“Unter den Möglichkeiten”

Mogan, Spanien
Beitragender der Stufe 4
“Unter den Möglichkeiten”
Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung.
Die Zimmer sind auffallend groß, leider wirken sie etwas kahl und leer. Es hätte ein wenig besser Staub gewischt werden können.
Das Bad schien frisch renoviert, einziger Nachteil war die Bad-/Duschwanne. Da keine Türe oder Duschvorhang vorhanden sind, stand während des Duschens sehr schnell das Wasser im Badezimmer.
Die Minibar ist gut ausgestattet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv top.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, SvenOliverB!

Cluj-Napoca, Romania
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. November 2012

Zum zweiten Mal in einem Jahr war ich in einem Arcadia Hotel (eins in Erkrath und jetzt in Suhl). Dieses Mal war mein Zimmer ein bisschen größer, aber das Überraschende war, dass ich eine Süßigkeit auf meinem Kissen hatte und eine Dankeskarte vom Manager des Hotels, in der stand, dass ich ein treuer Kunde von Arcadia Hotels sei. Ich habe mich wie ein VIP gefühlt. Ich glaube, diese Art von Gesten lassen einen zurückkommen... also eine 10+ dafür. Das Frühstück war teuer - allerdings mit schwedischen Gerichten - aber es war spektakulär zu sehen, dass das Restaurant auf dem Dach des Gebäudes ist, von wo der Ausblick unglaublich war. Freundliches Personal und perfekte Lage.

Danke, gorenyy!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Super Zimmer, toller Service, alle Wünsche erfüllt, was will man mehr. Und das zu einem Preis, der seinesgleichen sucht. Den tollen Ausblick auf den Thüringer Wald gibt es in der 8. Etage umsonst. da macht sogar das abendliche Arbeiten auf dem Laptop noch Spass.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Canadian1961!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2012

PLUS:
"zentrale Lage, Top-Rezeptionsteam (mein bisheriger Favorit in 2012 - bei ca. 150 Hotelüber-nachtungen/pro Jahr) Busabfahrten ganz in der Nähe, direkter Zugang in öffentliches
Schwimmbad (Sonderkonditionen), herrliche Rundumsicht vom Frühstück aus (16. Stock), großzügige klimatisierte Zimmer, gut nutzbare Minibar (auch für eigene Bestückung), für
9.Stock richtig guter Wasserdruck in der Dusche, Waffenmuseum und LauterbogenCenter in unmittelbarer Nähe, Kino gegenüber"

"Sauberkeit im Bad mit leichtem Minus (wegen leichter Stockflecken zwischen den Fliesen),
Frühstücksangebot dürfte breiter sein (z.B. Brotauswahl, Lachs-/Forellenfilet etc.), kein Safe im Zimmer"

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, empi2606!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 28. März 2012

Das Arcadia Hotel Suhl befindet sich im Zentrum angeschlossen an das öffentliche Hallenbad und Kongresszentrum mit sehr großem Parkhaus.

Leider war die Anreise sehr nervig und hat mich zwischen Parken und Checkin fast eine halbe Stunde und viele Umwege gekostet. Grund war, dass weder im Parkhaus (Ebene 1), noch im Foyer des Kongresszentrums eine Ausschilderung zum Hotelbereich führte. Erst auf Nachfragen in einem Restaurant wurde mir mit den Worten "Würden wir jedes Mal einen Euro nehmen, wenn wir nach dem Weg zum Hotel gefragt werdenm wären wir Millionäre" gewiesen. Mein entsprechender Hinweis an der Rezeption wurde nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Der Checkin verlief zügig und ohne Beanstandungen, aber auch nicht wirklich herzlich oder persönlich.

Das Zimmer war von der Ausstattung her recht groß. Als ich die Klimaanlage nutzen wollte, weil es mir zu warm war, heizte das Zimmer noch mehr auf. Die Klimaanlage war trotz Tagesaußentemperaturen um die 20 Grad im Schatten noch aus. Durch die Sonne war es gefühlt um die 30 Grad und ließ sich nicht runterkühlen, zumal das Fenster verriegelt war. Ein Anruf an der Rezeption führte nur zur Auskunft, dass die Klimaanlage "in den nächsten Tagen angeschaltet würde und man bis dahin nichts machen könne". Dementsprechend schlecht habe ich im aufgehitzten Zimmer geschlafen.

