“Bodenständige Küche wie es sich für en solches Restaurant gehört.”

Stutzhäuser - Brauereimuseum & Gasthaus
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Luisenthal
Deutschland
“Bodenständige Küche wie es sich für en solches Restaurant gehört.”
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bei einem spontanem Fahrradausflug kann wir hier vorbei. Ich hatte Bierfleisch im Brotmantel, mein Sohn hatte thüringer Rostbrätel mit Zwiebeln und Bratkartoffeln. Beides hat hier sehr gut geschmeckt. Das Rostbrätel ist eine Werbung für Thüringen. Richtig mariniert, perfekt gebraten - ein Genuss. Zusammen mit den gedünsteten Zwiebeln und den knusprigen, nicht öligen Bratkartoffeln wirklich Referenz. Bei normaler Küche greife ich nicht so hoch in die Punkte, aber hier hat alles gestimmt. Es muss nicht immer Sterneküche sein, aber wenn man was macht muss es eben gut sein, wie hier. Als Thüringer weiß ich im übrigem, wie ein Rostbrätel schmecken muss.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
1 Danke, WillyCucina!

Berlin
“Sehr kurzweilige Führung”
Bewertet am 15. März 2013

Der Führer durch das Brauereimuseum ist eine Marke. Mit großartigem Wortwitz führt er durch die kühlen Räume und die Zeit vergeht wie im Fluge. Am Ende der Führung gab es noch Dosenbier zur Verkostung, eine witzige und runde Sache, über den Geschmack des Bieres kann man sicher streiten.

Aufenthalt März 2013
Danke, AB_Berlin!
Suhl, Deutschland
“Gasthaus mit Museum”
Bewertet am 19. April 2011

Mehrere Gasträume (Faßwichs,Schalander und Hefewäsche) mit Außenterasse (Biergarten) laden zum Verweilen ein. Ein angeschlossenes Museum kann besucht werden.
Zu empfehlen ist die Gulaschsuppe in einem Brotlaib. Wenn man ihn komplett auf ißt gibt es einen Schnaps gratis.
Gästezimmer und ein eigener Parkplatz sind auch vorhanden.

• Aufenthalt November 2010
    • Ambiente
Danke, kraub!

Reisende, die sich Stutzhäuser - Brauereimuseum & Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luisenthal, Thüringen

Sie waren bereits im Stutzhäuser - Brauereimuseum & Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!