Hotel ConventGarten
Hotel O'felder(Osterrönfeld)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. August 2013

Das Haus hat eine wundervolle Lage, direkt am Kanal und man kann von der Terrasse den vorbeifahrenden Schiffen zusehen. Wirklich gutes Frühstück, frische Bäckerbrötchen, sehr freundliches Personal beim Frühstück. Mein Zimmer roch eigenartig und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zimmerwechsel half man mir und ich konnte im Haus umziehen. Kommen wir mal zum Schatten| Das gute Bild endete für mich völlig unverständlich durch ein Restaurantbesuch. Ich bestellte "großer Salatteller mit krossen Streifen von der Putenbrust", auf der Karte für 13,90 . Der erste Versuxh ging gleich daneben: die als Deko aufgelegten Scheiben von Radieschen waren trocken und bogen sich bereits, braune Schnittkanten am Salat. Der zweite Versuch glückte zunächst, man entschuldigte sich und wolle sich mit einem Espresso aufs Haus revanchieren. Dennoch war ich nicht zufrieden: 80 bis 90 % Eisbergsalat, vier Scheiben Gurke und Tomate, einige Johannisbeeren, viel zu dickflüssiges Dressing und zu wenig. Der Service glänzte durch Abwesenheit und Nichtbeachtung, so dass ich mich nach Verbrauch des Dressings entschied, das Gericht nicht weiter zu essen. Den Weinservice - ich hatte eine Flasche bestellt - übernahm ich, denn als der Teller abserviert wurde, wollte der Service offenbar schnell weg von Tisch, obwohl das Glas leer war Ich habe mir dann meinen Wein unter den Augen des Servicepersonals auf mein Zimmer getragen. Eine Reklamation an der Rezeption blieb ohne jede Reaktion des Hotels. Auch beim Verlassen des Hauses gab es keinen Kommentar. Ich übernachte 150 bis 180 mal jährlich in Hotels, bin einiges gewöhnt und kenne Häuser, die reagieren, wenn der Gast erkennbar nicht zufrieden ist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Doppelbaden!
Bewertet 29. August 2013

Der Grund unserer Reise war der Nord Ostsee Kanal und die Schiffsbegrüßungs Anlage die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befinden . Schon beim Einchecken viel uns positiv das freundliche Personal an der Rezeption auf . Unser Zimmer eine Juniorsuite war sauber ,zweckmäßig und freundlich eingerichtet und barrierefrei da meine Frau Rollstuhl Fahrerin ist . Das Bad war riesig und alle Einrichtungen darin bequem mit dem Rollstuhl zu erreichen. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das angeschlossene Restaurant überzeugte mich allerdings nicht eher Mittelmaß. Im Großen und Ganzen also abgesehen vom Restaurant ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert R!
Bewertet 6. April 2013

Wenn die Zimmer zur richtigen Seite liegen und noch in den oberen Etagen, dann hat man einen traumhaften Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal. Dies sollte man bei der Reservierung mit angeben. Die Zimmer sind geräunig und sehr gut ausgestattet. Das Personal war freundlich. Mit dem Auto gut zu erreichen. Das Hoel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, runner-ohz!
Bewertet 22. November 2012

Ich bin ein paar Mal im Jahr im Covent Garden und bei der letzten Reise fand ich es wie immer gut. Das Personal ist extrem freundlich und entspannt und gleichzeitig professionell. Diese Mal war ich in einer Suite mit separatem Wohnbereich und einem riesigen Badezimmer. Das Restaurant hat zwei Speisekarten: Standard à la carte mit Gerichten, die wahrscheinlich den meisten schmecken würden: Steaks, Schweinefleisch und Fischgerichte, die für die Gegend typisch sind. Die zweite Speisekarte ist auf Ente und Gans spezialisiert. Ein Ratschlag: Man sollte sich keine Gänsekeule bestellen, wenn man nicht sehr hungrig ist. Das Hotel liegt direkt am Ufer des Kanals, und es ist interessant, vom Restaurant oder vom Zimmerfenster aus die riesigen Schiffe anzuschauen, die hier vorbeifahren. Ich habe auch in einigen anderen Hotels in der Rendsburger Gegend übernachtet, aber die sind kein Vergleich zum Covent Garden.

1  Danke, Rick E!
Bewertet 21. Oktober 2012

Ich habe im Juli dieses Jahres im Convent Garten übernachtet und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt war. Das Hotel liegt am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals in einem sehr ansprechenden Wohngebiet namens Martinshaus. In die Innenstadt von Rendsburg kommt man leicht: Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, für Fahrer gibt es viel Parkraum und das Rezeptionspersonal ruft gerne ein Taxi (Kosten etwa 5 Euro). Allerdings kann man auch zu Fuß in nur etwa 20 Minuten in die Stadt gelangen und der Weg ist sehr einfach. Die Hotelzimmer sind geräumig, sehr komfortabel und bieten alles, was ein Reisender brauchen könnte: im Badezimmer viele Handtücher, bequeme Betten, Fenster in französischem Stil, die viel Licht einlassen sowie genügend Stauraum. Jedes Zimmer hat einen Safe und einen Kühlschrank mit Minibar, die nicht teuer ist (der Weißwein ist herrlich!!!!). Das Frühstück zur Selbstbedienung ist abwechslungsreich, es gibt heiße und kalte Gerichte und das Personal bringt Ihnen die gewünschten Heißgetränke. Das Hotel ist tadellos und das Personal toll. Es war wirklich eine Freude, dort zu übernachten. Rendsburg ist eine malerische Stadt und wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr wiederkommen, um sie noch besser zu erkunden. Dieses Hotel steht jedenfalls ganz oben auf unserer Liste!!!

1  Danke, Tina D!