Haus Hufeland
96 $*
Hotel Kapelle(Bad Liebenstein)
91 $*
  • Restaurant
Hotel Herzog Georg(Bad Liebenstein)
82 $*
Zur Grünen Kutte(Urnshausen)
100 $*
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kurhaus am Burgsee(Bad Salzungen)
  • Pool
TripAdvisor
Bewertet 1. Dezember 2013

Ich bin öfters geschäftlich im Haus Hufeland und komme immer wieder gerne.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und mMn eines der Highlights des Hotels. :)
Die Lage direkt am See ist natürlich auch sehr schön.
Essensmöglichkeiten gibt es in der Umgebung auch genug.
Bitte weiter so...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1221BenH!
Bewertet 12. September 2013

Schönes Hotel, gut eingerichtet und sehr sauber, romantisch gelegen, schöne Terrasse, schade, daß man dort nichts serviert hat, man musste sich Getränke aus einem Automat ziehen. Man konnte allerdings ins nahe gelegene Kurkaus gehen, die Häuser gehören zusammen. Gute Essen und schönes Ambiente. Den kleinen Lauf kann man machen, trotzdem wäre ein Kaffee auf der Terrasse schöne gewesen. Aber sehr zu empfehlen,beide Häuser.

Zimmertipp: nach vorne zum See
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susi034!
Bewertet 24. Juni 2013

Ich war Überrascht was in einem 3 Sterne Hotel doch alles möglich ist.
Und sich andere 3"Sterne" Häuser eine Scheibe abschneiden können. Kurz Top service, super Sauber, reichhaltiges Frühstück. Und selbst der Sicherheitsdienst Nachts ist super Freundlich und immer ansprechbar. Von der Lage brauchen wir nicht sprechen die Bilder sprechen für sich.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Michael N!
Bewertet 26. Januar 2013

Im Zuge eines Kuraufenthaltes meiner Frau buchte ich das Haus Hufeland und ich war positiv überrascht was mich erwartete.
Nicht nur, das das Hotel unweit (300 Meter) von der Kuranstalt entfernt war, es liegt am Burgsee und daher sehr zentral im sehr ansprechenden Kurort Bad Salzungen.
Das Einzelzimmer war zwar im dritten Stock (ich glaube ohne Lift ;-) aber mindestens 20qm gross. Ein sehr großes Badezimmer, und einen Schlafraum mit einem einfachen, aber guter, härterer Matratze plus Fernseher.
Morgens zum Frühstück ein ausgezeichnets Buffet mit allem was man so braucht oder möchte. Ich parkte zwar das Auto am Kurhaus, jedoch gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten im Hinterhof des Hauses.
Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel zu einem tollen Preis und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, ap1959Wien!
Bewertet 8. Oktober 2011

Wir starteten unsere Fahrradtour in Bad Salzungen und übernachteten vor dem Start im Hotel Haus Hufeland. Das Zimmer war schön groß. Das Frühstücksbuffet war traumhaft lecker. Das einzig negative daran war, dass der Frühstücksraum kein Fenster besaß. Dafür war das Buffet vom Feinsten (frisches Obst, Rührei, Würstchen, und vieles mehr). Die Fahrräder konnten wir leider nur draußen parken, allersdings im abgeschlossenen Hof.

Zimmertipp: Die Zimmer sind geräumig.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Julian H!