Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel am Hohen Schwarm befindet sich trotz der zentralen Lage der Innenstadt, in einer ruhigen Umgebung direkt neben der Burgruine. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker.
Fazit: dieses Hotel ist die perfekte Wahl für eine oder mehrere Nächte in Saalfeld!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, covfefe360!
Bewertet 1. April 2017 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren hier um eine Veranstaltung zu besuchen. Da wir nur für eine Nacht buchen wollten, habe wir uns für dieses Hotel entschieden. Landschaftlich ist diese Gegend eine absoluter Hingucker. Ein schön angelegter Park direkt an eine Burgruine und das alles auf dem Hotelgelände. Die Zimmer sind absolut sauber und haben alles, was ein Hotelgast so braucht. Auch ein moderner großer Fernseher mit mehreren Programmen ist vorhanden. Das Frühstück ist ziemlich übersichtlich, aber es ist alles da. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, was ich schon als etwas problematisch sehe, sollte etwas über Nacht passieren ist man schon auf sich gestellt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich toll finde, hier wird noch auf Vertrauen gesetzt . Denn wer hier eine Hotelbar sucht ist am falschen Ort. Es gibt einen Kühlschrank direkt im Erdgeschoss vor dem Treppenaufgang, wo man sich bedienen kann. Natürlich müssen die Getränke sowie Knabbereien auf einer Liste eingetragen werde, die auf dem Kühlschrank liegt. Wer hier eincheckt darf keine Schwierigkeiten mit Kameras haben. Das Haus wird außen sowie innen komplett im Eingang mit Kameras überwacht. Was ich allerdings nicht ganz so gut fand, ist das fast alles Blumen ( auch auf dem Frühstückstisch) aus Plastik bestehen. Meiner Meinung zu diesem Thema wäre, dass Blumen echt sein sollen. Möchte man sich die Arbeit nicht machen wollen, sollte darauf ganz verzichtet werden. Fazit ist, ein sehr schönes und vor allem sauberes Hotel, für einen kleinen Preis ( Doppelzimmer mit Frühstück 83,00 €). Allerdings müssen hier die Erwartungen ein klein wenig heruntergeschraubt werden. Hier geht es noch Familiär zu, was ich persönlich sehr gut finde. Wer hier Abends noch ein Absacker an der Bar trinken oder feiern möchte, ist hier leider falsch. Ich denke mal, dass dies auch nicht die Philosophie des Hotels ist. Alles in allem ein kleines feines und Familiäres Hotel, dass für diesen Preis absolut empfehlenswert ist.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eric L!
Bewertet 5. Juli 2016

Ein sauberes Zimmer zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis-nicht mehr und nicht weniger. Saubere Zimmer,ordentliche Auswahl beim Frühstücksbuffet sogar mit frischem Obst, idyllische Lage bei der Ruine Hoher Schwarm direkt an einem Park in der Nähe der Saale. Herrlicher Spazierweg direkt vor der Tür und in die Altstadt Saalfeld keine 10 Minuten zu Fuss. Großer, kostenloser Parkplatz vor dem Haus.

Die Innenausstattung ist kein bißchen gemütlich, nur zweckmäßig und erinnerten z.T. an Jugendherberge. Badezimmer ohne Tageslicht und so klein, dass man sich kaum drehen konnte. Es fehlt ein Vergrößerungsspiegel zum Schminken. Die Betten waren zu weich. Brotaufstrich, Margarine etc waren zum größten Teil in Miniportionen abgepackt..absolut nicht mehr zeitgemäß. Leider war die hauseigene Gaststätte zur Zeit unseres Aufenthaltes wegen Urlaub geschlossen. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte ließ man mich wissen, dass EC- oder Barzahlung dem Hotel lieber wäre und gipfelte in dem Satz: " Mal sehen, wie das der Chefin gefällt".. wie unprofessionell ist das denn??

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Kim B!
Bewertet 6. März 2016

S0 war es ganz OK (Sauber, ordentlich, ruhig) aber die Dusche war festmontiert und nicht verstellbar was das duschen etwas schwierig macht wenn man 1,85 ist.
Das Frühstück hatte eine gute Auswahl für den Preis.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Dirk B!
Bewertet 8. September 2015

Wri mussten allerdings zunächst ums reservierte Zimmer diskutieren, weil wir in ein anderes, uns nicht passendes, umorganisiert werden sollten. Das Ersatzzimmer Nr. 1 war recht angenehm. Die 3 Stufen hinunter zum Badzimmer/WC sind allerdings tückenreich und führten zu einem heftigen, aber glücklicherweise glimpflich verlaufenen, Sturz. Das Zimmer ist sehr ruhig. Wenn man aus einer grösseren Stadt kommt nimmt man die nur ab und zu und sehr leise hörbaren Geräusche der recht weit entfernten Bahn kaum war. Das reichhhaltige, hübsch angerichtete Frühstücksbuffet mit den vielen frischen und zum Teil selbstgemachten Köstlichkeiten war sehr erfreulich. Ein Tip: Beste Pfirsiche aus dem eingenen Garten.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
7  Danke, Moritzz!