“Schöner Kurz-Urlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 8 Hotels in Suhl
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schöner Kurz-Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Zimmer war nicht sehr groß wir haben einen Tisch und einen zweiten Stuhl vermisst so, mußte einer immer auf dem Bett sitzen. Ansonsten war der Aufenthalt sehr angenehm.
Besonders das Schwimmbad und die Sauna haben uns gut gefallen war alles sauber. Leider war das Rührei aus der Tüte ansonsten war das Essen gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Die Neugierde ist gestillt
Immer wenn ich von der Autobahn aus das Ringberghotel gesehen habe, war der Wunsch da, einmal dort oben auf dem Berg zu wohnen.
Jetzt habe ich mir den Wunsch erfüllt an einem traumhaften sonnigen Märzwochenende.
Vorab fragte ich freundlich per Mail an, die beiden Doppelzimmer in einer oberen Etage zu erhalten mit Blick auf die Stadt. In der freundlichen Standardantwort wurde eine unverbindliche Bemühung um die Berücksichtigung des Wunsches bestätigt. Leider waren die Bemühungen erfolglos, bei gebuchten DZ lagen in der 2.Etage mit kompletten Blick auf das Restaurantdach. Eine Nachfrage nach einem anderen Zimmer, wurde zuerst kommentiert mit „..sie haben schon Glück das Sie überhaupt schon n der 2.Etage wohnen können…upps…was für ein Glück?! Das ist also unser Einstieg in den Kurzurlaub. Am Ende stellte sich raus, das vor allem die Familienzimmer in der 5.und 6.Etage liegen, nein ausgebucht sei man nicht. Klar, wenn ich mehr zahle könne ich höherwertige Zimmer erhalten. Ich wollte meinen Urlaub beginnen und nicht weiter ärgern, über diese Art und Weise des Gästeempfangs und den Umgang mit einem Gästeanliegen. Also haben wir pro Nacht noch mal 5 Euro (ohne Balkon) und einmal 15 Euro (mit Balkon)gezahlt. Das Balkonzimmer war mit einer traumhaften Aussicht und von morgens bis abends Sonne. Das war herrlich. Ansonsten 3 Sternen entsprechend und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad der Duschvorhang Wasserdurchlässig – wieso? Genau das ist doch die Aufgabe eines Duschvorhanges, in beiden Zimmern war das so und jetzt habe ich das auch in anderen Bewertungen noch einmal gefunden. Hier sollte eine Änderung erfolgen.
Die angebotene HP ist Pflichtprogramm , wo will man sonst hingehen- da müsste man schon mit dem Auto fahren. Im Winter kann sollte man nicht erst im Dunkeln den steilen Berg nach oben zum Hotel fahren. Die Restaurants im Hotel waren geschlossen, bis auf das eine in dem sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen eingenommen werden konnte.
Sehr nett und freundlich war der Hoteldirektor Kanig das war auffällig und angenehm. Immer freundlich gegrüßt und ein Lächeln im Gesicht. Hier wünschte ich mir eine Übertragung auf die jungen Dame an der Rezeption und den „ stillen Bademeister“ auch wenn man es 100-mal am Tag sagen muss in dem Job, aber eine Begrüßung sollte drin sein. Das nicht Erwidern eines Grußes ist auch bei anderen Gästen sofort auffällig gewesen…das habe ich mitbekommen. Der Pool – und Saunabereich sehr schön, angenehme Temperaturen und eine wunderschöne Aussicht, das Romatikbaden bei Kerzenschein – tolle Idee, hat uns gut gefallen.
Sehr nett und flott sind die beiden Damen und der Herr an der Bar, die auch gerne mal einen flotten Spruch zum Besten gaben. Kam sehr gut an.
Essen war okay und ausreichend. Im Verhältnis zu den Vorspeisen, waren die Nachspeisen sehr viel. Aber auch hier erwarte ich bei 3 Sternen nicht mehr. Der Wein zum Essen inklusive und pünktlich um 20:00 Uhr fließt kein Tropfen mehr. Hier könnten die Essenszeiten ruhig der Nachfrage entsprechend verlängert werden. Es waren noch viele Gäste da. Von dem Wein sollte man geschmacklich nichts erwarten, naja das Bier war wohl ganz gut und kostenlos gibt es auch Selters.
Wer die Aussicht liebt, sollte ein paar Euro´s mehr ausgeben und nicht am Zimmer sparen. Vom Hotelberg kann man wunderbare Sonnenuntergänge sehen.
Wandern ist gut, allerdings nicht besonders gut beschildert. Für uns war es noch etwas schwerfällig, da teilweise doch noch die Wege mit Schnee und Eis bedeckt waren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Weitreisende!
xxx
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist sehr schön. Die drei Sterne sind berechtigt.
Es ist ein mehrstöckiges Hotel. Wir waren mit 2 Kindern und hatten HP gebucht. Mittag gibt es a la carte oder so eine Art Tagesgericht (preisgünstig).
Zu unserem Reisetermin waren relativ viele Familien und Kinder da.
Kostenfreie Parkplätze sind in grosser Anzahl vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Kinderbetreuung - bei jedem Wetter. Zu unserer Reisezeit sollte eigentlich Schnee liegen, leider war das nicht der Fall. Im Winter werden sonst Winterwanderungen, Fackelspaziergang, Schlittenfahren u.ä. gemacht. In unserem Fall wurden die Kinder zumeist im Haus betreut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, 135_SM!
Reutlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Großes Hotel in ruhiger Aussichtslage auf einem Berg ca. 4 km außerhalb von Suhl.
Durch erfolgte Renoveriungsmassnahmen und Pflege wird die Qualität gut in Schuss gehalten.
Unterkunft und Verpflegung kosten je nach Zeit ziemlich unterschiedlich. Auch sind die Preise je nach Zimmergröße verschieden.
Wer in einem günstigen Zeitraum reist, bekommt jedoch viel für's Geld. Insbesondere das Abendbuffet ist dank der kostenlosen Getränke hervorhebenswert. Zwar ist die Qualität des Essens nicht unbedingt gehobene Cuisine, aber das Angebot ist vielseitig und reichlich, und die meisten Mitarbeiter sind wirklich nett und sehr servicebereit.
Gleiches gilt auch in bezug auf das Frühstücksbuffet.
Zimmer haben neue Full-HD-Fernseher.
Desweiteren ist ein schöner Schwimmbad- und Saunabereich inklusive.
Kleiner Abstrich: Im Speisesaal und Schwimmbad hätte bei unserem Aufenthalt im Dezember die Temperatur um 1-2 Grad höher sein können. Und in den Zimmern machte sich bei geschlossenen Fenstern ein komischer Geruch breit (ähnlich Teppichbodenkleber, oder war es ein Duftspray ?).
Insgesamt empfehlenswertes Hotel, das offensichtlich viele Stammgäste hat und dem eigentlich 4 Sterne zuerkannt gehörten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, maexle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Seit Jahren fahren wir öfters in das Ringberg Hotel in Suhl! Im Sommer bieten sich Wanderungen an, im Winter Wintersport. Durch die Nähe zu Erfurt und Weimar kann man den Erholungsurlaub auch mit Städtebesichtigungen verbinden.

