Hotel Ringberg
125 $
132 $
  • Kostenlose Parkplätze
Michel Hotel Suhl(Suhl)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $
  • Zimmerservice
City Hotel AM CCS(Suhl)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $
Expedia.com
108 $
  • Pool
113 $
  • Restaurant
Hostel am Bahnhof(Suhl)(Großartige Preis/Leistung!)
Hotel Sterngrund(Zella-Mehlis)
62 $
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten auf diesen Seiten
  • Zimmerservice
TripAdvisor
Bewertet 17. April 2015 über Mobile-Apps

Der Flair der typischen DDR FDGB Bettenburgen ist noch an vielen Stellen zu spüren.
Man bemüht sich diesen zu vertreiben. Das aber zum Beispiel in einer Junior Suite keine Steckdose im Schlafbereich zu finden ist ist absolut nicht nachzuvollziehen. Strom ist am Bett vorhanden denn Licht kann man schalten.
Das Essen des Gala Buffets kam leider zum großen Teil aus der Dose und Tüte.

Aufenthalt: April 2015
1  Danke, Lars S!
Bewertet 1. März 2015

Das Hotel befindet sich ganz oben auf dem Berg und man hat einen tollen Blick ueber Suhl. Parkplaetze waren ausreichend vorhanden. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sauber. In den Gaengen wurde gerade der Fussbodenbelag erneuert, so dass man ueber den blanken Estrich laufen musste. Das war nicht so schoen. Das Essen war jedoch sehr gut. Im Tagungsbereich wurden wir waehrend unserer Schulung sehr gut betreut.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas G!
RingbergH, Manager von Hotel Ringberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2015

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten.
In der Tat renovieren wir gerade die Flure, sind aber bereits in den letzten Zügen. Bei Ihrem nächsten Besuch laufen Sie wieder über den weichen, leisen Teppich.

Viele Grüße aus dem Ringberg Hotel,

Anja Schorcht
Assistentin der Geschäftsführung

Bewertet 25. Februar 2015

Ich habe das Ringberghotel anlässlich eines alljährlich stattfindenden Vereinstreffens kennen und schätzen gelernt. Es liegt oberhalb der Stadt, sehr ruhig, verfügt über eine große Anzahl von Zimmern und Parkplätzen. Die Außenanlagen können zum Sonnen, Spielen, Grillen, etc. genutzt werden. Der Bau stammt aus DDR-Zeiten und ist mäßig attraktiv. Die Zimmer sind in Ordnung, sauber und gut ausgestattet - so wie auch auf der Homepage bestens beschrieben. Das Hallenbad habe ich bisher noch nicht genutzt-hierzu keine Bewertung möglich.
Die Getränkeauswahl an der Bar ist gut. Die vom Verein gebuchte Verpflegung in Form von Büffets ist immer zufriedenstellend bis gut, reichhaltig.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Ich werde im Mai 2015 mit einigen Hundert Gleichgesinnten wieder zum Verteinstreffen dort sein.
Positiv ist auch die zentrale Lage zu den Städten Erfurt, Eisenach, Weimar, etc. und den Wintersportgebieten am Rennsteig - wunderschöne Gegend!

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind etwas eng wenn sich 2 Personen dort länger aufhalten möchten. Die Komfortzimmer haben uns (2 Personen) ausgereicht. Die Wahl ist wie so oft eine Preisfrage und hängt sehr vom Zweck und Dauer des Aufenthaltes ab.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Linda G!
Bewertet 3. Februar 2015

Man lebt im Ringberg Hotel scheinbar noch in der "guten alten sozialistischen DDR". Das zeigt sich am unfreundlichen Gebaren der Hotelangestellten, als auch am Interieur und dem Essen. Nach dem Motto, der Gast wird aufgrund des Mangels an Alternativen schon kommen.

So wurde beim Check-In durch das Rezeptionspersonal mitgeteilt, dass das Zimmer erst in einer Stunde fertig sei - was aufgrund einer verfrühten Anreise auch in Ordnung war - und dann auf Nachfrage nach eineinhalb Stunden in einer pampigen und rotzfrechen Art klargestellt, dass die Anreise eh nach 16:00 Uhr sei und man sich zu gedulden hätte. Bitte?

