“Stammgäste vergraulen?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Schloß Apolda

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel am Schloß Apolda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Schloß Apolda
4.0 von 5 Hotel   |   Jenaer Strasse 2, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Apolda
Egglkofen
“Stammgäste vergraulen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Nachdem wir seit Jahren Stammgäste waren, wurde mir soeben telefonisch mitgeteilt, das die Preise, die wir seit Jahren bekommen, ab sofort nicht mehr gelten. Alles wird teurer und wir haben es auch nicht nötig bekamen wir als Antwort.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, MichaelaR270!

wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Der erste Eindruck des Hotel hat uns gefallen, freundlicher Empfang, schöne ruhige Lage, schöner Garten mit Terrasse, das Zimmer war ausreichend groß, machte aber einen abgewohnten Einduck auf uns. Teppichboden fleckig und abgenutzt, also kein wohl fühl Charakter. Frühstück normal, Personal sehr freundlich, aber gestresst durch Umbau der Küche.
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, Apolda hat einen schönen Park, aber sonst nicht viel zu bieten.
Dafür sind einige andere sehenswerte Orte in der Nähe, zB. WeImar.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer gibt es zur Schlosseite!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Wilfried K!
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

wir waren mit einer gruppe von 8 Personen in diesem Hotel. Haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und wurden von einer herzlichen Atmosphäre eingefangen. Die Zimmer waren großzügig ausgestattet und wir profitierten von einem besonderen Arrangement.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, besonders auch von seinem Preis-Leistungsverhältnis.
Günter Burczyk, Wesel

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Guenter B!
Schwarzwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Meine Frau und ich (Rentner) übernachteten kürzlich 2 mal im Hotel am Schloss Apolda. Das Zimmer war nicht gerade groß, jedoch sauber, sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte einen schönen Ausblick über den Hotelgarten zum Schloss (siehe Foto).
Die absolut ruhige und zentrumsnahe Lage und das reichhaltige Frühstücksbuffet verdienen ebenfalls Lob. Damit das kostenlose W-Lan funktionierte, wurde uns ein Router zur Verfügung gestellt.
Einziger Kritikpunkt: Parkplätze (teilweise überdacht) befinden sich hinter dem Gebäude. Uns wurde jedoch bedeutet, wir dürften unsere Koffer nicht direkt dort zum Auto transportieren, sonst würde ein Alarm ertönen. Ich müsste mit dem Auto zu Hotelfront fahren, um dort das Gepäck zu verladen. Diese Fahrt hätte wegen der Einbahnstraße vor dem Hotel über den Umweg ... zu erfolgen, der mir natürlich fremd war. Weitere Hilfe wurde nicht angeboten. Also nahm ich den Weg in der verbotenen Richtung der Einbahnstraße !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Toni72!
Lebach
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Da ich viel reise und auch durchaus bereit bin ein etwas höheren Preis zu zahlen, muss ich leider sagen, dass ich mit diesem Haus nicht sehr zufrieden war. Die Ausstattung der Zimmer ist ziemlich in die Jahre gekommen (abgelaufender Teppichboden, alte und nicht sehr saubere Bad Ausstattung, keine Minibar, W-Lan funktionnierte nicht, Schuhabdrücke an den Wänden) und entspricht nicht dem 4 Sterne Standard.

Das Früstücksbuffet war reichhaltig und durchaus hochwertig, doch im Frückstücksbereich wirkte alles etwas hecktisch. Das Servicepersonal war ¨künstlich" freundlich und ich musste einige Zeit auf den Kaffee warten.

Doch das Schlimmste stand mir noch bevor. Beim Auschecken wurde mir mitgeteilt, dass Servicekräfte des Hauses aus einem Nachbargebäude bemerkt hätten, dass ich einem Nichtraucher-Zimmer rauchen würde !! Dies stimmte zwar nicht. Dennoch wurde eine Servicekraft ins Zimmer beordert, um dies zu überprüfen. Sie "erschnupperte" lediglich Parfumduft. Anstatt sich zu entschuldigen, wurde mir nun seitens des Rezeptionisten unterstellt, dass ich den Tabakgeruch mit Parfum "neutralisiert" hätte. Was ist das für ein Hotel, wo Gäste ausspioniert und grundlos verdächtigt werden ?

Auch die Parkhausgebühren waren übertrieben hoch : 7.- € für eine Nacht und dies in einer kleinen Stadt, die eher ein bisschen trist wirkt !