Was das an sich gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Zimmer wieder zunichte machte, war eine WLAN-Gebühr von unverschämten 12,50E für 24 Stunden. Dies habe ich schlicht als Abzocke empfunden und ist in vielen 4-Sterne-Hotels nicht mehr der Fall.

Das Frühstücksbuffet punktet mit seiner Aussicht aus der höchsten Etage. Das Personal war aufmerksam, aber nicht sonderlich freundlich und das Buffet war nicht wirklich 4-Sterne-Niveau, sondern eher 3-Sterne-Niveau. So waren die Brötchen für einen Wochentag deutlich zu hart und die Auswahl an Wurst sehr eingeschränkt.

Alles in allem ist das Hotel für eine Übernachtung auf Geschäftsreise akzeptabel, privat würde ich hier jedoch nicht nächtigen.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 Danke, Wentink!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Suhl.

Weißensee
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir also meine Fam. und ich fahren sehr gern in den Thüringer Wald also auch Suhl. Unser letzter Aufenthalt im Golden Tulip, war 2009 da waren wir noch sehr zufrieden, aber das hat sich komplett geändert. Wir waren im Oktober 2011 nun wieder im Arcadia (Golden Tulip) und waren total enttäuscht. Grund dafür der Preis hat uns schon sehr abgestossen 420 eur für 2 Nächte (2Erwachsene und 2 Kinder 7 und 8 Jahre) und dann war die Bar komplett geschlossen, Zimmer war dreckig (es lagen überall Essensreste auf dem Boden). Wir hatten für einen Tag HP inkl. am Tag der Anreise sagte man uns das es heute Abend mit dem Essen nichts wird, weil das Restaurant ausgebucht wäre . Am nächsten Abend konnten wir dann die HP in Anspruch nehmen es gab dann Buffet und kein 3 Gänge Menu. Mein Sohn holte sich dann was zu essen und fand in seiner Gemüse einen 1cm großen Glassplitter (er ist 7 Jahre) ich möchte nicht daran denken wenn ihn geschluckt hätte. Der Kellner meinte einfach sowas kann mal passieren, man läßt ja Kinder auch nicht allein was zu essen holen, so eine Aussage ! Wir sind dann einfach aufgestanden und haben wo anders was gegessen. Fazit das Hotel selber ist Wunderschön wie auch die Lage im schönen Suhl aber der Inhalt ist nicht mehr emfehlenswert ! Da ist das Ringberghotel die bessere Variante.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Jens D!
Erfurt
Bewertet am 2. Dezember 2010

Der Standort dieses Hotels mitten im Zentrum von Suhl ist nahezu optimal. Auf engstem Raum sind hier das Congress Centrum, das Otilienbad, ein Parkhaus und ein Einkaufszentrum konzentriert. Ich habe dort übernachtet, weil ich im Saal des Congress Centrums einer Musikshow beiwohnen wollte. Um dorthin zu gelangen, brauchte ich das Hotel nicht zu verlassen, es gab einen direkten Übergang. Ich glaube, diesen Umstand wissen auch viele Künstler zu schätzen, die hier anläßlich ihrer Auftritte übernachten. Was mich geärgert hat, war der Umstand, dass es im Umkreis des Hotels fast keine kostenlosen Parkplätze gibt; man muss also das teure Parkhaus benutzen. An der Qualität des Zimmers gab es nichts auszusetzen, es war sauber, geräumig und bot einen schönen Ausblick. Noch ein Hinweis: Das Hotel firmiert zur Zeit unter "Arcadia-Hotel". Die Zugehörigkeit zu Golden Tulip wurde meines Wissens aufgegeben, die Gründe sind mir nicht bekannt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, joe652!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Suhl.
Grand Hotel Suhl
Hotel Waldmühle
Hotel Waldmühle
Nr. 1 von 5 in Zella-Mehlis
Treff Hotel Panorama Oberhof

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Suhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Suhl

Unternehmen: Arcadia Hotel Suhl
Anschrift: Friedrich-Koenig-Str. 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 8 Hotels in Suhl
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 90€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Suhl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Suhl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Suhl
Tulip Suhl