Das Essen ist schlichtweg ungenießbar. Seifig schmeckende Salate, nicht durchgegarte Speisen und ein Buffet, bei dem Dinge wie Lachs nur zu Beginn vorhanden sind und auch nicht wieder aufgefüllt werden. Auch der optische Gesamteindruck des Buffets erinnert eher an Jugendherberge als an ein 4-Sterne-Etablissement.

Das WLAN, welches recht preisgünstig gebucht werden kann und im Gegensatz zu dem üblichen Standard nicht umsonst ist, funktioniert recht langsam und die Abdeckung ist nicht überall vorhanden. So war ein Surfen im Internet im Zimmer nur sporadisch möglich.

Die Bar im Kellergeschoß hat auch nur gelegentlich geöffnet, so dass man gezwungen ist Eingangsbereich (unter einem Foyer verstehe ich etwas anderes) zu sitzen und aus dem überfüllten Restaurant zu bestellen. Da es sich um ein Ausflugs- und Wintersporthotel handelt, ist bis in die Nacht ohrenbetäubender Lärm von Kindern inkludiert.

Zum wenigen Positiven:
Das Hotel ist recht schön gelegen und man hat einen weiten Blick über die Landschaft.
Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt sondern nur besichtigt. Dieser hat einen sehr gepflegten Einduch gemacht.
Ebenfalls war das winzige Zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Harry P!
RingbergH, Manager von Hotel Ringberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung vom 03.02.15 und Ihre offenen Worte.
Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Anmerkungen als auch über die konstruktive Kritik. Dies sehen wir als Chance uns stetig weiter zu entwickeln. Dennoch möchten wir gerne Stellung dazu nehmen.
Auch wir stehen in einem harten Konkurrenzkampf und bemühen uns sehr um jeden einzelnen Gast.
Wir legen großen Wert darauf unser Haus kontinuierlich weiter zu entwickeln. Es gibt eine Vielzahl von Investitionen. Auch im Jahr 2015 wird viel geschehen. Zum einen wird die gesamte Hotelhalle umgestaltet und unser Tagungsbereich bekommt auch ein neues Gesicht. Im vergangen Zeitraum hielt unser à la carte Restaurant der Diana Garten Einzug und der komplette Saunabereich (inkl. Saunagarten) wurde neu gestaltet. Weiterhin wurden alle Zimmer renoviert und die Suiten grundsaniert. Auch Investitionen die der Gast nicht sofort sieht, wie z.B. eine neue Klimaanlage oder Kassensysteme wurden angeschafft. Somit sollten die „alten Zeiten“ schon seit langem vergessen sein.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Vorkommnisse, die Ihren Aufenthalt in unserem Haus beeinträchtigt haben (Check-In, Essen, W-LAN). Wie Sie es beschreiben ist es nicht unser Standard und soll es auch nicht werden. Wir haben bereits mit den entsprechenden Abteilungen über diese Punkte gesprochen und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, diese Dinge nicht wieder vorkommen zu lassen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und die damit verbundenen Chance, Sie von unseren tatsächlichen Leistungen zu überzeugen.

Bewertet 3. Februar 2015

Wir waren bisher im Winter dreimal im Haus. Drei Erwachsene mit einem Einzelzimmer. Jedesmal waren wir sehr willkommen empfangen worden. FS abends um 22.00 Uhr defekt. innerhalb einer halben Stunde- auch noch Samstags- repariert. Beide Zimmer nebenan,sehr praktisch für uns.Speisen ausreichend und auch schmackhaft,gutes Auswahl. Personel freundlich. Zimmer sauber. Was wollten wir noch mehr und wir sind sehr verwöhnt, Nichts Nachteiliges zu melden, aber wer meckern will, wird immer einen Grund finden. Wir sind jetzt im Febr. 15 wieder im Haus und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, godoko!