich mit dem Hotel in Oberwiesenthal und wir waren sehr überrascht. Das Ringberg Hotel wurde aufwendig restauriert, ohne seine Vergangenheit zu leugnen. Unser Zimmer im 3. Stock war ausreichend groß mit einem herrlichen Blick auf Suhl. Wegen der Abgeschiedenheit (ca. 3km bis zur Stadt) auf 750m Höhe ist es sehr ruhig. Für Kinder gibt es genügend Abwechslung und Spielspaß. Anschluss garantiert. Auch die Lobby Bar ist für die Erwachsenen zu empfehlen. Während unseres Aufenthalts gab es Live Musik. Das Frühstück einspricht einem 3 Sterne Standard und ist ausreichend (nicht übbig), wenn gleich ein etwas liebvolleres Arrangement des Buffets vorteilhaft wäre. Das Personal bemüht sich hilfreich zu sein, erscheint dennoch manchmal mit dem Massenansturm etwas überfordert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, beatle3010!
Bewertet am 10. November 2010

Das Ringberghotel liegt ca. 5 km oberhalb von Suhl und bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt und den Thüringer Wald. Das Hotel ist komplett saniert und hat einen tollen Wellneßbereich mit großen Schwimmbecken. Das Essen wird in Form von abwechslungsreichen Buffets angeboten. Positiv ist der moderate Preis bei der Ausleihe der hochwertigen Fahrräder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bart14!
Bewertet am 23. August 2010

Das Ringberghotel Suhl liegt mit 290 Zimmern hoch oben auf einen Berg von Suhl. Von nahezu jedem Zimmer hat meinen einen fantastischen Blick über den Thüringer Wald.

Das Hotel hat sich auf Familien und Tagungen spezialisiert und bietet viel um sich die Zeit zu vertreiben. So gibt es eine Saunalandschaft (von 15-22 Uhr) mit Saunameister und Aufgüssen, ein Hallenbad, ein Tischtennisraum, Spieleverleih, Spielplatz, Fahradverleih und vieles mehr.

Auch die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Da das Hotel 290 Zimmer besitzt ist es natürlich ein sehr großes Hotel. Dies bemerkt man im Speisesaal. Die Kellner sind eigentlich nur zum abräumen da und kommen in Stoßzeiten kaum hinterher. Das Frühstück und das Abendessen entsprechen ganz klar dem drei Sterne Standard. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Als weniger schön ist anzumerken, dass Rechnungen erst ab 15 Euro auf das Zimmer geschrieben werden können. Völlig atypisch ist dass Kartenzahlungen erst ab 20 Euro akzeptiert werden.

Der Zimmerservice ist nicht zu empfehlen. Nach meiner ersten Nacht klopfte es an der Tür. Das Zimmermädchen ging einmal durchs Zimmer und befand dann: "Da ist ja noch alles sauber. Da reinige ich erst morgen". Das habe ich noch nie erlebt. Auch die Reinigung am nächsten Tag war nicht zu gerade gründlich.

Ebenfalls unschön ist eine Bademanteleihgebühr von 2,50 Euro pro Tag, welche noch nicht mal einen frischen Bademantel täglich beiinhaltet.

Die Zimmer sind weder mit W-Lan noch mit Lan ausgestattet. In der Lobby gibt es allerdings einen T-Mobile Hot-Spot.

Insgesamt ein Touristenhotel, welches besonders für Familen zu empfehlen ist. Wer Luxus sucht, ist hier sicher fehl am Platze. Aber das Hotel möchte diesen Anspruch auch nicht erfüllen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
1  Danke, henninghs!
Bewertet am 20. August 2010

Wir (mein Mann, unsere Tochter und ich) haben uns sehr darauf gefreut wider Urlaub in Ringberg hotel zu machen! Es gibt etwas für jeden von uns. Schwimmen das ganze Jahr, activitaten, sport, und ruhigen plaztchen um lesen zu können. Mann hat die freie wahl beim essen. Wir wurden uns wieder in Ringberg bald sehen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ami-in-Germany!
Bewertet am 28. Juli 2010

Wir fahren seid 1999 jedesmal wieder ins Ringberghotel .Am 8. August ist es wieder so weit.
Wir brauchen nichts mehr zusagen wir kennen das ganze Programm in und auswendig .Super tolles Hotel .Essen klasse. Schade jedoch das die Animateure mit denen man sich so gut verstanden haben weg sind. Falls man den wiederkommt muss man sich wieder umstellen. Animateure (2009 ) naja. sehr träge . kümmern sich nicht drum und dann ja spielt man Fußball und die Animateure guckt noch nicht mal zu .Naja. Jedes Jahr wieder gerne. !

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, MrLuki09!
Bewertet am 22. Juli 2010

Waren zum wiederholtem Male in diesem Hotel. Buchen immer Deluxe-Zimmer . Da sind die Betten schön breit und man hat noch einen kleinen Vorraum. der Empfang ist immer serhr herzlich. Wellnessbereich ist o.k. mit Pool und Sauna. Hunde sind willkommen dürfen aber nicht mit ins restaurant. Personal ist aber sehr flexibel und deckt den Tisch vor dem Restaurant. Mit bedienung vor Ort. in den Ferienzeiten viele Kinder. Umgebung geeignet zum Wandern und Museen besuchen

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, weinecke!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Suhl.
2,7 km entfernt
10,3 km entfernt
Chalet Sonnenhang Oberhof
Chalet Sonnenhang Oberhof
Nr. 4 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Suhl
Preisklasse: 83€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ringberg 4*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ameropa-Reisen GmbH, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl