“Mein Top-Hotel im Weimarer Land”
Bewertung zu Hotel 2 Länder

Hotel 2 Länder
Nr. 4 von 5 Hotels in Apolda
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Mein Top-Hotel im Weimarer Land”
Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel 2 Länder ist zwar ein Nach-Wende-Neubau in dieser historischen Stadt, aber sehr angenehm. Man kann die Innenstadt in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichen. Das Hotel ist gut frequentiert. Das Personal ist freundlich, bemüht und effektiv. An der Rezeption gibt es viele Informationen. Parkplätze befinden sich direkt am Haus, es geht dort aber zuweilen etwas eng zu. Die Zimmer sind durchweg sehr schön, groß und sauber. Sie liegen alle sehr ruhig nach hinten zum Garten raus und haben Balkon oder Terrasse. Nervig ist das elektronische Schließsystem, man muß die Eingangstür zu den Wohneinheiten mittels einer Karte öffnen, die man gleichzeitig eingeschoben festhalten muß. Sehr umständlich mit Koffern ! Dann wir das Zimmer mit einem anderen Chip aufgeschlossen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Restaurant liegt wie in einem Pavillon vor dem Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gut !
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, RitterderStrasse!

Leogang, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. November 2013

Sehr geräumige Zimmer (auch Bad), ruhige Lage, aufmerksame Bedienung. Das Frühstück ist mehr als ausreichend, auch das Abendessen sehr gut. Die Lage zu den Kulturstätten Thüringens finde ich ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, jmadreiter!
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich. Die Matratzen weich. Ich liebe es so. Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl.Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Das Hotel besteht aus mehreren kleineren Häusern. Leider war das WLAN im Zimmer nicht zu gebrauchen. Zum Frühstück muss man über den Hof gehen. Im Winter nicht angenehm.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Rosy L!
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2012

Jährlich - seit 16!!! Jahren - besuchen wir das Hotel 2 Länder. Es ist noch immer so liebevoll gepflegt und sauber wie zu Anfang. Die geräumigen, hellen Wohlfühlzimmer, alle mit einer Garderobe und einer Tür zum Wohn-Schlafbereich, liegen zum Garten, so dass absolut kein Fahrzeuglärm der nahen Straße hereindringen kann. Die Bäder sind hell, groß und zeigen keine "Abnutzungserscheinungen". Schön, dass der alte Röhrenfernseher ausgetauscht, neue Matratzen angeschafft und die Schließanlage erneuert wurden. Die Gratisflasche Mineralwasse auf dem Zimmer bei Ankunft ist auch ein Plus.
Der Service ist immer äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Ehepaar Hauk ist sehr um persönliche Atmosphäre und liebenswürdige "Begleitung" eines Aufenthalts bemüht.
Über das Internet, WLan etc. kann ich nichts sagen, weil ich das nicht benötige.
Ein "Highlight" jeden Morgen ist das reichhaltige, frische Frühstücksbuffet - es fehlt hier wirklich nichts - in einem gemütlichen Pavillon - "Wintergartenfeeling"!! Das Abendessen ist auch von guter Qualität, alles wird frisch zubereitet.
Wir kommen weiter jedes Jahr hierher und können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen!
Die Lage ist etwas versteckt, doch das Hotel bietet eine grandiose Anbindung an die Kulturstädte Weimar - Jena - Naumburg - Erfurt .... nach dem Trubel in den Städten ist es schön, hier relaxen zu können.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Thomion!
Brescia
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Mai 2012

Seien Sie auf der Hut, denn dieses Hotel ist nicht für Menschen mit Behinderung zugänglich und der Inhaber weigert sich, die Reservierung zu stornieren, und belastet auch Ihre Kreditkarte! Das Hotel hat keinen Aufzug und ist voller baulicher Barrieren. Auch um zu den Zimmern im Erdgeschoss zu gelangen, muss man viele Stufen hinabsteigen. Der Inhaber zeigt keinerlei Entgegenkommen. Das Hotel sollte gemieden werden, denn dieses andere Hotel in derselben Stadt kostet nur die Hälfte und ist viel besser.

1 Danke, capitanoachab!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Februar 2012

und gutes Frühstück. Die Zimmerin diesem Hotel sind wirklich extrem groß, ca. 35m² für ein einfaches Doppelzimmer. Einzelzimmer sind ebenso Doppelzimmer, so dass man hier als Gast wirklich nciht unter Paltzangst leidern muss. Das Internet ist im Peis inklussive, jedoch ist das WLAN Signal nciht wirklich stark, so dass das Signel häfiger mal abricht

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, Jaffy21!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren 3 Tage/Nächte im Hotel 2 Länder - es hat uns gut gefallen. Wir wurden freundlich empfangen und mit notwendigen Informationen zum Hotel versorgt. Das große Zimmer Typ "Bayern" in dezenten Blautönen und das große Badezimmer waren sauber und aufgeräumt. Die Lage zu den Gärten bedeutete absolute Ruhe, nur im Badezimmer waren Straßengeräusche zu hören.
Das Frühstücksbuffet im separaten Pavillon hat keine Wünsche offen gelassen; es gab verschiedene Brotsorten und Brötchen sowie Wurst- und Käseaufschnitt, Müsli und Quark, Marmeladen und Obst, Kaffee oder Tee, Fruchtsäfte etc.
Bei Tagesausflügen in die nahe gelegenen Städte Jena, Weimar und Erfurt haben wir die dortige Gastronomie besucht, können also das Essen im Hotel nicht beurteilen. Apolda selbst hat nicht viel zu bieten, aber als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung ist die Lage ideal.
Ein empfehlenswertes Hotel mit den Highlights große Zimmer, gutes Frühstück, günstige Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, altoadige!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Apolda.
Hotel am Schloß Apolda
Nr. 2 von 6 in Bad Sulza
Hotel an der Therme
Hotel an der Therme
Nr. 4 von 6 in Bad Sulza

Sie waren bereits im Hotel 2 Länder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 2 Länder

Unternehmen: Hotel 2 Länder
Anschrift: Erfurter Str. 31, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Apolda
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Apolda
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 83€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 2 Länder 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 2 Länder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 2 Länder Apolda, Thüringen