“Klasse Hotel mitten im Wald” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Waldhotel Mellestollen
Nr. 4 von 12 Hotels in Saalfeld
Lohmar
“Klasse Hotel mitten im Wald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Die Anfahrt führt wirklich über 5 km durch den Wald. Dann steht man vor einem tollen Hotel mit großem Biergarten und Terasse. Der Ausschank für den Biergarten findet in einem Pavillon statt. Super! Zum Hotel gehört ein tolles Restaurant mit sehr leckerem Essen, ein Tennisplatz, eine Bowlingbahn (spektakulär in einem Stollen) und ein Eisenerzbergwerk, das besichtigt werden kann. Sauna gibt es auch, aber als wir dort waren hatten wir 34° C Außentemperatur, da war eigentlich überall Sauna. Die Bedienung ist sehr nett und hält auch schon mal einen Schwatz.
Die Zimmer sind toll ausgestattet. Wir hatten eine super Zeit dort. Das Hotel ist sehr motorradfreundlich!
Ein paar kleine Sachen verdienen keine volle Punktzahl und ich erwähne sie auch nur am Rande, da es den Genuß des Aufenthalts nicht geschmälert hat: Unser Bad war etwas klein, die Buchung war etwas kompliziert mit vielen Bestätigungen und die Preise sind für mein Empfinden in der Region Thüringer Wald etwas hoch angesiedelt.
Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Wasserbett, da wir kein Freund davon sind, nur die 3 Punkte für Schlafqual ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Paul-Motorradfahrer!

Familien
Aschersleben, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Zum Jahreswechsel 2013/2014 sind wir 4 Pärchen ( sehr aktiv und lustig und 60+) voller Erwartung nach Saalfeld gefahren. Das Hotel liegt sehr schön im Wald (ca. 4km) und machte einen idyllischen Eindruck. Bei dem Begrüßungsessen wurden dann erste Kontakte geknüpft, der Inhaber begrüßte alle Gäste und gab das Programm für die folgenden Tage bekannt.
Es war alles wunderbar organisiert! Tagsüber waren wir selbst unterwegs und am Abend gab es dann Unterhaltung im Hotel ( Kegeln, Fackelumzug mit Glühwein, Informationen eines Geologen bei dem Besuch des "hauseigenen" Stollens. Silvester gab es abens Büffet und einen lustigen DJ. Trotz der langen Feier bis ca 3.00 Uhr waralles wunderbar aufgeräumt und sauber, als wir zum Jahresanfang mit einem späten, kräftigen Frühstück starteten und dann wanderten wir nachmittags mit dem Cheff zu einer Hütte im Wald. Dort erwartete uns dann schon wieder Kaffee, Glühwein und Kuchen. Achtung!: Werner hatte von seinem Personal extra heißes Wasser in Thermobehältern mitbringen lassen, um die Tassen anzuwärmen!!!
Abends dann wieder ein leckeres Essen, bei dem sich der Juniorcheff des Hauses wieder übertraf.
Für Familien mit Kindern und für Naturliebhaber ist dieses Hotel besonders zu empfehlen!
Besonders im Sommer muß es dort super-schön sein.
Wir bedanken uns nochmals beim Personal, daß sie uns (auch alle anderen Gäste) so gut versorgt haben und uns so dermaßen verwöhnten!

Zimmertipp: Die Zimmer waren alle sehr gut eingerichtet und sauber. 2 Paare von uns wohnten in der Turmsuite. Do ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Lonchen!
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Juchu wir haben gewonnen, bei der grünen Woche in Berlin. Zwei Nächte schlafen und nur eine Nacht bezahlen. Vorfreude war da......aber,
Die Lage des Hotels ist wunderbar (4,6 km tief im Wald), der Empfang ziemlich herzlos. an der Rezeption keine Hinweise über das Hotel, nur Frühstück ist von 8 - 10 Uhr. Das Frühstück in einem hinteren, kahlen Raum.
Das Buffet lieblos "hingedonnerter" Aufschnitt und Käse, mit Brötchen vom Vortag (am Sonntag), am Samstag jedoch frische Brötchen, jedoch nur eine Sorte. Der Kaffee lau und dünn. Wenn die Butter alle war musste man sich erst jemanden suchen. Service -Personal war nicht zu sehen. Keiner fragte ob alles ok oder so. Die Zimmer sauber und ok aber kleine Nasszelle. Man wusste wohl bescheid, denn keiner an der Rezeption fragte ob es uns denn gefallen hätte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Peter23Berlin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich habe nach einer Radtour den langen und anstrengenden Weg nach oben, in das Saalfelder Hochland, eingeschlagen. Anfangs, als ich merkte dass es noch 3km bis zum Hotel waren hatte ich schon meine Zweifel. Das Hotel liegt wunderbar im Wald, der Gastraum ist gemütlich und angenehm eingerichtet, mein Einzelzimmer ist ausreichend groß und sauber. Das Essen, ich hatte ein Steak mit Pommes und Salat, war ausgezeichnet und das Bier war Super gezapft. Was will man mehr?? Ich werde auf jeden Fall wieder kommen wenn mich mein Weg wieder nach Saalfeld führt.

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Rainer G!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Die Lage ist wirklich schön. Hier bekommt der Begriff "Waldhotel" seine richtige Bedeutung. Der Weg zum Hotel ist schon ziemlich urisch. Circa fünf Minuten fahrt durch tiefsten Wald. Für Naturfreunde ein Erlebnis.

Im Hotel wird man dann herzlich begrüßt, auch wenn es schon spät in der Nacht ist.

Die Zimmer waren wunschgemäß gelüftet und das Bad warm.

Die Ausstattung im Bad war sehr modern. Die Betten waren niedrig aber gut zum Schlafen. Der Schreibtisch war etwas zu klein.

Am Abend gab es noch frisch zubereitetes kaltes Buffet und am Morgen ein tolles Frühstück wie man es im Hotel gewohnt ist. Auf Wunsch wird alles frisch angefertigt wie Rührei oder Spiegeleier. Es war genug vorhanden in einer sehr angenehme Lokation.

Für Betriebsfeiern ist eine Bowlingbahn vorhanden. Für Familien ist das Hotel sicher auch eine gute Adresse. Vom großen Spielplatz über ein kleinen Zoo bietet der Betreiber ein abwechslungsreiches Angebot.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 5 von 12 in Saalfeld
Hotel Tanne
Hotel Tanne
Nr. 6 von 12 in Saalfeld

Sie waren bereits im Waldhotel Mellestollen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Mellestollen

Unternehmen: Waldhotel Mellestollen
Anschrift: Wittmannsgereuther Str. 31, 07318 Saalfeld, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Saalfeld
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 4 von 12 Hotels in Saalfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Mellestollen 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Mellestollen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Mellestollen Saalfeld, Thüringen