“Alle Jahre wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Stricker

Prices are for 1 room, 2 adults
Landhaus Stricker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Stricker
5.0 von 5 Hotel   |   Boy-Nielsen-Strasse 10, 25980 Tinnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Tinnum
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
“Alle Jahre wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Alle Jahre wieder, wie auch in dieser letzten Januarwoche, waren wir zu Gast im Landhaus Stricker. Sehr freundliche Begrüßung, gute Planung unseres Aufenthaltes inkl. Massagezeiten und Reservierung im Restaurant Siebzehn94. Sehr gemütliche und komfortable Juniorsuite. Schon mit dem Frühstück beginnt hier ein perfekter Tag. Das Büffet ist hervorragend, aber außerdem gibt es noch eine Frühstückskarte, die Wünsche erfüllt die man vorher noch nicht hatte. Genauso erging es uns beim 5 gängigen Menue a la Bodendorfs mit div. Grüßen aus der Küche und einer perfekten Weinbegleitung, dazu ein ausgesprochen aufmerksamer, freundlicher und doch stets präsenter Service. Dieser Service in allen Bereichen des Hotels und der sehr persönliche Umgang mit dem Gast veranlasst uns dazu, immer wieder zu kommen und wir können es nur jedem empfehlen, probiert es einmal aus und ihr kommt bestimmt wieder. Noch ein kleiner Hinweis zum Wellnessbereich: er ist nicht nur sehr einladend und schön gestaltet, was den Saunabereich und auch das Schwimmbad betrifft, sondern war während unseres Aufenthaltes auch noch so wenig frequentiert, das wir das Gefühl hatten, dieser Bereich diente unserem privaten Wohlbefinden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Uwe R!
EHDT, Guest Relations Manager von Landhaus Stricker, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Lieber Uwe R.,
ganz herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung unseres Hauses. Besonders wichtig ist uns, jedes Jahr den Wunsch in unseren Gästen zu wecken, wieder zu kommen! Und hier ist uns dies gelungen, daher freuen wir uns sehr über Ihren Kommentar. Bis zum nächsten Mal!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Stricker ist ein wunderbarer Ort für einen erholsamen Urlaub auf der Insel. War schon öfter da, allein oder mit Familie und bin immer noch vom persönlichen Service begeistert. Highlight ist natürlich die kreative Küche im Bodendorf's, muss man sich in jedem Fall mal gönnen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Hasetal!
EHDT, Guest Relations Manager von Landhaus Stricker, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Lieber Hasetal,
vielen, lieben Dank für die positive Bewertung unseres Hauses und unserer Küche. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste mit Servie und Küche zufrieden sind. Besten Dank!
Auf ein baldiges Wiedersehen im Sricker!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind jedes Jahr im Oktober fūr eine Woche auf Sylt und wohnten wieder im Landhaus Stricker.
Seit kurzem gehõrt das Haus der renomierten SLH Gruppe an.
Es wurde in vielen Teilen renoviert, besonders die Tenne wurde gelungen mit modernem Sylter Charme renoviert.
Als nächstes soll die Bar dran sein, diese hat uns immer besonders gut gefallen.
Dort gibt es einen ausgezeichneten Whisky und sehr schõne Weine auch in halben Flaschen.
Der Service um Frau Haßdenteufel an der Rezeption agierte perfekt. Reservierungungen, Mietwagendienst und Shuttleservice zum Flughafen funktionierten pūnktlich. Auch der halbtägig kostenlose Range Rover hat viel Spass gemacht.
Wir fūhlten uns rund um wohl und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Alfonsol1!
EHDT, Leiter Gästebetreuung von Landhaus Stricker, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Alfonsol1,