Schade, denn die Region hat durchaus was zu bieten. Nur im Vergleich zu 4 Sterne Hotels in anderen touristisch interessanten Regionen, schneidet das Hotel am Schloss in Apolda sowohl bei der Ausstattung, wie bei der Qualifikation des Personals schlecht ab.

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Guiage!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Apolda.

Little Sutton, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich nutze dieses Hotel schon seit mehreren Jahren für berufliche Zwecke, es ist ein großartiges Hotel, die komfortablen Zimmer mit Blick über den Fischteich sind das Beste. Das Essen im Restaurant ist von guter Qualität, man kann zwischen einem Menü zum Festpreis oder einer größeren Auswahl aus der Speisekarte wählen.

Danke, DevaDave27!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man ist direkt im Zentrum von Apolda. Leider ist in Apolda nicht so viel los das sich die Lage lohnen würde. Das Hotel ist in einem guten Zustand, das Essen ist gut. Leider kostet das Internet extra und das ist in meinen Augen heute nicht mehr ok. Die Zimmer sind von der größe ok und sauber. Mein Zimmer war extrem ruhig da es zum Innenhof gelegen war

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Jaffy21!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Apolda.
Hotel Weimarer Berg
Nr. 4 von 5 in Apolda
Hotel an der Therme
Hotel an der Therme
Nr. 4 von 6 in Bad Sulza

Sie waren bereits im Hotel am Schloß Apolda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schloß Apolda

Anschrift: Jenaer Strasse 2, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Apolda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Apolda
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Schloß Apolda 4*
Willkommen…in unserem bezaubernden Haus mitten im grünen Herzen von Deutschland. Das Hotel am Schloß ist idyllisch und ruhig direkt in der Stadtmitte von Apolda gelegen.Unsere 99 komfortablen Zimmer und 13 großzügigen 1- Raum- Appartements bieten Platz für Entspannung und Erholung.All unsere Zimmer verfügen über WC mit Dusche/Bad, TV, Telefon und kostenfreies WLAN. Weitere Annehmlichkeiten wie Sauna, Sommerterrasse, hoteleigenes Parkdeck und Tiefgarage runden unser Angebot für Sie ab.Erleben… Sie bekannte Künstler der verschiedensten Epochen im Kunsthaus Avantgardund erforschen Sie die Geschichte von Apolda hautnah im Stadtmuseum angrenzend an das Glockenmuseum.In unserem harmonisch eingerichteten Restaurant mit Wintergarten, Bar und Gartenanlage mit Teich erfreuen Sie sich am herrlichen Ausblick auf das Stadtschloss aus dem 12. Jahrhundert.Das schöne Saale-Unstrut- Weinanbaugebiet liegt nicht weit von unseren Hotel entfernt. Mit einem Katzensprung erreichen Sie auch die kulturreichen Städte Erfurt, Jena und Weimar. Genießen… Sie unsere regionalen, mediterranen und traditionell neu interpretierten Gerichte, ob in Menü-, Buffet- oder à la carte- Form. Unser Sonntagsbrunch mit wechselnden Themen bietet Ihnen kulinarischen Genuss zu jeder Jahreszeit.Tagen… Sie in 7 Veranstaltungsräumen zum Teil historischen, großzügigen, modernen und klimatisiert. Finden Sie Platz für Ihre Tagung, Feier oder Ihre Firmenveranstaltung mit bis zu 250 Gästen. Unsere Tagungsbetreuer garantieren den reibungsfreien Ablauf Ihrer Seminare und sichern somit den Lernerfolg für Ihre Mitarbeiter. Die Gartenanlage mit Teich ist ideal für Kaffeepausen im Freien. Nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen Sie sich in der hoteleigenen Sauna und lassen den Tag gemütlich an unserer Hotelbar ausklingen.HochzeitenHeiraten Sie im Standesamt des Apoldaer Schlosses, Trauungen auch am Samstag möglich, nur 50 Meter vom Hotel am Schloß entfernt. Feiern Sie mit bis zu 150 Gästen in einem unserer 6 Veranstaltungsräume. Unsere Hochzeitsplaner unterstützen Sie vor und während Ihrer Feierlichkeiten, gern bieten wir Ihnen ein all Inklusive Arrangement an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schloß Apolda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apolda Hotel Am Schloss
Hotel Am Schloß Apolda Thüringen