“Erwartungen leider nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Süddeutschland
“Erwartungen leider nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Das Gebäude aus DDR - Zeiten ist auch nach über 25 Jahren nicht unbedingt attraktiver geworden. Der Parkplatz und der Weg zum Hotel ist noch genau in der Verfassung, wie ihn die Genossen verlassen haben.Auf dem Parkplatz ist ein Kanaldeckel so tief,dass mein Auto mit dem Auspuff aufgesetzt hat.
Beim Frühstück mussten wir um Kaffee und Butter betteln
Und obwohl geschätzte 150 Stühle frei waren,wollte man
uns zu wildfremden Menschen an den Tisch setzen. Wir widersprachen. Am zweiten Morgen wieder,alles frei und wir sollten erneut zu wildfremden Leuten an den Tisch.Da wurden wir dann etwas deutlicher, was dann zur sehr schnippisch dahin gemotzten Aussage der Bedienung führte " Wir denken uns da schon was
dabei" Ja was denn? Ein fast leeres Restaurant und dann sitzen zwei völlig fremde
Paare beisammen an einem Tische??!!und 50 sind frei? Fazit : enttäuscht...

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Valentinnullzwo!

Ochsenfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten einen Kurzurlaub im Hotel Tannhäuser gebucht.
Zugegeben ist es kein Luxus-Hotel, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch hervorragend; Das Zimmer war zwar nicht sonderlich groß, aber sehr sauber und gepflegt, wie auch der Rest des Hotels.
Der Saunabereich ist sehr großzügig angelegt, der Wellness-Bereich ausgesprochen schön gestaltet.
Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Wellness-Bereich war wunderbar freundlich, zuvorkommend und unkompliziert.
Das Frühstücksbuffett war reichlich und abwechslungsreich.

Zu DDR-Charme kann ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern nix sagen, ich bin ein Nachwende-Kind. Defintiv sieht man -zumindest von außen- dass das Hotel nicht in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, ein "kalter Bunker" ist es aber mit SIcherheit nicht.

Für den Preis hatte ich sehr viel weniger erwartet, deswegen muss ich sagen, dass ich höchst zufrieden bin!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Wasserbett sind weniger geräumig als erwartet, aber durchaus in Ordnung
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, SavuIngwer!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Es ist keine Reise in die DDR, wie man vielleicht vermutet, Man übernachtet in modern ausgestatteten Zimmern, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück war sehr umfangreich und lecker und wenn man mit Kindern (Enkel) reist, kommen Tischtennisraum, Kegelbahn und Spielplatz- alles gepflegt und sauber, sehr gelegen. Drei Sterne, WLAN kostenfrei und im ganzen Haus nutzbar. .....Und der Preis für die Übernachtung mit Frühstück ist nicht zu toppen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Claus B!
Mellingen, Thüringen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich zum zweiten Mal im Rennsteigblick. Wenn man von der Belegung des Parkplatzes auf die Auslastung des Hotels schließen kann, scheint es bei den Besuchern des Thüringer Waldes beliebt zu sein. Das Personal habe ich als aufmerksam und nett kennengelernt. Der Gesamtpreis für die Nutzung der Räume, Übernachtung und der Verpflegung war mehr als angemessen. Leider kann ich, was den spätsozialistische Charme des Hotels betrifft, mich nur verschiedenen anderen Bewertungen anschließen. Von der kühlen Eleganz des riesigen Gemeinschaftssaales über die Verrohrung der Dusche bis hin zum original FDGB-Abendbuffet, kann das Hotel seine Vergangenheit nicht leugnen. Das Mittagessen und Frühstück waren in Ordnung, aber das Abendbrot mit Gulasch, Rotkraut und den typischen Zutaten eines DDR-Salatbuffet (Möhren-, Sellerie- und Weißkraut) lassen nur das Herz eines (N)ostalgikers höher schlagen...

Zimmertipp: Vielleicht ein größeres Zimmer buchen und das Abendessen auswärts einnehmen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, andrew08151!
Sölden, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Urlaub wie zu FDGB-Zeiten, furchtbarer Kaffee und aufgetauter Kuchen....nie wieder!
Der Betonklotz und das unangenehme Äußere werden im Inneren bestätigt. Leider ist die Küche auch nur mangelhaft. Schade, schade

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
6 Danke, Julian R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Finsterbergen.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben 6 Nächte mit unserem Enkelkind hier verbracht. schon der freundliche Empfang hat gutgetan. unser Zimmer war freundlich eingerichtet und wurde täglich gründlich gesäubert.
alle Mitarbeiter, sowohl Servicekräfte als auch im Wellnessbereich haben sich auf Anfragen hin immer größte Mühe gegeben, unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir haben kein Schicki-Micki- Hotel erwartet und sind auch nicht enttäuscht worden. Wer sich die Internet Bilder ansieht, weiß, was ihn erwartet. 5 Sterne Luxushotel mit allem Komfort kann man zu diesem Preis nicht erwarten.
Danke an das Hotelteam. Wir würden jedenfalls gern wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Alo R!
Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 2 Nächte mit meinen Eltern in dem Hotel geplant und auch verbracht. Der Grund war ein Event im nahe gelegenen Tambach Dietharz. Schon bei der Ankunft fühlte ich mich in die Zeit vor der Wende zurück versetzt. Dies bestätigte sich beim Betreten des Duschbades, als ich die früher übliche Überputzheizungsverrohrung fand. Wir entschieden uns am ersten Abend, das hoteleigene Restaurant zu besuchen. Am Eingang wurden wir per Schild gebeten, auf die Platzierung zu warten. Nach geduldigen 5 minuten machten wir uns auf den Weg, uns unseren Tisch zu suchen. Nachfolgenden Urlaubern empfahl ich die gleiche Vorgehensweise. Der Lärmpegel in dem riesigen Raum mit ungepflegten verdorrten Pflanzen war enorm. Das Warten auf eine Bedienung und das Servieren der Getränke war jeweils ein weiterer Geduldsakt. Wir entschieden uns für das Buffettessen, es war furchtbar. Die Suppe dick und klebrig, als Hauptgang die Wahl zwischen Gulasch und Hühnerbeinchen..... Das frühstück war ok, das geschnittene Gemüse war lieblos auf einen Teller geworfen, der Rest war in Ordnung. Am nächsten Abend entschieden wir, in einem ortsansässigen Restaurant zu essen, es war die bessere und günstigere Alternative. Fazit: wer den Ostalgie-Charme haben möchte, fühlt sich dort wohl!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Heike V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Finsterbergen.
AHORN Berghotel Friedrichroda
Nr. 5 von 10 in Gotha
Berghotel Tambach
Berghotel Tambach
Nr. 1 von 3 in Tambach-Dietharz

Sie waren bereits im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Unternehmen: Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Anschrift: Kurhausstr. 12, 99894 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Finsterbergen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Finsterbergen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tannhäuser Hotel Rennsteigblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannhäuser Hotel Rennsteigblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen, Thüringen