herzlichen Dank für die postive und persönliche Bewertung unseres Hauses. Ganz besonders freut uns, dass unsere Bemühungen, das Haus liebevoll und zeitgemäß umzugestalten, so positiv auffallen und Sie sich weiterhin wohlfühlen. Das zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
Danke nochmals und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben es geliebt! Unserer Meinung nach ist das landhaus Stricker eine Perle in der Sylter Hotelierie. Dem Hotel gelingt der perfekte Spagat zwischen einer wirklich sehr guten Hotelleistung und einem persönlichen, familiären Umgang mit dem Gast. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und sehr gemütlich eingerichtet. Sicherlich kein Arosa-Style, aber dafür im gehobenen Landhaustil - meiner Meinung nach passt das auch besser zu Sylt.
Der Wellnessbereich ist klein und fein und läd auch bei regnerischem Wetter zu ausgebieger Entspannung ein. Das Highlight für uns war jedoch das kulirnarische Angebot im Hotel. Das Frühstück war wirklich gut und mit der seperaten Karte (von Gänselberpraline bis Milchreis) auch sehr umfangreich. Dank des herzlichen Service - "Hallo Frau Karlsberg (hoffentlich ist der Name richtig!)" - ging für uns auch bei Regenwetter die Sonne auf. Das normale Restaurant sowie das Gourmetrestaurant sind uneingeschränkt zu empfehlen. Tipp: Die Hummersuppe probieren! Nun zur Lage: Negativ, positiv ? Hier scheiden sich die Geister. Sicherlich gibt es bessere Lagen auf Sylt - aber gibt es auch ein besseres Hotel? Für uns wird zukünftig die herausragende Hotelleistung für die Buchung ausschlaggebend sein und nicht der Lidl drei Strassen weiter. Für alles weitere gibt es das Auto, das Fahrrad oder die Füße.
Einziger wirklicher Kritikpunkt: Raucher in der Bibliothek gehen gar nicht. In der Bar kann ich das akzeptieren, aber das Hauptgebäude mit den Zimmern würde ich rauchfrei halten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Travelking72!
EHDT, Leiter Gästebetreuung von Landhaus Stricker, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2012
Lieber Travelking72 aus Köln,
vielen Dank für Ihre postive Bewertung, schön, dass Sie mit uns "Ihr" Hotel auf Sylt gefunden haben!
Natürlich ist es schwierig, es allen Gästen recht zu machen. Und natürlich wollen wir auch den Rauchern gerecht werden. Nichts desto trotz sind wir aber auch sehr froh, dass nur relativ selten in der Bibliothek geraucht wird. Es tut uns leid, dass in Ihrem Reisezeitraum scheinbar mehr Raucher als sonst üblich im Haus waren.
Danke in jedem Fall für den Hinweis!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein Wohlfühloase auf Sylt

Wir haben ein paar sehr erholsame Tage im Landhaus Stricker verbracht.

Die Lage mag auf den ersten Blick nicht so gut erscheinen, doch tatsächlich liegt das Landhaus Stricker sehr zentral. Das Landhaus mit seinem separaten Restaurationsbereich lässt den Gast atmen und wohlfühlen.

Der Zimmer bzw. Suite ist bequem mit einem bequemen Komfort ausgestattet. Als Willkommen steht für den Gast eine Flasche Mineralwasser (wird täglich erneuert), eine kleine Flasche Rotwein, ein Obstteller (der erneuert wird) sowie eine kleine Süße Überraschung bereit. Wie es in guten Häusern heute leider nicht immer üblich ist, ist hier W-Lan kostenfrei. Der diskrete Aufdeckservice ist sehr angenehm.

Der Wellnessbereich ist ruhig und lädt zum Relaxen ein. Wundervoll ist, dass der Wellnessbereich bis 22:00 Uhr geöffnet hat und so auch am Abend die Saunalandschaft genießbar ist.

Ungeschlagen und absolut traumhaft sind die Zeiten des Frühstücks. Die Frühstückszeit ist bis 14:00 Uhr, so dass man nach Herzenslust ausschlafen kann. Das Frühstück ist eine Mischung aus Buffet und Service. Die „Kleinigkeiten“ der Frühstückskarte verführen den Gaumen. Der Lachs auf dem Buffet muss genannt werden. So wird das Frühstück sehr schnell zum Minibrunch.
Das Frühstück umfasst alles was das Herz begehrt und mehr. So ist ein traumhafter Start in den Tag möglich.

Die Bahnlinie, bzw. die Hochstraße, die an das Haus Grenzen sind keine Eintrübung, bzw. Reduzierung der Erholung. Der „Lärm“ ist nicht zu sehen und auch nicht zu hören. Das Landhaus liegt in einem liebevoll gestalteten großen Garten. Die Formulierung Park wäre anderen Häusern mit Park gegenüber nicht gerecht, außer man legt die Sylter Platzverhältnisse zu Grunde, dann könnte man auch von einem Park sprechen.
Auch in Tinnum ist die gute Meerluft zu riechen.

