“Mitten im Zentrum von Suhl”
Bewertung zu Arcadia Hotel Suhl

Arcadia Hotel Suhl
Nr. 7 von 8 Hotels in Suhl
Erfurt
Beitragender der Stufe 6
“Mitten im Zentrum von Suhl”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Der Standort dieses Hotels mitten im Zentrum von Suhl ist nahezu optimal. Auf engstem Raum sind hier das Congress Centrum, das Otilienbad, ein Parkhaus und ein Einkaufszentrum konzentriert. Ich habe dort übernachtet, weil ich im Saal des Congress Centrums einer Musikshow beiwohnen wollte. Um dorthin zu gelangen, brauchte ich das Hotel nicht zu verlassen, es gab einen direkten Übergang. Ich glaube, diesen Umstand wissen auch viele Künstler zu schätzen, die hier anläßlich ihrer Auftritte übernachten. Was mich geärgert hat, war der Umstand, dass es im Umkreis des Hotels fast keine kostenlosen Parkplätze gibt; man muss also das teure Parkhaus benutzen. An der Qualität des Zimmers gab es nichts auszusetzen, es war sauber, geräumig und bot einen schönen Ausblick. Noch ein Hinweis: Das Hotel firmiert zur Zeit unter "Arcadia-Hotel". Die Zugehörigkeit zu Golden Tulip wurde meines Wissens aufgegeben, die Gründe sind mir nicht bekannt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, joe652!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. September 2010

Ich fahre häufiger nach Suhl und kenne viele Hotels dort. Mittlerweile ist das Golden Tulip bzw. neu Arcadia Hotel Suhl mein Lieblingshotel.

Auf 14 Stockwerken gibt es sehr geräumige Zimmer mit Minibar, die zudem sehr hell sind. Leider ist der Zimmerservice nicht auf dem neusten Standard. Man merkt deutlich, dass das Zimmermädchen es eilig hat, so werden bspw. Schuhe nicht wieder zusammengestellt.

Weiterhin verfügt das Hotel über eine schöne Bar im Erdgeschoss. Leider ist diese bereits um 22:30 Uhr geschlossen. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass es generell nie sehr voll dort ist. Ein Restaurant soll ab 01.09.2010 wiedereröffnet werden.

Völlig unnötig empfinde ich eine Leihgebühr für Bademäntel von 5 Euro. Schön hingegen ist, dass man für den ermäßigten Preis von 4 Euro die benachbarte Otilientherme besuchen kann. Diese ist durch einen "Bademantelgang" mit dem Hotel verbunden.

Die Parkgebühren betragen 6 Euro pro Nacht.

Wenn man ein Hotel inmitten der Waffenstadt Suhl sucht, ist das Arcadia / Golden Tulip sicherlich zu empfehlen. Es strahlt den Charme eines modernen großen Hotels aus. Nur ist die Zimmerreinigung deutlich zu verbessern. Allerdings kann es ja auch an der Tagesform der Reinigungskraft zusammenhängen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, henninghs!
Dresden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. August 2010

Warum fast perfekt - weil einige Zimmer relativ laut sind, wenn man bei geöffnetem Fenster schläft, bedingt durch die Lage an einer großen Kreuzung. Ansonsten: absolut innenstädtisch, alles zu Fuß zu erreichen,ein idealer Ausgangspunkt für Erkundigungen von Suhl, Thüringer Wald und Vessertal. Sauberes Hotel sehr große Zimmer, Tiefgarage (kostenpflichtig) direkt nebenan, Zugang und Gastpreise zum benachbarten Ottielienbad mit schöner Sauna- und Badelandschaft. Kleiner Wermutstropfen: kein kostenfreies W-LAN, alles andere Klasse.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, hazeldine!
Battenberg (Eder), Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Februar 2009

Wir waren für einen Kurztrip in diesem Hotel (zwei Erwachsene).
Das Hotel liegt sehr günstig, man kommt zu Fuß schnell überall hin.
Die Zimmer sind sehr zu empfehlen! Sehr sauber und relativ groß.
Das Bad ist auch sehr geräumig, sauber und schön eingerichtet.
Der Service ist hervorragend! Wir erhielten auf Wunsch ein Zustellbett kostenlos,
da es keine getrennten Betten im gebuchten Zimmer gab.
Das Frühstück war reichlich und mit sehr viel Auswahl, alles frisch zubereitet,
auch hier sehr freundliches Servicepersonal.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, wicki1966!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Suhl.
Grand Hotel Suhl
Hotel Waldmühle
Hotel Waldmühle
Nr. 1 von 5 in Zella-Mehlis
Treff Hotel Panorama Oberhof

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Suhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Suhl

Unternehmen: Arcadia Hotel Suhl
Anschrift: Friedrich-Koenig-Str. 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 8 Hotels in Suhl
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 91€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Suhl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Suhl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Suhl
Tulip Suhl