“guter Durchschnitt in toller Umgebung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Rosstrappe

Berghotel Rosstrappe
Nr. 2 von 5 Hotels in Thale
“guter Durchschnitt in toller Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Anreise zum Hotel durch Thale - den Schildern folgen (Rosstrappe bzw. "Berghotel Rosstrappe") und dann die Bergstraße hochfahren - recht einfach zu finden. Oben gibt es kostenfreie Parkplätze für Hotelgäste. Wer will, kann auch mit der Seilbahn hochfahren und das kurze Stück zum Hotel hinüberlaufen.

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Restaurant und einem Bettenhaus, welches sich gegenüber vom Haupthaus befindet. Da das Haupthaus davor steht, ist der Blick hinunter ins Tal vom Zimmer leider weitgehend verstellt. Jedoch kann man in wenigen Schritten eine Terrasse erreichen, von der man einen wundervollen Ausblick in das Tal hat - gerade bei Nacht sehr beeindruckend.

Vom Hotel aus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern - entsprechende Beschilderung ist vom Hotel aus vorhanden. Empfehlungen sind im Hotel erhältlich.

Zimmer: recht neu, sehr sauber, ansonsten sehr durchschnittlich (nichts übermäßig Anspruchsvolles); Bad mit Dusche ebenfalls neu und sauber; zahlreiche Handtücher.
Die Betten sind recht weich; wir konnten trotzdem gut darin liegen.
Die Verdunkelungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt - nur dünne Vorhänge. Wer lichtempfindlich ist, sollte eine Schlafmaske mitbringen.

Größtes Manko ist leider die Hellhörigkeit - von anderen Zimmern und vom kleinen Platz vor dem Hotel - daher für Langschläfer nicht geeignet oder Ohrstöpsel mitbringen.

Das Frühstück ist inkl. (Wert lt. Rechnung 8€) und wird von 08.00 - 10.00 Uhr angeboten. Ordentliche Auswahl mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, gute Wurst, Käse, die üblichen süßen Sachen (Nutella, Honig, Marm. etc), warme Eier, Joghurt, frisches Obst, Saft etc.

Es ist Kurtaxe zu entrichten ( 1,50 € pro Person/ Tag).

Checkout gegen 10 Uhr.

PS: Neben dem Hotel befindet sich eine kleine Halle, die für Feierlichkeiten gemietet werden kann. Wir waren hier anläßlich einer Hochzeit mit ca. 60 Pers.- das Paket mit Location, Buffetangebot, Service etc. stimmte.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, sunshineontour!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
berlinberlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Es war ein toller Jahresausklang auf der Rosstrappe und dem schönen Harz.
Die Gastronomie, einfach super. Das Personal sehr nett und kompetent.
Wir hatten in unserem Pauschalangebot ein sehr informatives und abwechslungsreiches Programm.
Frau Schiebeck und Herr Müller die Eigentümer des Hotel,leisten einen tollen Job.
Für das große Projekt was die zwei tollen Hotelier vor sich haben, wünchen wir ihnen gutes Gelingen und Erfolg.
Mit herzlichen Grüßen Monika u. Norbert Ertel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
1 Danke, pauli10!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Wir haben nur im Restaurant gegessen. Das Restaurant hat eine wunderbare Lage. Vor allem die Terrasse hinter dem Haus hat einen wunderbaren Blick über die Landschaft des Bodetals und Harzvorlandes. Das ist aber auch alles Positive, was ich zu diesem Restaurant bemerken möchte.

Die Bedienung ist selbst an einem weniger belebten Wochentag langsam, so dass man Zeit hat die Landschaft zu genießen, wenn man nicht gerade hungrige Kinder dabei hat. Schilder im Restaurant weisen aber schon auf die Wartezeit hin. Wenn das Restaurant mehr als halb voll ist, lehnt es sich wahrscheinlich schon mit dem Sessellift ins Tal zu fahren und dort in der Umgebung der Talstation der Seilbahn zu essen.

Viel schlimmer als die Wartezeit war für uns die Qualität des Essens. Das Nudelgericht für die Kinder entpuppte sich als angebratene stark ölige Nudeln mit einem für mich sehr unangenehmem Beigeschmack. Sie schmeckten den sehr hungrigen Kindern nicht, so dass sie sie nur gekostet und nicht weiter angerührt haben. Mein Essen, eine Art Gulasch in Biersauce war in Ordnung, allerdings schien mir die Garnitur wiederverwendet zu sein. Ein ganzes Radieschen in der Garnitur wies jedenfalls eindeutige Spuren, des am Tisch gereichten Messers auf.

Vom Personal gab es dazu keinen Kommentar dazu oder Entgegenkommen. Ich möchte diese Bewertung daher nutzen um andere Besucher des Restaurants vor einer ähnlichen Enttäuschung zu bewahren.

Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, harz2urist!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Auch wir waren nur zum Mittagessen eingekehrt, hatten aber ein Unospiel mit - daher war uns die ungewöhnlich Lange Wartezeit relativ egal.
Nach ca. einer 3/4 h wurde dann unser Essen (Gulasch in Bier eingelegt mit Klos und Rotkraut, Kinderschnitzel mit Erbsen und Pfifferlinge nur mit Kartoffeln) serviert.
Beim Kinderschnitzel und an den Getränken gab's nix zu beanstanden. Der Gulasch und die Pfifferlinge jedoch waren sehr ungewöhnlich zubereitet ...
Der Gulasch war dermassen zäh und trocken, dass meine Frau trotz Hunger nicht einmal die Hälfte schaffte...
Die Pfifferlinge meinerseits waren sehr scharf angebraten (teilweise schwarz) und mit Schinkenwürfeln im Verhältnis 1zu3 "verlängert" worden.
Daraufhin sprachen wir erst die Kellnerin höflich darauf an. Diese erwiderte sehr angenehm, dass Sie hier nix machen können und auf den Manager verweise. Dieser erschien dann auch sofort und erklärte uns eindringlich, dass es sich hierbei um regionale Küche handele und nach Prüfung unserer Reste(3/4 meiner Frau und die Hälfte meiner merkwürdigen Pfifferlinge) diese auch genießbar seien. Es wurde uns auch sehr unangenehm nahe gebracht, dass wir keinesfalls Anspruch auf Preisminderung hätten...!
Nach einer längeren unangenehmen Diskussion(es wurde sogar mit Polizei gedroht) an der Rezeption des Hotels mit Rücksicht auf die anderen Gäste wurde unsere Rechnung um 7Euro gekürzt und wir entschlossen uns zu dieser Bewertung......

Andere Gäste wetterten ebenfalls über lange Wartezeiten und ungewöhnliche Zubereitung (Bauernfrühstück mit Bockwurstwürfeln)

Fazit: Restaurant - nur wer unbedingt Essen muß sollte hier einkehren....

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Tourist_per_Fuss!
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2009

Wir waren zum Mittagessen im Restaurant eingekehrt und da ein Teil unserer Gruppe am Nachmittag noch quer durch Deutschland mit der Bahn reisen mussten, fragten wir gleich, wie lange das Essen brauchen würde. Die Antwort war 45 Minuten, was nicht unbeding zügig aber für ein gutes Essen akzeptabel ist.
Nach einer Stunde war das Essen immer noch nicht da und auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es noch mindestens eine halbe Stunde dauern würde. Daraufhin verliesen wir enttäuscht das Lokal, wollten unser negatives Erlebnis aber noch als konstruktive Kritik dem Küchenchef mitteilen, der uns dann statt einer Entschuldigung oder Erklärung auch noch eine Anfuhr gegeben hat.
Andere Gäste, die ebenfalls sehr lange auf Ihr Essen hatten warten mussten und Ihren Unmut bei der Gelegenheit dem Personal Kund taten wurde klar gesagt, dass sie auch gerne rausgeworfen werden könnten.

Fazit: Nicht zu empfehlen. Nur für sehr ausdauernde und Gäste ohne Serviceansprüche in der Gastronomie

• Aufenthalt April 2009, Familie
1 Danke, HarzTourist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thale.
Hoffmanns Gästehaus
Nr. 1 von 1 in Stecklenberg
Hotel Zur Luppbode
Hotel Zur Luppbode
Nr. 2 von 2 in Treseburg

Sie waren bereits im Berghotel Rosstrappe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rosstrappe

Unternehmen: Berghotel Rosstrappe
Anschrift: Rosstrappe 1, 06502 Thale, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Thale
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 5 Hotels in Thale
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berghotel Rosstrappe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rosstrappe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosstrappe
Berghotel Rosstrappe Thale