“Ansprechendes Hotel mit freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Henne

Zur Henne
Zur Henne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Henne
3.5 von 5 Hotel   |   Henne 1 | 06618 Naumburg, 06618 Naumburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Naumburg
“Ansprechendes Hotel mit freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mein Tipp: Restaurant ausprobieren, deutsche Küche, aber sehr phantasievoll und qualitativ hochwertig, ist kein Geheimtipp mehr, also besser vorbestellen.
Die Zimmer, die wir hatten, sind sehr geschmackvoll und sehen aus wie gerade renoviert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 Danke, bg514!

Alleinreisende
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel zur Henne liegt etwas außerhalb von Naumburg direkt an der ortsansässigen Sektmanufaktur. Das Haus selbst ist alt und verfügt über keinen Aufzug. Unser Zimmer war sehr klein und vollgestopft mit vielen kleinen alten Stücken und Bildern. Mit viel Gepäck wird es wohl in dem Raum schwierig werden, aber wir kamen gerade so hin. Das Badezimmer war geräumig und sauber. Der Service am Empfang war freundlich und zuvorkommend.

Dss Frühstücksbuffet ist für das kleine Haus sehr großzügig. Exotisches Obst und Sekt aus der naheliegenden Manufaktur gehört hier dazu. Wirklich lecker und fantastisch.

Fahrräder kann man in einem alten Weinkeller sicher abstellen und dort befindet sich auch ein kleines privates und originelles Fahrradmuseum.

Desweiteren gehört zum Hotel auch ein schöner Biergarten in dem es sich wunderbar sitzen lässt und man die Gerichte von der Speisekarte des Hauses genießen kann.

Fazit : Sehr empfehlenswertes Hotel nicht nur für eine Nacht. Leckeres Essen und Frühstückbuffet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, macavity67!
Bad Langensalza, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Meine Frau und ich übernachteten in diesen wunderbaren Hotel das erste mal.Von hier aus kannman viel unternehmen (nach Naumburg ,Freyburg und veile andere Orte ),Nettes Personal,Essen reichhaltig,schöner Biergarten,

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, besteswetter!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren jetzt schon 2mal in der Henne zu Gast - einmal Silvester 2011 mit sehr schönem und abwechslungsreichem Rahmenprogramm und einer netten Silvesterfeier mit großartigem Feuerwerk und jetzt Ende April mit einer Familienfeier. Die Zimmer sind alle sehr sauber, individuell eingerichtet und im Anbau durchweg auch sehr großzügig, teilweise mit Küche. Einziges Manko sind die vielen Treppen und relativ langen Wege, die für Gehbehinderte, die wir bei unserer Familienfeier dabei hatten doch sehr mühsam sind. Aber das wird wieder wettgemacht durch das durchweg freundliche Personal, das sich sehr rührend und aufmerksam um die Gäste kümmert, egal ob bei der Anreise(jede Dame bekam ein Blümchen mit aufs Zimmer), bei unserer Feier im großen Saal im ersten OG oder spätabends im Biergarten - man fühlte sich immer willkommen. Sehr praktisch für Fahrradausflüge ist die Lage am Saaleradweg. Das Hotel verleiht Fahrräder, die sehr gepflegt sind und eigene Fahrräder können im großzügigen Fahrradraum gesichert abgestellt werden. Auch die Außenanlage ist großzügig und super gepflegt. Frühstück ist lecker und auch die Gerichte auf der Speisekarte, die wir probiert haben, waren geschmacklich sehr gut. Wir und auch unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, reisetraum!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren hier Silvester 2011 für 3 Tage mit Halbpension und Silvestergala! Das Frühstück ist super, sehr viel Auswahl, immer frisch und lecker! Da ist für jeden etwas dabei! Auch das Abendessen war immer lecker und völlig ausreichend! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sauber! Die Silvestergala und das Buffet waren der Hammer!! Naumburg ist nur einen Katzensprung entfernt und die Saale mit dem Radwanderweg direkt vor der Haustür! Für Urlauber, die die geschichtsträchtige Umgebung erkunden möchten (egal ob mit oder ohne Fahrrad - Fahrräder kann man übrigens beim Hotel selbst mieten!!) absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, MatScho84!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Sehr schön saniertes Hotel außerhalb von Naumburg.
Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich (waren mit einer größeren Familie dort) aber allesamt liebevoll eingerichtet, gepflegt und sauber.
Die vielen Treppen sind für ältere Menschen oder Kinder, die noch im Kinderwagen sitzen ein bißchen umständlich.
Die Zimmer im Neubau (beim Fahrradmuseum) sind fast schon Suiten. Sehr großzügig und moderner!
Gutes Restaurant mit freundlichem Service, Frühstücksbuffet absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, wuerstchen!
Rosengarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel liegt direkt an der Landstrasse sowie direkt an dem Fluss Saale ca. 3 km entfernt von Naumburg. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich hinter dem Haus, man muss jedoch (ggf. mit dem Gepäck) einen Anstieg, teils mit Rollsplitt versehen, hoch, um dorthin zu gelangen (etwas nervig bei Gepäck mit Rollen). Das Haus selber ist eher urig, die Zimmer (1. Und 2. OG) sind leider nur über zwar sehr breite, aber ältere Treppen zu erreichen und scheinen sehr unterschiedlich gross zu sein. So war mein Einzelzimmer recht eng, während ich von anderen Gästen mit Doppelzimmer hörte, dass diese teilweise sehr geräumig seien. Die Ausstattung ist aber völlig in Ordnung, neben Fernseher, Minibar gibt es auch kostenloses WLAN (einmal-Registrierung bei germanHotspot erforderlich).
Die Betten waren m. E. super, der Lautstärkepegel absolut in Ordnung zum Schlafen. Bis ca. 22 Uhr wird auf dem Flur und im unten angesiedelten, gemütlichen und guten Restaurant Musik gespielt, diese lässt sich auch noch etwas im Zimmer hören.