Die Mitarbeiter des Landhauses sind immer bemüht ein Wohlgefühl für die Gäste zu bereiten. Einzig als Anregung für das Haus wäre, das das Team der Rezeption ein wenig an der Begrüßung, sowie an der Verabschiedung der Gäste, die keine Stammgäste sind feilt.

Für uns steht fest, dass das Landhaus Stricker ein wundervoller Platz zum Erholen ist.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Reisende888!
Liebe Reisende888,
schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für die postivien Werte über den Wellnessbereich und unser Verwöhnfrühstück, wir werden dies gern an die entsprechenden Stellen weitergeben.
Die Anregung zur Freundlichkeit unserer Rezeptionsmitarbeiter haben wir uns sehr zu Herzen genommen und werden hier selbstverständlich entsprechende Nachschulungen für die zukünftigen Check-Ins durchführen. Danke für den Hinweis.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wie schon mehrmals beschrieben geschmackvolles Hotel mit sehr ansprechendem Ambiente und
vielen kleinen Aufmerksamkeiten ( Begrüßungskuchen, Mineralwasser auf dem Zimmer, Tee + frische Früchte im Spa) und das wirklich bemerkenswerte Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Dennoch eindeutiger Minuspunkt die unattraktive Lage des Hotels, fußläufig sind weder Strand noch andere Lokale als die hauseigenen Restaurants zu erreichen. In der "Hotelenklave" spürt man eigentlich gar nicht, dass man auf einer Nordseeinsel ist.
Wir haben einmal im "1784" gegessen, meiner Ansicht nach etwas überkandidelt, auf Sylt gibt es viele tolle Restaurants, in denen man mindestens ebenso gut, vielleicht günstiger, auf jeden Fall in coolerer und entspannterer Atmosphäre essen kann, z.B. Sansibar (super Essen, toller Service, interessante Leute, Wahnsinnslage am Strand)
Insgesamt ist das Hotel sicher empfehlenswert, wenn man als gut situierter Best Ager Ruhe und Entspannung unter seinesgleichen sucht, nicht unbedingt für Familien mit Kindern oder jüngeres Publikum geeignet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Karenin1!
EHDT, Leiter Front Office von Landhaus Stricker, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Sehr geehrte Karenin1,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Haus liegt in der Insel Mitte und somit sehr zentral.
Sie erreichen den Strand in Westerland mit dem Fahrrad in ca. 10 Minuten und bei einem
gemütlichen Spaziergang sind Sie in ca. 30 Minuten in der beliebten Einkaufsstraße in Westerland.
Unsere Gäste schätzen die familiäre Art unseres Hauses sehr und kommen auch deswegen gern mit Ihren Kindern und der ganzen Familie zum Erholungsurlaub.
In unserem Restaurant "siebzehn84" bieten wir ein gemütliche und lockere Atmosphäre, abgerundet mit dem Charme der Gastgeber Kerstin und Holger Bodendorf.
Wir möchten unseren Gäste das Gefühl geben, dass dieser Abend etwas ganz Besonderes ist, egal ob unsere Gäste im Gourmetrestaurant "Bodendorf`s" oder im Restaurant "siebzehn84" den Abend verbringen.
Wir hoffen, Sie schauen bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder beim Landhaus Stricker vorbei
und freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.
Falkensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir sind jedes Jahr 2-3 Mal auf der Insel in 5* Hotels zu Gast und so haben wir uns kurzfristig & spontan dazu entschlossen für ein langes Wochenende nach Sylt, ins Landhaus Stricker zu fahren. (29.06. - 02.07.2012)

Dort waren wir bisher noch nicht, da uns die Lage im Tinnumer Gewerbegebiet neben der Landstraße und den Bahnschienen immer etwas abschreckte.
Hierzu muss gesagt werden, dass man die Autos und die Bahn eigentlich kaum wahrnimmt, selbst wenn man auf dem Balkon sitzt. Auch wenn der Wind ungünstig steht fällt es einem nicht auf, nur wenn man darauf achtet und lauscht.
Bei geschlossenen Fenstern ist gar nichts zu hören.
In den Zimmern & Suiten auf der rückwärtigen Seite ahnt man es nicht mal.

