“Sehr zufrieden mit dem Kurzurlaub !” 4 von 5 Sternen

Hotel Ringberg
4.0 von 5 Resort   |   Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Suhl
Kitzingen, Deutschland
“Sehr zufrieden mit dem Kurzurlaub !”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren vom 24.-27.01.16 Gäste im Ringberg Hotel und sehr zufrieden.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Sauberkeit ist bestens, Essen schmeckt lecker u. das Freizeitangebot (Pool, Sauna, Animation) ist toll.
Ein großes Lob auch an das Team der Haustechnik. Ein Hinweis am Sonntag abend um 19.00 h
an der Rezeption, dass eine Lampe (von 3) im Badezimmer defekt sei wurde sofort zur Kenntnis
genommen und war um 21.00 h schon ausgetauscht. Und das an einem Sonntagabend, obwohl
ich extra anmerkte, dass die Behebung nicht (!) eilt, wurde es umgehend erledigt. Danke schön !
Wir kommen bestimmt mal wieder !

• Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Andrea G!

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Amaturen im Bad haben schon bessere Zeiten erlebt. Das Personal ist International aber sehr freundlich. Das Program war Unterhaltsam.Trotz der vielen Gäste ( Sonntagsbrunch ) waren die Weihnachtstage für uns erholsam.

Zimmertipp: Die Zimmer sind schön und zweckmässig, je höher um so schöner der Rundumblick. .
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Martin N!
Baiersdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es gab zum Neujahrsfrühstück keinen Fisch, geschweige Lachs. Als ich danach fragte und auf den Neujahrsmorgen hinwies, wurde mir ein Schild vor die Nase gehalten. Ich könne den Lachs für 6,50 Euro bestellen.
Das ist für ein Vier-Sterne-Hotel aus unserer Sicht undenkbar.

Wir waren vor 5 Jahren zum letzten Mal dort und fuhren nach jedem Aufenthalt begeistert von allem, was das Hotel uns bot zurück (damals waren es noch 3 Sterne)
Nachdem wir nun 9 Tage dort verbracht hatten, inclusive dem Jahreswechsel 2015/16 fragen wir uns ernsthaft, woher dieses Hotel den 4. Stern hat.
WLAN war 30 min frei, danach kostenpflichtig.
In der Sauna durfte man keine eigenen Getränke mitbringen, aber einen Wasserspender gab es auch nicht - alles musste bezahlt werden.
Fitnessstudio überholbar.
Das Essen vom Buffett schmackhaft, aber immer dasselbe - im Vergleich zu 2010 absolut unbefriedigend.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer zum Hoteleingang.
  • Aufenthalt Januar 2016, Familie
2 Danke, predator2016!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2015

Gutes vielfältiges Essen mit netter Bedienung, für den Preis gerne wieder. Und das Restaurant hatte eine herrliche Aussicht bei schönstem Wetter. Man konnte alles in guter Atmosphäre geniesen. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Aufenthalt Dezember 2015
2 Danke, Maik O!
Schwabmünchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2015

Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und ordentlich.
Beim Badezimmer gibt es allerdings Abstriche zu machen: Der Wasserdruck der Dusche war bereits im 2. Stock so gering, dass Duschen kein Vergnügen mehr war. Auch beim Toilettenpapier wurde qualitativ sehr gespart.
Das angebotene WLAN wäre sehr schön, hätte es funktioniert. Aber auch von der Signalstärke her, wäre es im Zimmer nicht mehr ausreichend gewesen.
Das Schwimmbad ist schön renoviert, wirkt auf den ersten Blick sehr einladend, nur leider ist das Konzept mit dem Schlüsselchip der Umkleiden nicht sehr durchdacht (1 Doppelzimmer = 1 Chip, wobei die Umkleiden getrennt sind...). Die Temperatur des Wassers, wie auch die des gesamten Bades lud nicht zum längerem Verweilen ein.
Am Fr und Sa vormittag war das Personal und der Service auffallend zuvorkommend und höflich, schnell und unaufdringlich. Allerdings am Sa abend, während einer Veranstaltung und vor allem So bei Frühstück und Abreise der Service schlecht, unfreundlich und leider auch Angestellte der Rezeption äußerst unverschämt, unhöflich und respektlos (nachäffen beim Gehen).
Das Essen ist für ein 4-Sterne Hotel eine wirkliche Enttäuschung - es erinnert eher an ein Kantinenessen. Es sind nicht gerade hochwertige Zutaten, die Zubereitung wenig raffiniert - lieblos wirkend. Auch beim Bereich Salat und Dessert war nur nur äußerst wenig Raffinesse und Auswahl vorhanden. Allerdings war außer beim Frühstück am So immer ausreichend vorhanden. Man kann zwar nicht sagen, dass es nicht geschmeckt hat, aber auch nicht mehr als das einer normalen Kantine, was ich in einem 4-Sterne-Hotel einfach nicht so erwarte.
Insgesamt war der Aufenthalt akzeptabel, allerdings hätte ich aufgrund der Sternezahl deutlich mehr erwartet. Durch den Wechsel der Sercivequalität hatte es leider nun einen sehr negativen Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Dezember 2015, Business
2 Danke, Schwabe78!
RingbergH, Ihre Bewertung von Hotel Ringberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2015
Lieber Schwabe 78,

