“positiv Überrascht”

Europa Rosarium
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Sangerhausen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. September 2013

Der Eintrittspreis ist ordentlich, aber es hat sich gelohnt.

Großes Gelände, alles schön angelegt, sehr sauber, wundervolle Blütenpracht trotz September.
Man kann hier viel Zeit verbringen und das schlendern durch die Rosenbeete ist sehr schön. Der Duft der Rosen ist ein Traum.

1  Danke, M1ST3R_J0!

Bewertet 10. Juli 2013

in hügeliger Landschaft. Auch Ausblicke über den Zaun in die Ferne sind möglich.
Die Rosen sind nach Gruppen geordnet; man darf auch auf dem Rasen zwischen den Beeten gehen um Fotos zu machen. Auch andere Pflanzen, Bäume und Büsche sind beschriftet mit Namen und Herkunft. Im Park verteilt sind Sitzmöglichkeiten der verschiedensten Art: Bänke aus Stein, Metall, Holz; ein Rosenpavillon....Imponierend ist der große Ginkobaum; ein solches Exemplar habe ich nie zuvor gesehen !

1  Danke, manauab!
Bewertet 2. Juli 2013

Es scheint als sei jede Rose hier vertreten! Über sehr alte Arten bis hin zu ganz neuen Zierrosen und natürlich in allen Formen und Farben. In der <a href="http://www.myheimat.de/goehren/ratgeber/vom-zauber-der-rosen-ein-besuch-im-europa-rosarium-sangerhausen-der-weltweit-groessten-rosensammlung-d2527128.html">Bildergalerie</a> kann man sich schon mal einen "kleinen" Überblick verschaffen. Es ist einfach wunderschön!

1  Danke, Raphaela W!
Bewertet 7. September 2012

sagt der, der von Rosen nichts versteht. Aber die "Fachleute" waren sehr angetan. Wir waren eine Busladung, bestellten vorweg zwei verschiedene Gerichte im Restaurant, und dass klappte ganz gut.

1  Danke, KurtHagen!