“Immer wieder angenehm überrascht !!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Piccolo

Hotel Piccolo
Hotel Piccolo
Nr. 1 von 2 Hotels in Schleiz
Pößneck, Deutschland
“Immer wieder angenehm überrascht !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren schon mehrmals im "Piccolo" und waren immer wieder von der angenehmen Atmosphäre überrascht. Egal ob familiär, oder mit den Freunden vom Kreisfachausschuß Fußball des Saale-Orla-Kreises, es gab nur lobende Worte.

Zimmertipp: Wir haben nicht übernachtet.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Lothar G!

Alleinreisende
Kelbra, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier mit Freunden eingecheckt um über Pfingsten Rad zu fahren.
Total herzlich empfangen war die Ankunft schon sehr angenehm. Die Zimmer liebevoll eingerichtet und sehr freundlich. Die Bewirtung perfekt. Dank der sehr rührigen Chefin fühlten wir uns sofort wie zu Hause. Großen Kompliment an diese Frau die mit Engagement und Liebe das Haus führt. Das überträgt sich auch auf das Personal. Alle waren nett und umsichtig. Die Küche erlebten wir mediterran -es war ein absoluter Genuss. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Der Innenhof wunderschön und sehr gemütlich gestaltet ist ein Ort der Entspannung. Man muss es erwähnen: die Aussentoilettenanlage! Pfiffig und mit AHA Effekt bringt sie jeden zum schmunzeln. Niedlich fand ich auch den Deko-Shop. Auch wenn es viele Dinge gab, die die Welt nicht brauch- aber das ist ja bei Deko sowieso der Fall....
Rundum ein Haus, wo man sich nur wohlfühlen kann.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, ktreppschuh!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Dem Hotel steht eine Chefin mit Sinn für Geschmack und Dekoration vor. Die Zimmer sind originell eingerichtet und doch sehr funktional. Alles Wichtige ist vorhanden und funktioniert.
Das Frühstück war eine Wucht, obwohl wir an diesem Montagmorgen die einzigen Übernachtungsgäste waren. Eine solche Vielfalt und Qualität haben wir selten angetroffen.
Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden.
Das Haus liegt hervorragend zur Erkundung der Saale- Talsperren und der tollen Burg "Burgk".

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Theodor W!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben uns nicht hier aufgehalten weil wir es wollten, sondern weil wir es mussten. Auf unserem Weg von Österreich nach Berlin wurden wir von einem Schneesturm überrascht und mussten die erste Ausfahrt auf der Autobahn nehmen. Wir endeten in Schleiz und kamen zu diesem reizenden Ort. Wir bekamen ein Zimmer im Dachboden und obwohl wir in der zweiten Hälfte vom Februar dort waren fühlte es sich gleich wieder wie Weihnachten an - eine unverhoffte Erfahrung mit dem "Abkommen von der Piste" mit einem glücklichen Ende, dank diesem netten Ort!

Danke, asmigi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ein kleines schnuckeliges Hotel mit 5 Zimmern. Absolut stilvoll eingerichtet, auch wenn Hausbedingt die Zimmer einige Dachschrägen haben können.
Lesen über dieses Hotel bringt nichts, man muss es sehen um die Begeisterung zu verstehen.
Ich bin als Geschäftsreisender viel in unterschiedlichsten Hotels. Dies hier ist eine Perle.
Auch das Restaurant ist perfekt. Sehr gut ohne abgehoben zu sein und mit äußerst verträglichen Preisen.
Fazit : Hingehen, aber lasst mir noch ein Zimmer frei ;-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, MRobisch!
Nordhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Der Titel klingt wie ein Widerspruch in sich - ist es aber nicht. Und hier gleich die Begründung:
Lage: Nur wenige Minuten von der A9 entfernt (östlich), nicht weit von der Staumauer der Bleiloch-Talsperre. Also ganz einfach zu erreichen und dennoch mitten im Urlaubsparadies Thüringer Wald/Thüringer Schiefergebirge.
Bau/Ausstattung/Ambiente: Wohl ein alter Dreiseitenhof, Super saniert im warmen mediterranen Stil. Urgemütlicher Innenhof mit Laubengang und Tischen. Das ist Wohlfühlatmosphäre wie sie sein sollte! Zimmer ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet, sauber. Klasse Bäder mit Fußbodenheizung. Kleiner Wermutstropfen: Wer bei offenem Fenster zu schlafen pflegt, wird unweigerlich vom Straßenlärm geweckt. Besonderheit: Turmzimmer für Seminare (incl. Technik); habe ich so noch nie gesehen.
Personal: Richtig nett, stets präsent, immer bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Die Chefin hilft dank ihrer Kontakte gern bei der Planung und Organisation von Ausflügen etc. Man muß sich nur rechtzeitig im Vorfeld melden.
Restaurant: Wir hatten ein sehr gutes mediterranes warmes Büffet zum Abend bestellt. Perfekt!! Das Frühstück konnte da nicht ganz mithalten. Das wird aber von der einmaligen Restaurant-Atmosphäre wieder wettgemacht.
Preis/Leistung: Noch im Rahmen.
Summa summarum: Ein Wochenende, was man nicht so leicht vergisst

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, steve_doc_1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Ein familiär geführtes ganz kleines Hotel mit leckerem Restaurant und uriger Atmosphäre. Wir waren über das Festivalwochenende (Sonne Mond und Sterne) dort und hatten kostenlosen jederzeitigen VIP-Shuttle-Service zum Festival. Mehr geht nicht!
Alles waren super nett und ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, clubberschlange!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schleiz.
Flair Hotel Luginsland
Nr. 1 von 1 in Triptis
Hotel Am Schlossberg
Hotel Am Schlossberg
Nr. 1 von 1 in Ziegenrück

Sie waren bereits im Hotel Piccolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piccolo

Unternehmen: Hotel Piccolo
Anschrift: Stauseestr. 6, 07907 Schleiz, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schleiz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Schleiz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Piccolo 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piccolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccolo Schleiz, Thüringen