“Ein sehr altes Hotel - sehr gut gepflegt - sehr gutes Personal!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Flair Hotel Luginsland

Flair Hotel Luginsland
Flair Hotel Luginsland
Nr. 2 von 2 Hotels in Schleiz
Ottawa, Kanada
“Ein sehr altes Hotel - sehr gut gepflegt - sehr gutes Personal!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Bei meiner Ankunft gab es ein Problem: Mein Zimmer war nicht fertig. Das war mein Fehler, da ich die entsprechenden Angaben nicht gemacht hatte. Es war spät abends (23:00 Uhr) und mir wurde gesagt, dass sie einen „einzelnen Mann“ und nicht ein „verheiratetes Paar“ erwartet hatten. Wir bekamen ein zweitklassiges Zimmer, aber nur für diese erste Nacht. Am Tag wurden unsere Koffer in ein größeres Zimmer mit Doppelbett im Haupthaus transferiert. Dieses Zimmer war sehr sauber, hell und ruhig. Obwohl es ein altes Hotel ist, war es sehr gut gepflegt. Das Frühstück war mehr als angemessen und das frisch gekochte Essen war ausgezeichnet! (Wir haben mehrmals im Hotel gegessen, da dort so gut gekocht wurde). Der Hotelbesitzer und sein Personal haben sich oft besonders angestrengt, damit wir uns wohlfühlen sollten. Ihr Englisch war begrenzt, und doch haben wir uns immer verständigen können.

1 Danke, rennickr!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Ich war hier schon einige Male. Alles okay hier. Das Hotel hat "Flair" halt. Das ist ja auch das Motto der Hotelgruppe. Bin oft in Hotels dieser Gruppe, dabei bin ich überhaupt kein Hotelgruppen-Fan.

Nix mit alt oder verstaubt, das ist Quatsch. Ich finds super, hat einen ganz gewissen Charme.

Gruss,

Thorsten (ein zuftiedener Gast)

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, adsctb!
Munich
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Unsere Aufenthaltsplanung: Wir waren für eine Nacht im Hotel. Einer von uns wollte am spätnachmittag in die Sauna und am nächsten Tag im Hotel auf den anderen bis zum frühen Nachmittag warten für gemeinsame Weiterreise. Wollten im Hotel arbeiten (PC dabei). Ohnehin Sehenswürdigkeiten in der Gegend bereits vorher "abgegrast".

Das Hotel: Der Internetauftritt (Hotel einer Kette "Flair-Hotels") weicht ebenso wie Beschreibungen, die auch im Hotel auslagen, von Realität ab.

Preis von 95,00 EUR für DZ inkl. Frühstück ist u.E. überzogen, auch im Vergleich zu anderen Hotellerieketten.

Zimmer sind sehr veraltet und nicht mehr zeitgemäß eingerichtet (Eiche rustikal auf Laminatboden mit uralter Teppichbettumrandung, Beleuchtung und Bad im Stil der 80er, aber eben nicht "retro", nur nicht renoviert). Räumlichkeiten sind sehr hellhörig: Wenn der Nachbar" nachts in sein Zimmer geht, telefoniert und duscht, hört man alles mit.

Frühstücksauswahl mager. Es wird nicht nachgelegt. Service bringt zwar auch zweite "Ration" Kaffee, war aber insgesamt ein wenig lustlos.

Verlängerung der Zimmerbelegung um zwei-drei Std. war nicht möglich. Nur eine Std. war im Ausnahmefall möglich, da das Zimmer bei Abreise nach 12:00 Uhr nicht mehr weitervergeben werden könne. Hotel war definitiv nicht stark gebucht. Es stellte sich die Frage, ob Zimmer tatsächlich im Anschluss belegt war.

Es gibt keinen Aufenthaltsbereich außer einer ebenso altmodischen Gaststube (normalerweise mit Verzehr), so dass man nach Zimmerräumung zwangsläufig abreisen sollte.

Außenbereich und Terrasse auch insgesamt wenig ansprechend, veraltetes Mobiliar etc.

Achtung: Die Sauna wird nur gegen Aufpreis in Betrieb genommen. Einen Bademantel würde man nur erhalten, wenn man die Sauna bucht. (Steht anders in Hotelinformation und erscheint bei einem so hohen Zimmerpreis für ein altes Hotelzimmer unangemessen. Wirkte auf uns wie Maximierung der Einnahmen.)

