“Apolda” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 5 Hotels in Apolda
Parchim, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Apolda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotelist zwar ein Bau aus DDR Zeiten, aber nett hergerichtet. Die Zimmer sind sauber, das Bad zwar sehr kleinund der Haarföhn hat gefehlt. Das Frühstück war gut. Die Matratzen waren mir zu hart, ich habe nicht viel geschlafen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Helga K!

Familien
Parchim, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das aus DDR-Zeit stammend Haus ist aufwendig zum Hotel umgebaut worden denke ich.Zweckmäßige und schöne Ausstattung gepaart mit einem guten Preis -und Leistungsverhältnis garantiert einen angenehmen Aufenthalt. Ich denke es ist ein guter preiswerter Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub in Thüringen .

Zimmertipp: Das Hotel kann man beruhigt weiterempfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Wolfgang K!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel am Weimarer Berg befindet sich am Stadtrand von Apolda. Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet. Ein Supermarkt, ein Fast-Food-Restaurant und weitere Einkaufsläden befinden sich in der Nähe. Sonst hat die Umgebung des Hotels leider nicht viel zu bieten. Am besten reist man mit dem eigenen PKW an, da die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel etwas kompliziert ist. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Das Restaurant hatte eine große Auswahl und war sehr preisgünstig. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, dann kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, bischoffmarcus!
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Am Eingang strahlen 3 DEHOGA Sterne, doch wofür? Die Begrüßung an der Rezeption fand nicht statt, wortlos wurden die Schlüssel für uns und unsere Freunde über den Tresen geschoben. Ein geäußerter Wunsch hinsichtlich der Zimmerlage wurde ohne ihn überhaupt richtig anzuhören geschweige denn zu prüfen von vornherein unfreundlichst als unmöglich abgelehnt. So landeten wir in einem Zimmer im zweiten Stock direkt über der Küche; die unangenehmen Küchengerüche machten ein Öffnen des Fensters und der Balkontür unmöglich. Nach Beschwerde war dann doch, zwar unwillig und übellaunig, eine Zimmerzuteilung in der fünften Etage möglich. Die Einrichtung besteht aus schlichten, teils schon sehr abgenutzen Rattanmöbeln. Die Betten ohne Unterbau mit einer höchstens 8 cm hohen brettharten "Matraze", nur ein kleines schwabbeliges Kopfkissen bedeuten Schlafkomfort gleich "Null". Ein Minifernseher mit einigen wenigen Sendern und sehr bescheidener Empfangsqualität, ein baufälliger Balkon, ein sehr enges Badezimmer (Miniwaschbecken, Badewanne mit hohem Rand, Plastikvorhang und halb verkalkter Dusche, kein Fön) runden das eher mäßige Bild ab. Das Frühstücksbüffet im durchaus ansprechenden "Wintergarten" hätte zwar etwas reichhaltiger sein können, war aber grundsätzlich ok. Alles in allem eine zwar preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in einem Gewerbegebiet gelegen, aber nur Gästen mit sehr geringen Ansprüchen zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, chaosreisen!
Frankfurt/M.
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Besonders ist der Zimmerservices hervorzuheben, Matratzen sehr hart.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 1 von 5 in Apolda
Kein Foto bereitgestellt
Café Hotel Hoyer
Nr. 3 von 5 in Apolda

Sie waren bereits im Hotel Weimarer Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weimarer Berg

Unternehmen: Hotel Weimarer Berg
Anschrift: Am Weimarer Berg 7 | 99510 Apolda, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Apolda
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 5 Hotels in Apolda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weimarer Berg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weimarer Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weimarer Berg Apolda, Thüringen
Weimarer Berg Apolda