“das erste und letzte Mal” 1 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Friz Hotel
Nr. 8 von 8 Hotels in Suhl
Warendorf, Deutschland
“das erste und letzte Mal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren auch bei dem Motorradtreffen. Unser Organisator hat vom Hotel ein Angebot bekommen über ein Biker-Wochenende mit Halbpension und Begrüßung u.s.w......was sich total schön anhörte. Es sollte zur Sonderkondition sein, weil eine größere Gruppe.
(Zum Schluß ist uns aufgefallen, das die Zimmerpreise keine Sonderkondition war, sonder ganz normaler Preis wie es im Internet angeboten wird.)
Wir waren total überrascht als wir angekommen sind. Nichts mit Begrüßung und Begrüßungs-Bier....Jeder hat sein essen a la Card bestellt. Manche bekammen einen Gruß aus der Küche. Wir haben an keinem Abend einen Gruß aus der Küche erhalten.
Die Bedienung war vollkommen überfordert. Besonders die Dame morgens beim Frühstück. So etwas hektisches....noch nie erlebt.
Am letzten Tag bei der Abrechnung hat unser Organisator für die fehlende Summe gerade gestanden, was wir ihm hoch anrechnen.(Wir fragen uns....muss er das?) Da wurden wohl Getränke oder auch essen nur auf die Tische geschrieben, obwohl an den Tischen auch andere Gäste die nicht zu unserer Gruppe gehört haben, gesessen haben.
Unserer Meinung nach, muss ein Betreiber dafür haften, wenn er oder seine Angestellten Fehler machen.
Am Samstag Abend wurde ein Grillabend angeboten. Für 18 Euro pro Pers.
War für eine angemeldete Gruppe schon ein stolzer Preis. Für ein Grillabend. Ohne Getränke.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, haben dafür ein Vierbettzimmer bekommen. Zwar zur Alleinnutzung.
Die Zimmer waren Sauber.
Parkplätze ausreichend vorhanden.
Nur der Fußweg zur Stadt war mühselig. Nicht empfohlen. Besser fahren.
Andere aus der Gruppe haben im Nachbarhotel Zimmer bekommen, von denen haben wir nur positives gehört.
Unser Fazit:
Nie wieder dieses Hotel!

Zimmertipp: Vorher genau informieren um welchen Zimmertyp es handelt. Die Einzelzimmer sind eine Zelle.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 Danke, 60Edyta!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Gebucht hatten wir laut Prospekt für ein privat organisiertes Treffen von Motorradfahrern ein Doppelzimmer mit Halbpension. Dies wurde uns vom Hotel telefonisch zu einem Preis von Euro 75,00 pro Nacht auch bestätigt. Nachdem uns bis auf einen gemeinsamen Grillabend kein vorbereitetes Essen, was einem HP-Charakter entspricht, angeboten wurde, haben wir wie auch die anderen Teilnehmer a la Card gegessen. Zufällig erfuhren wir von anderen Teilnehmern, dass ihnen ein Doppelzimmer ohne HP für Euro 65,00 pro Nacht angeboten wurde und diese dafür auch eine Bestätigung per Email erhalten hatten. Wir fanden zwar Euro 10,00 für zweimal HP eine überraschende Kalkulation, gaben uns aber zunächst mit dieser Vermutung zufrieden. Beim Bezahlen wurden wir dann eines Besseren belehrt. Die Euro 75,00 waren jetzt ohne HP und die mussten wir zahlen, weil wir ein Komfort-Zimmer hatten. Auch konnte man sich nicht an die Zusage von Sonderkonditionen erinnern, da wir mit einer größeren Gruppe angereist waren.

Als meine Frau und ich am zweiten Tag vor der Gruppe schon etwas a la Card zu essen bestellen wollten, fragte die Bedienung uns doch tatsächlich, ob wir nicht warten wollen bis die anderen auch essen wollen, dann wäre es für die Küche einfacher.

Beim Frühstücken hatte ich einen Morgen Mühe dem Personal ein Frühstücksei für meine Frau, die noch am Buffet stand, abzuringen, weil ich unmittelbar vorher doch bereits Rühreier bekommen hatte.

Am Abend vor der Abreise fragten wir nach, ab wann wir am Abreisetag Frühstück bekommen könnten, weil wir aufgrund der Wetterprognose und ca. 500 Km Fahrweg zeitig aufbrechen wollten. Ab 07:00 Uhr sei das Personal da war die Auskunft. Als wir am nächsten Morgen um 07:00 Uhr frühstücken wollten, erfuhren wir dann, dass vor 08:00 Uhr nichts zum Frühstücken zu bekommen sei. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir das bei der Bezahlung berücksichtigen können, wie es andere Teilnehmer gemacht haben.

Der Biergarten und das Restaurant sind rustikal aber soweit gemütlich. Das Hotel dagegen hat allerdings den Charme eines Knäckebrotes.

Fazit hier: Hotel mit Abstrichen aber durch die Lage und ausreichend Parkplatz durchaus gut geeignet, aber aufgrund erheblicher Defizite in der Transparenz der Aussagen des Personals und bei den Preisen sowie beim Service – nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
6 Danke, Reise_Mikel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Suhl.

Neukirchen-Vluyn
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Einige Läufer von unserem Lauftreff haben in diesem Jahr zum 10. Mal am Rennsteiglauf teilgenommen. Seit mehreren Jahren übernachten wir von Freitag bis Sonntag im Hotel Friz in Suhl. Die Leistungen sind in jedem Jahr besser geworden und der Service wurde gesteigert. (Die Preise sind natürlich auch gestiegen). Ausgezeichnet ist besonders der Frühstückservice am Tag des Rennsteiglaufes. Da der Bus für die Supermarathonläufer bereits um 3:30 Uhr in Suhl abfährt, ist seit diesem Jahr sogar das Frühsücksbuffet zu dieser frühen Zeit eröffnet. Um 5:15 Uhr fährt der Bus für die Nordic-Walker und um 5:45 Uhr für die Halbmarathonis. Zu jeder Zeit ist ein umfangreiches und hochqualitatives Frühstück möglich. Das Hotel hat eine ausgesprochen günstige Lage zum Busbahnhof 'Kommernstraße' an dem morgens die Busse zu den Startpunkten des Rennsteiglaufes abfahren. Die Entfernung beträgt nur ca. 5 Gehminuten. Ansonsten hat das Hotel ein Restaurant mit guter Küche, freundliches Personal, sehr geräumige Mehrbettzimmer (z.T. mit Kühlschrank) Alles ist sehr sauber, ordentlich und gepflegt. Für Biker liegen Motoradzeitungen auf dem Nachttisch! Toller Service rundum.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Rolf L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Urige Gaststätte und Pension mit gutem Flair. Für Biker mehr als ideal. Die Zimmer verfügen über allerhand Schlafgelegenheiten. Die Bikes kommen in der großen Garage unter. Vom Personal bekommt man Tourenvorschläge und auch ein Begrüßungsbier. Das Essen ist super und die Atmosphäre passt. Von dort gibt es gute Möglichkeiten für diverse Ausflüge in der Umgebung. Selbst in der näheren Umgebung gibt es auch zu Fuß viel zu erkunden.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 1 von 4 in Suhl
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Landgut Aschenhof
Nr. 7 von 8 in Suhl

Sie waren bereits im Friz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friz Hotel

Unternehmen: Friz Hotel
Anschrift: Neundorfer Str. 28, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 8 von 8 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Friz Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friz Hotel Suhl, Thüringen