Die Lage stellte sich auch als vollkommen in Ordnung heraus.
Das Landhaus Stricker ist in einem schön angelegten Park eingebettet und 3 Kilometer vom Hauptstrand, sowie 3 Kilometer von Keitum entfernt.
Da wir uns über die Rezeption im Vorfeld 2 E-Bike´s geliehen hatten, waren wir in ca 10 Minuten am Strand, bzw. am Watt.
Zu Fuss schafft man das in ca. 25 Minuten.

Zugegeben, das Landhaus Stricker hat nicht die Aussicht & die Lage wie z.Bsp. das "Miramar", das "Fährhaus", oder das "Rungholt" - aber die Mitarbeiter, sowie deren freundlicher und herzlicher Service, die Küche und die Gesamtausstattung, machen dies wieder wett.

Gebucht hatten wir eine Junior Landhaussuite für 490,- EUR die Nacht, wir wurden aber kostenlos in die King Size Suite (740,- EUR pro Nacht) upgegradet, was immerhin einen Sprung von 2 Stufen in der Zimmerklassifizierung bedeutet!!!
Und das, obwohl wir nicht mal Stammgäste, geschweige denn, schon mal zu Gast im Landhaus Stricker gewesen sind. Super Sache, hat uns sehr gefreut.

Man holte uns auch vom Bahnhof ab und begrüßte uns schon herzlich vor der Hoteltür. Das einchecken dauerte keine 2 Minuten, danach bekamen wir eine kleine Führung und die verschiedenen Dinge erklärt.

Auf dem Couchtisch standen zur Begrüßung eine Flasche Wein, eine Flasche Magnus Wasser (1. Fl. Wasser gibt es jeden Tag kostenlos), einen Obstteller und einen sehr leckeren, frisch gebackenen Glaskuchen aus der Küche.
Ebenfalls gibt es eine Nespresso Maschine samt 6 Kapseln zur kostenlosen Benutzung (In allen Zimmern).

Überhaupt wurde sich um alles hervorragend gekümmert - und das auch immer sofort, auch wenn es gar nicht nötig war.

Die Suite ist sehr groß und erstreckt sich über 2 Etagen. Im oberen Bereich befinden sich 2 Schlafzimmer, im unteren Bereich befindet sich der Flur, das Bad und der Wohnbereich.
Das Badezimmer bot ebenfalls locker Platz für 2 Personen und hat eine Fussbodenheizung, sowie eine Badewanne mit Regendusche.
(Siehe die von mir hochgeladenen Bilder)

Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Es gibt ein Buffet und eine kleine Frühstückskarte, in der sich vom Spiegelei, über Friesenbrot bis hin zur Entenfrikadelle sicher für jeden etwas finden lässt. Leider habe ich gegrillte Scampis und die inseltypischen Nordseekrabben auf dem Buffet vermisst, aber auch das bekommt man auf Wunsch serviert.

Wir waren 2 Mal im Restaurant "1784" essen und auch hier war alles perfekt und ein kulinarischer Genuss. Der Service ist sehr aufmerksam, aber auch vollkommen unaufdringlich.
Auch die Bar ist sehr schön, mit dem gleichen Service wie überall im Hotel - versteht sich.

Besonders betonen sollte man auch, dass man über die Rezeption für 4 Stunden kostenlos (!) einen Jaguar, oder einen Range Rover leihen kann.
(Info´s hierzu findet man auch auf der Webseite des Hotels.)

Beim auschecken haben wir übrigens direkt erneut gebucht.
Das sagt eigentlich schon alles.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Patrick1301!
, Leiter Gästebetreuung von Landhaus Stricker, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2012
Sehr geehrter Patrick1301,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auf der ganzen Linie überzeugen durften und ganz besonders, dass Sie bald wieder Gast in unserem Hotel sein werden. Hier können wir unter Beweis stellen, dass wir Ihr Lob ganz und gar verdienen.
Bis bald auf der Insel Sylt und im Landhaus Stricker!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tinnum.
A-ROSA Sylt
Budersand Hotel - Golf & Spa
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 4 von 6 in Rantum

Sie waren bereits im Landhaus Stricker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Stricker

Anschrift: Boy-Nielsen-Strasse 10, 25980 Tinnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Tinnum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Tinnum
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landhaus Stricker 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Eurosun, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Stricker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Stricker Sylt/Tinnum
Landhaus Stricker Tinnum