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns über jede Gast-Meinung, sei es positiv oder negativ beides ist uns enorm wichtig.
Schön, dass Ihnen unsere Zimmer sowie das Schwimmbad sehr gefallen haben.
Schade, dass Ihr Aufenthalt durch einige Dinge getrübt wurde. Dies ist nicht unser Standard und wir entschuldigen uns höflichst bei Ihnen. Gerne sprechen Sie uns doch direkt vor Ort an, somit haben wir die Möglichkeit manche Probleme sofort zu lösen.
Unser Schwimmbad hat stets eine Wassertemperatur von warmen 27° Grad. In der Tat ist am Zimmerschlüssel nur ein Chip für den Wellnessbereich, dennoch händigen wir gerne einen zweiten oder dritten Chip unseren Gästen auf Nachfrage aus.
Unser WLAN ist momentan noch in der Verbesserungsphase. Nicht in jedem Zimmer ist 100%iger Empfang, da haben Sie Recht. Kleine Verstärker werden in naher Zukunft eine Verbesserung bringen.
Unser Toilettenpapier ist zu 100% umweltfreundlich (100% Recycled – Ecolabel). Wir beziehen es aus der Region und legen sehr viel Wert auf Umweltbewusstsein.
Ihr Schreiben nehmen wir zum Anlass um mit den Kollegen aus den Abteilungen zu sprechen. Ich versichere Ihnen, dass das Ringberg Hotel guten Service und leckeres Essen bietet – hier spreche ich auch im Namen der Geschäftsführung.

Lieber Schwabe78, gern stellen wir uns erneut als Ihr 4-Sterne-Gastgeber, hoch oben auf dem Ringberg - vor. Besuchen Sie uns doch bald wieder.

Winterliche Grüße

Anja Schorcht
Assistentin der Geschäftsführung

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Suhl.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2015 über Mobile-Apps

Wir waren ein Wochenende von Freitag bis Sonntag hier. Die Zimmer waren im Voraus bestellt. Anmeldung ausfüllen und Schlüsselübergabe. Das Zimmer sehr sauber und schön möbliert. Das Bad und WC eine Augenweide, hier fühlt man sich wohl. Wir hatten HP gebucht. Das Essen erfolgte in Form eines Büfett. Mehrere warme Gerichte und ebenso kalte Gerichte. Es war für jeden etwas dabei. Obwohl viele Gäste anwesend waren wurde ständig die Speisen nachgefüllt . Es gab keine Sprachprobleme mit dem Personal. Wir hatten sogar schönes Wetter mit Schnee.
Es gab keine Probleme, wir empfehlen das Hotel gern weiter .

Aufenthalt November 2015, Freunde
1 Danke, Wilmar M!
Lieber Wilmar,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr darüber.
Kommen Sie und Ihre Freunde bald wieder – hier ins Ringberg Hotel.

Winterliche Grüße

Anja Schorcht
Assistentin der Geschäftsführung
Plauen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2015

Die Zimme rfinde ich groß und gut sauber gemacht. Der Service ist auch sehr gut auch sehr freundlich. Die Lage vom Hotel finde icg sehr gut. Mir haben auch gefallen die Aktivitäten und das Essen war sehr lecker!

Zimmertipp: Sauberkeit kann besser werden und die Matratzen weicher
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
1 Danke, davidb2108!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Suhl.
Arcadia Hotel Suhl
Nr. 1 von 7 in Friedrichroda
Sporthotel Oberhof
Sporthotel Oberhof
Nr. 4 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Hotels in Suhl
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ringberg 4*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Eurosun, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl