“Kleiner Preis viel Leistung”

Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir verbrachten eine schöne Wanderwoche im Hotel Tannenhäuser.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach Spitze.
Außreichendes Frühstücksbüffet und eine wirklich gute HP.
Die Sauna ist überraschend groß.
Das Zimmer war geräumig, sauber und hatte eine herrliche Sicht.
Der einzige Mangel, dass Personal hatte Schwierigkeiten das Buffet rechtzeitig wieder aufzufüllen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jens T!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren 2012 in diesem Hotel - und es ist nicht zu empfehlen!

Ein Zimmer mit einem nicht funktionierendem Wasserbett, das bei jeder Bewegung laut plätscherte, Die Temperatur lies sich auch nicht einstellen. Vom Bad wird auf der Internetseite kein Foto gezeigt, aus gutem Grund. Ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Das Frühstück ist alles andere als gut und schon gar nicht schön. In einer riesigen Halle begibt man sich erstmal auf die Suche nach seinem Tisch. Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Wenn man Pech hat, teilt man sich den Tisch mit weiteren Gästen. Das Essen selbst vom Buffet war nichts wert. Billiger geht es kaum. Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, katinka2204!
Bewertet am 25. Juni 2013

Zum 6. Mal war ich zu einem Seminar in diesem Hotel - und es ist nicht zu empfehlen!
Im ersten Zimmer funktionsgestörtes Wasserbett, das bei jeder Bewegung so laut plätscherte, dass Schlaf nicht möglich gewesen wäre, Das Ersatzzimmer schmutzig. Das Essen an den ersten Tagen indiskutabel, unter Jugendherbergsniveau, das Personal nicht in der Lage, das Buffet so zügig aufzufüllen, dass die Seminarteilnehmer in den Pausen satt wurden. Das Gleiche galt für die Getränkewünsche. Der Seminarbereich im Untergeschoss so schmuddelig und offensichtlich schimmelbelastet, dass eine Teilnehmerin kontinuierlich mit Asthmabeschwerden zu kämpfen hatte. Dass die Essensqualität sich nach einem unverblümten Beschwerdegespräch besserte zeigt, dass theoretisch durchaus etwas anderes möglich gewesen wäre ...
Dies war noch nie eine Luxusunterkunft, die letzte Erfahrung aber macht dieses Hotel zumindest für größere Gruppen indiskutabel! Soetwas kann man Seminarteilnehmern nicht zumuten!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Travellingesther!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 10. März 2013

• Aufenthalt: März 2013
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 2. Januar 2013

es war ein sehr schönes Weihnachtsfest was wir dort verbringen konnten, es lag zwar kein Schnee und es regnete nur ,aber dafür kann keiner etwas. Umso mehr gab man sich von Hotel aus Mühe den Gästen es so angenehm wie möglich zu machen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Achim-Berlin!
Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig, toll zum Wandern und Spazieren auf dem Rennsteig.Schöne renovierte Komfortzimmer mit Flatscreen.Wellnessbereich komplett neu gestaltet, Massage und Kosmetik sowie das Cleopatrabad sehr zu empfehlen.Frühstück alles vom Müsli bis Aufschnitt alles vorhanden. Abendessen hatte Kantinencharakter.Sehr freundliche Mitarbeiter,sehr zuvorkommend! Alles in allem hat es uns gut gefallen! Hotel hat immer super Angebote!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kiko06!
Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel erfüllt alle Erwartungen, die man an ein Hotel dieser Preisklasse stellen kann, hat aber nichts Außergewöhnliches. Ist liegt weit abseits von größeren Orten in recht einsamer Gagend und war für mich schwierig zu finden. Wirklich geeignet ist es aus meiner Sicht nur für naturfreunde, die gern wandern oder Wintersportler. Aber auch als Tagungshotel ist es gut, weil es geeignete Räumlichkeiten dazu hat und nichts drumrumj, was Tagungsteilnehmer zur Abwesenheit verlocken könnte ;-)
Ich ar zu einer Festveranstaltung meines Vereins dort, die das otel recht gut ausgerichtet hat: 2 getrennte Räumloichkeiten für Ansprachen etc. und geselligen Teil danach stellen sie bereit. Das Bufett war qualitativ recht hochwertig (Fingerfood haben sie es genannt), aber quantitativ recht sparsam was aber auch am Besteller gelegen haben könnte). Als Vegetarier fiel es mir allerdings schwer, die Fleisch oder Fisch enthaltenden Häppchen klar zu identifizieren; so beließ ich es bei Gemüse nd Obst an diesem Abend.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cosmopolitan19!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Finsterbergen.
AHORN Berghotel Friedrichroda
Nr. 1 von 3 in Georgenthal
AKZENT Hotel Zur Post
AKZENT Hotel Zur Post
Nr. 2 von 4 in Tabarz

Sie waren bereits im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Anschrift: Kurhausstr. 12, 99894 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Finsterbergen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Finsterbergen
Preisklasse: 59€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tannhäuser Hotel Rennsteigblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, HRS, Eurosun, Evoline ltd, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannhäuser Hotel Rennsteigblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen, Thüringen