Wir suchen das nächste Mal - wir sind dort regelmäßig, auch geschäftlich - nach einer ansprechenderen Alternative.

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, A-re-tsamaye!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schleiz.

Heppenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Älters grosses Haus mit grossen sauberen Zimmern, Wlan in einigen Zimmern vorhanden, Bad mit Dusche und WC geräumig, ausreichender Wasserdruck in der Dusche auch in der dritten Etage. Lage am Kreisverkehr, trotzdem war mein Zimmer obwohl zur Strasse gelegen, ruhig.
Gastraum/ Restaurant ansprechend, gute regionale Küche zu einem gesunden Preis-/ Leistungsverhältnis.
Frühstück verleitet zum zu viel essen, knackige Semmeln und Auswahl genug zum belegen...

Parkgelegenheit kostenlos am Hotel, Lage: ausserhalb von Schleiz
Personal freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, gmjk!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wahrscheinlich haben wir Pech gehabt, unser Zimmer zum Straßenverteiler und zur Autobahn war sehr laut, leider hatte man uns nicht darauf aufmerksam gemacht, es gibt sicherlich günstiger gelegene Zimmer dort.
Das Haus selber verbreitet eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Essen ist gutbürgerlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Autobahn akzeptieren
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, flammenflitzer!
hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2010

Das Hotel besteht aus einem Haupt- und einem Nebenhaus. Im Haupthaus befinden sich das Restaurante, die kleie Rezeption und Gäste Zimmer. Im Nebenhaus befinden sich weitere Gäste Zimmer. Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Biergarten und vor dem Haus gibt es eine Terrasse, auf der man bei gutem Wetter entspannen kann. Außreichend PKW Stellplätze sind vorhanden. Internetzugang bekommt man über W-Lan im Restaurante.

Das Hotel liegt nicht weit von der Autobahn A9 weg. Eine Abfahrt befindet sich in unmittelbarer nähe. Zudem befindet sich in der Nähe des Hotels, nur durch ein Waldstück getrennt, das Schleizer Dreieck. Dort finden regelmäßig Motorradrennen etc. statt. Wenn man durch den Wald geht, steht man irgendwann direkt vor der Rennstrecke. An unserem Wochenende war dort die Motorrad+Seitenwagen WM. Sehr interessant :-)

Alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr nett und zuvorkommend. Es gab nichts zu meckern.

Das Essen war sehr lecker. Für jeden war etwas dabei. Die Auswahl war groß. Leckere gut bürgerliche Küche. Im Moment ist Spargelzeit - Gerichte waren auch super lecker.
Das Frühstück war OK. Es könnte ein bißchen mehr Auswahl an Wurst und Käse geben. Kaffe wird stets frisch zubereitet.

Unser Zimmer war OK. Es war sauber und von der Größe her ausrecihend. Das Bad war sehr sauber, der Einstieg zur Dusche jedoch etwas schmal. Dick durfte man hier nicht sein, sonst wäre man stecken geblieben.
Was mich jedoch gestört hat war das Bett. Zwischen den beiden Matratzen war eine riesen Ritze. Da passte ein ganzes Bein rein.
Mein Plus: Fliegengitter vor den Fenstern
Eine Minibar ist vorhanden - gegen Aufpreis.
Telefon/Fax und Fön gibt es auch.

Nicht weit entfernt, eine viertel Stunde Fahrt vom Hotel, befindet sich ein Stausee. Dort kann man Ausflüge mit einem größeren Schiff machen. Plauen liegt ca. 30 Km weit wentfernt und bis zur Tschechischen Grenze ist es auch nciht weit. Wenn man also mal eben Lust auf einen Asia Markt hat, kann man dort mal hin düsen. Tanken ist dort auch sehr billig.

Internet über W-Lan möglich.

Aufenthalt Mai 2009, Familie
3 Danke, tinam206!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schleiz.
Bio-Seehotel Zeulenroda
Nr. 1 von 1 in Ziegenrück
Hotel Piccolo
Hotel Piccolo
Nr. 1 von 2 in Schleiz

Sie waren bereits im Flair Hotel Luginsland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Luginsland

Unternehmen: Flair Hotel Luginsland
Anschrift: Heinrichsruh 8, 07907 Schleiz, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Schleiz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 2 Hotels in Schleiz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Luginsland 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Luginsland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Luginsland Schleiz, Thüringen