Das Frühstück ist nicht gerade opulent, bietet aber neben Aufschnitt und verschiedenen Brötchen-Sorten auch Rührei und bspw. Sekt kostenlos an. Fruchtsalat gibt's
Leider keinen frischen, nur geschnittene Früchte (bspw. Melone, Traube, etc.). Tee-Bar ist vorhanden.

Alles in allem ein Hotel, welches sich gut.für ein, zwei Nächte eignet, mit mehr Charme, aber eben etwas weniger Komfort als ein typisches Business-Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Ninschen85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naumburg.
Hotel Stadt Aachen
Nr. 9 von 9 in Naumburg
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Toscana
Nr. 7 von 9 in Naumburg

Sie waren bereits im Zur Henne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Henne

Unternehmen: Zur Henne
Anschrift: Henne 1 | 06618 Naumburg, 06618 Naumburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Naumburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Naumburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zur Henne 3.5*
Das Gasthaus & Hotel "Zur Henne" in Naumburg liegt direkt an der Saale und vor den Toren der Domstadt Naumburg - im idyllischen Ortsteil Henne. Im Hotel erwarten Sie 29 Hotelzimmer, individuell eingerichtet. Es ist ein familiär geführtes Hotel, dessen Service und Komfort in Naumburg wohl Maßstäbe setzt. Abends an der Hotelbar einen Cocktail trinken, die Seele baumeln lassen. Auch ein Spaziergang, vorbei am Hotel in die Naumburger Weinberge ist sehr zu empfehlen... Die Alte Hennebrauerei wurde im Jahre 1889 direkt vor den Toren der Domstadt Naumburg und an den Weinbergen im Blütengrund erbaut. Bis Mitte der 1950er Jahre wurde hier noch edler Gerstensaft gebraut. Später wurde das Doppelkaramell-Bier und das Hennebräu abgefüllt. 1990 wurde die Brauerei und die dazugehörige Gaststätte, bekannt durch das Jägerzimmer, geschlossen. Nach 16 Jahren "Dornröschenschlaf" wurde das Gasthaus und Hotel "Zur Henne" am 12. August 2005 nach aufwendiger Sanierung wieder eröffnet. Entspannen Sie an der Saale, welche direkt vor unserem Haus entlang fließt. Sie haben die Möglichkeit per Rad, zu Fuß oder auch per Boot dieses wunderschöne Naherholungsgebiet zu erkunden. Machen Sie einen Abstecher in die Sekt und Winzerstadt Freyburg an der Unstrut. Genießen Sie köstliche Weine und prickelnden Sekt aus der Rotkäppchen Sektkellerei oder der Naumburger Wein und Sektmanufaktur. Besuchen Sie den Luisensitz der Königin Luise die bei Ihrem Besuch in Naumburg hier verweilte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Venere, Hotels.com, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Henne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zur Henne
Hotel Zur Henne Naumburg