Zum Hotel:
Es ist ein großes Gebäude, das für viele Gäste Platz bietet. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, die sich in Größe und Ausstattung unterscheiden. Die Zimmer sind sauber und haben bequeme Betten. Das Hotel bietet einen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und kleinem Schwimmbad.Bei der Buchung kann man unterschiedliche Packages buchen.

Frühstück und Abendessen sind in Buffetform. Es gibt reichlich zu Essen und das Essen beim Abendbuffet wechselt jeden Tag. Getränke wie Wasser, Saft, Wein und Bier sind beim Abendessen inklusive, was besonders lobend hervorzuheben ist. Man kann zwischen 2 Abendessenszeiten wählen.

Das Hotel ist sehr kinder- und familienfreundlich. Auch das Preis-Leistung stimmt!

Parkplätze sind genügend vorhaben, leider im Winter schlecht geräumt, so dass man ohne AllRad-Antrieb Probleme bekommen könnte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, FerienStar!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir können die positiven Bewertungen nicht bestätigen.
Wir waren zum zweiten und letzten mal im Hotel Ringberg.
Zimmer und Sauberkeit sind OK.
Essen ist im unteren Bereich für eines 3 Sterne Hotels.
Liebloses Buffett, gesunde Ernährung Fehlanzeige.
Gebuchte Arrangements wurden vergessen und man wurde mit Ausreden abgespeist.
Einige der Mitarbeiter sind unfreundlich und man fühlt sich als Gast nicht gut aufgehoben. Der erste Aufenthalt war schon kein Highlight aber diesmal war es unter aller Kanone. Für die erbrachte Leistung ist das Hotel eindeutig zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Chillischote!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Suhl.

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Wem die 1000 Leute oder mehr (gefühlten) nichts ausmachen und mit dem Geräuschpegel im Restaurant umgehen kann, der kann sich hier sehr wohlfühlen. Die Lage ist traumhaft, oben auf dem Berg über Suhl, Wanderwege in allen Längen ringsum mit soviel Wald. Wirklich sehr nettes Personal, gute Freizeitangebote, kaum Restriktionen, günstige Parkplätze,gutes Essen. Das Frühstück könnte ein bißchen mehr Abwechslung vertragen,7 Tage Rührei ist nicht so spannend.Beim Abendessen klappt es doch auch. Eine sehr schöne Sauna mit Dampfsauna und 2 Trockensaunen und kleinen, aber feinen Schwimmbad inklusive. Der Spielplatz könnte eine Erneuerung vertragen, ob der TÜV da mal drauf geschaut hat? Daß man Hunde mitnehmen darf, ist für die Vierbeiner traumhaft, ob all der Möglichkeiten ringsum, kostet aber pro Tag auch 10 Euro. Gute Isolierung der Hotelzimmer, man hat kaum etwas von seinen Mitbewohnern gehört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Britta093!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Suhl.
Arcadia Hotel Suhl
Nr. 3 von 13 in Oberhof
Chalet Sonnenhang Oberhof
Chalet Sonnenhang Oberhof
Nr. 5 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Unternehmen: Hotel Ringberg
Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ringberg 4*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Ameropa-Reisen GmbH, Ltur Tourism AG, Booking.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl