Berghotel Rosstrappe
114 $*
Schloss Stecklenberg(Stecklenberg)
130 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Am Kurpark(Bad Suderode)
93 $*
Warnstedter Krug(Quedlinburg)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2013

Das Restaurant ist absolut nicht zu empfehlen. Beide Räume waren etwa zu 50% besucht und wir haben fast 30 Minuten gesessen und auf die Speisekarte gewartet – ohne Erfolg! Die Bedienung lief in diesem Zeitraum ca. 10x an uns vorbei, ohne uns auch nur ein einziges Mal zu beachten. Frechheit!
Nie wieder!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, G S!
Bewertet 10. Dezember 2012

Unser DMV Motorsportclub aus Berlin hatte seine Vorweihnachtsfeier in das Berghotel Rosstrappe verlegt und war mit 44 Personen angereist. Uns empfing eine sehr engagierte und freundliche Servicemannschaft und eine überaus sympathische und hilfreiche Chefin (Frau Schiebeck). Ein vorzügliches warm/kaltes Buffet, moderne, große Zimmer im benachbarten Bettenhaus und das alles zu sehr günstigen Preisen machten die Teilnehmer mehr als zufrieden. Die Aussicht vom Speisesaal auf das tiefergelegene Thale war fantastisch. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können Unterkunft und Restaurant nur bestens weiterempfehlen. Jochen Lindner

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, jolind!
Bewertet 11. Oktober 2010

Sauberes Haus mit guter Ausstattung. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und flott. Das Haus liegt sehr ruhig hoch über der Stadt Thale. Der Ausblick ist traumhaft. Die Küche ist ebenfalls gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Unsere achtköpfige Gruppe war rundum zufrieden. Wir würden das Haus jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wittgensteiner!
Bewertet 7. September 2010

Bei unserem Kurztripp in den wunderschönen Harz, haben wir gern, in einem ansprechenden Ambiente und bei schönster Aussicht gegessen und den Tag ausklingen lassen.
Besonderes freundlich war die Bedienung und ein großes Lob an die Küche, es war sehr lecker, weiter so.....
Wir kommen bestimmt bald wieder!
Michael

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, kruemel_85!
Bewertet 21. März 2010

Anreise zum Hotel durch Thale - den Schildern folgen (Rosstrappe bzw. "Berghotel Rosstrappe") und dann die Bergstraße hochfahren - recht einfach zu finden. Oben gibt es kostenfreie Parkplätze für Hotelgäste. Wer will, kann auch mit der Seilbahn hochfahren und das kurze Stück zum Hotel hinüberlaufen.

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Restaurant und einem Bettenhaus, welches sich gegenüber vom Haupthaus befindet. Da das Haupthaus davor steht, ist der Blick hinunter ins Tal vom Zimmer leider weitgehend verstellt. Jedoch kann man in wenigen Schritten eine Terrasse erreichen, von der man einen wundervollen Ausblick in das Tal hat - gerade bei Nacht sehr beeindruckend.

Vom Hotel aus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern - entsprechende Beschilderung ist vom Hotel aus vorhanden. Empfehlungen sind im Hotel erhältlich.

Zimmer: recht neu, sehr sauber, ansonsten sehr durchschnittlich (nichts übermäßig Anspruchsvolles); Bad mit Dusche ebenfalls neu und sauber; zahlreiche Handtücher.
Die Betten sind recht weich; wir konnten trotzdem gut darin liegen.
Die Verdunkelungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt - nur dünne Vorhänge. Wer lichtempfindlich ist, sollte eine Schlafmaske mitbringen.

Größtes Manko ist leider die Hellhörigkeit - von anderen Zimmern und vom kleinen Platz vor dem Hotel - daher für Langschläfer nicht geeignet oder Ohrstöpsel mitbringen.

Das Frühstück ist inkl. (Wert lt. Rechnung 8€) und wird von 08.00 - 10.00 Uhr angeboten. Ordentliche Auswahl mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, gute Wurst, Käse, die üblichen süßen Sachen (Nutella, Honig, Marm. etc), warme Eier, Joghurt, frisches Obst, Saft etc.

Es ist Kurtaxe zu entrichten ( 1,50 € pro Person/ Tag).

Checkout gegen 10 Uhr.

PS: Neben dem Hotel befindet sich eine kleine Halle, die für Feierlichkeiten gemietet werden kann. Wir waren hier anläßlich einer Hochzeit mit ca. 60 Pers.- das Paket mit Location, Buffetangebot, Service etc. stimmte.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunshineontour!