“Passt!”

“Passt!”
Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Klein, überschaubar.
Eintrittspreise angemessen.
Besuch auch bei schlechtem Wetter lohnend. Mir gefällt besonders der obere Teil wegen seiner landschaftlichen Lage in einem kleinen, ruhigen Tal.

Danke, scottimate!

Suhl, Deutschland
“Nett”
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Schöner Tierpark in Suhl, herrlich im Wald gelegen. Eintrittspreise sind sehr günstig. Sehr Familenfreundlich.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, kuechenkarsten!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Ein kleiner aber feiner Tierpark, der sich lohnt”
Bewertet am 1. Januar 2014

In einer bewaldeten Schlucht des Thüringer Waldes liegt der Tierpark von Suhl. Wir wandern den kleinen Waldweg entlang und kommen zum sehr nett hergerichteten Eingang. Die Preise sind sehr fair und lassen eine reichliche Investition in Tierfutter zu. Das Besondere hier ist, das zwischen Papageien- und Wildfutter unterschieden wird.

Das Tierfutter ans Wild zu bringen, ist denkbar einfach. Ob per Hand oder Futterrutsche, es können vom Wisent über den Riesenesel bishin zum Dammwild beinahe alle Arten gefüttert werden. Und wenn eine kleine Ziege mit rotem Hundehalsband im Spurt zu den Rieseneseln jagt, um diese lautstark von ihrem Futter zu vertreiben, hat sich die Aktion bereits gelohnt. In den Streichelzoos für Ziegen und Schafe bzw. Papageien kann man den Tieren dann auch ganz nah kommen. Es gibt außerdem eine Streichelanlage für die Schweine. Aufgrund des strömenden Regens konnten diese sich allerdings nicht zur Arbeit aufraffen.

Die Tiergehege sind wunderschön eingebettet in die Natur, so sprudeln z.B. mehrere Bachläufe durch die naturbelassenen Areale. Die Tiere können sich zurückziehen und verstecken, haben viele Bäume und Sträucher. Ich schließe mich meinen Vorbewertern dahingehend an, das es noch deutliches Verbesserungspotenzial hinsichtlich der Haltung von Kaninchen und Eulen gibt.

Insgesamt ein sehr schöner Tierpark und definitiv einen Ausflug wert.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, das_kaenguruh!
erfurt
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn am Sonnatg Nachmittag nichts anderes geplant ist, könnte euch der Teirpark in Suhl gefallen. Schön angelegt, nicht sehr groß. Meinen Kindern gefällt es hier immer.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, martina k!
Apolda, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“es war tierisch gut”
Bewertet am 26. Februar 2013

Trotz tiefem Schnee und ziemlicher Kälte hat sich der "Zoo"-Besuch gelohnt.
Die Wege waren gut beräumt, die Tiere trotz der winterlichen Temperaturen sehr aktiv - niemand hat sich in seinem Bau versteckt. Herrlich die Uhu`s, Eulen, die Vögel aller Art ( mit denen man bei etwas Geduld richtig kommunizieren konnte). Großräumiger Streichelzoo und die Ziegen und Schafe haben die Streicheleinheiten auch gern angenommen. Große Gehege, mitten im Wald, so dass auch das Spazierengehen zum Erlebnis wird. Selbst die Luchse waren ständig gut und aus nächster Nähe zu beobachten. Auch Anregungen für ein Insektenhotel sind vorhanden.
Ja, auch uns war aufgefallen, dass die Kaninchen stiefmütterlich leben, obwohl richtig schöne Tiere zu bewundern sind.
Insgesamt ein wunderbarer Widtierpark mit hohem Erlebnis- und Informationswert.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Erika B!