“Schön gelegenes Hotel am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Hufeland

Prices are for 1 room, 2 adults
Haus Hufeland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Hufeland
3.0 von 5 Hotel   |   Sulzberger Strasse 11-13 | 36433 Bad Salzungen, 36433 Bad Salzungen, Thüringen, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Schön gelegenes Hotel am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich bin öfters geschäftlich im Haus Hufeland und komme immer wieder gerne.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und mMn eines der Highlights des Hotels. :)
Die Lage direkt am See ist natürlich auch sehr schön.
Essensmöglichkeiten gibt es in der Umgebung auch genug.
Bitte weiter so...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, 1221BenH!

Lenzkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Schönes Hotel, gut eingerichtet und sehr sauber, romantisch gelegen, schöne Terrasse, schade, daß man dort nichts serviert hat, man musste sich Getränke aus einem Automat ziehen. Man konnte allerdings ins nahe gelegene Kurkaus gehen, die Häuser gehören zusammen. Gute Essen und schönes Ambiente. Den kleinen Lauf kann man machen, trotzdem wäre ein Kaffee auf der Terrasse schöne gewesen. Aber sehr zu empfehlen,beide Häuser.

Zimmertipp: nach vorne zum See
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Susi034!
Sottrum
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war Überrascht was in einem 3 Sterne Hotel doch alles möglich ist.
Und sich andere 3"Sterne" Häuser eine Scheibe abschneiden können. Kurz Top service, super Sauber, reichhaltiges Frühstück. Und selbst der Sicherheitsdienst Nachts ist super Freundlich und immer ansprechbar. Von der Lage brauchen wir nicht sprechen die Bilder sprechen für sich.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Michael N!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Im Zuge eines Kuraufenthaltes meiner Frau buchte ich das Haus Hufeland und ich war positiv überrascht was mich erwartete.
Nicht nur, das das Hotel unweit (300 Meter) von der Kuranstalt entfernt war, es liegt am Burgsee und daher sehr zentral im sehr ansprechenden Kurort Bad Salzungen.
Das Einzelzimmer war zwar im dritten Stock (ich glaube ohne Lift ;-) aber mindestens 20qm gross. Ein sehr großes Badezimmer, und einen Schlafraum mit einem einfachen, aber guter, härterer Matratze plus Fernseher.
Morgens zum Frühstück ein ausgezeichnets Buffet mit allem was man so braucht oder möchte. Ich parkte zwar das Auto am Kurhaus, jedoch gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten im Hinterhof des Hauses.
Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel zu einem tollen Preis und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, ap1959Wien!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir starteten unsere Fahrradtour in Bad Salzungen und übernachteten vor dem Start im Hotel Haus Hufeland. Das Zimmer war schön groß. Das Frühstücksbuffet war traumhaft lecker. Das einzig negative daran war, dass der Frühstücksraum kein Fenster besaß. Dafür war das Buffet vom Feinsten (frisches Obst, Rührei, Würstchen, und vieles mehr). Die Fahrräder konnten wir leider nur draußen parken, allersdings im abgeschlossenen Hof.

Zimmertipp: Die Zimmer sind geräumig.
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Julian H!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Haus Hufeland liegt malerisch gelegen am Burgsee mitten in Bad Salzungen. Mit Glueck erwischt man ein Zimmer mit Seeblick. Die Zimmer sind ansonsten funktional eingerichtet ohne jeden Schnickschnack. Nichts Aufrendes oder Besonderes dabei. Sauberkeit o.k., Fruestuecksbuffet ebenfalls. Wer nach Bad Salzungen kommt, macht mit dem Haus Hufeland keinen Fehler. Etliche Parkplaetze im Hof, durch eine enge Toreinfahrt zu erreichen. Vom Parkplatz aus ist der Zugang zum Haus auch einfacher zu nehmen, den Haupteingang erreicht man nur ueber eine steile Treppe.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
3 Danke, nicetohave!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir übernachteten für eine Nacht im Haus Hufeland in Bad Salzungen. Das Hotel ist sehr nett gelegen, direkt am See. Auch zum Ortskern, sowie zur nahen Keltentherme sind es nur wenige Gehminuten. Die Zimmer waren geräumig, sauber und modern eingerichtet. Sogar ein Bademantel lag für jede Person bereit. Das Frühstücksbuffet war für den Preis abwechslungsreich und reichhaltig. Ein Restaurant gibt es im Haus nicht, aber es gibt in Laufentfernung genug Restaurants. Parkplätze waren vorhanden und es gab kostenfreies W-Lan.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, yvonne_buo!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Salzungen.
Solewerk Hotel
Nr. 4 von 5 in Bad Liebenstein
Hotel Kapelle
Hotel Kapelle
Nr. 5 von 5 in Bad Liebenstein

Sie waren bereits im Haus Hufeland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Hufeland

Anschrift: Sulzberger Strasse 11-13 | 36433 Bad Salzungen, 36433 Bad Salzungen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Salzungen
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Salzungen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Hufeland 3*
Das 3-Sterne-Superior GARNI Hotel „Haus Hufeland“ ist nur wenige Meter von seinem Schwesternhotel, dem „Kurhaus am Burgsee“, entfernt. Mit romantischem Blick auf den Burgsee verfügt das Haus über einen gastlichen Frühstücks- und Aufenthaltsraum und eine Liegewiese. Ein besonderes Highlight in den sonnigen Sommermonaten bietet die einladende Frühstücksterrasse die mit einem Genießerfrühstück unter freiem Himmel, den perfekten Start in den Tag garantiert.Angenehme Wohnlichkeit, behagliches Ambiente und eine elegant-gemütliche Einrichtung erwarten unsere Hotelgäste in den Zimmern des „Haus Hufeland“. Das Hotel befindet sich inmitten einer reizvollen Parkanlage und doch nur wenige Meter vom Stadtzentrum entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Hufeland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hufeland Bad Salzungen, Thüringen
Hufelandbad