“Kann nach meinen persönlichen Kriterien die "vier-Sterne-dehoga-Auszeichnung" nicht erfüllen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Stadt Naumburg

Hotel Stadt Naumburg
Hotel Stadt Naumburg
Nr. 8 von 9 Hotels in Naumburg
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

PLUS:
"Minibar (mit ausreichend Platz für eigene Dinge), Lift, Restaurant mit fairen Preisen für´s geschmacklich gute Essen, Rezeptionisten sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, ausreichend Parkplätz in Tiefgarage und um´s Haus herum"

MINUS:
Keine Stornierbarkeit am Anreisetag, Frühstück: Service mit Nachholbedarf - zwar gab es ein Wärmegefäß für Rührei etc. aber das war mehrfach lediglich mit Wasser gefüllt, Ei gab es nur auf Nachfrage. Mal fehlt das Mineralwasser, mal die Löffel für die Marmelade. Zimmer: Die Möbel haben den Charme eines "Jugendzimmers", dem Augenschein nach trifft das selbst auf die "Suite" zu. Die Möbel vermitteln zudem einen ziemlich wackeligen Eindruck. Auf dem Fluren unangenehme Gerüche [kalter Zigarettenrauch]. (0,2 l) Restaurant: Auswahl "übersichtlich" . Preise für Weinwirken deutlich überzogen.

Zimmer 321: Duscharmaturen undicht und mit deutlichen Gebrauchsspuren [tlw. unvollständig], Duschvorhang schwergängig. Keine direkte Steckdose am Schreibtisch (= nutzerunfreundlich)

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, empi2606!

Alleinreisende
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das man in einer Kreisstadt wie Naumburg (Saale) nicht auf ein Mega-Hotel treffen wird, war mir schon klar. Also habe ich genau gesucht und vermutet, dass ich schon eines der besten Hotels gebucht hatte.
Der Checkin war sehr freundlich und zügig. Auf dem Weg ins Zimmer fiel aber leider gleich ein unangenehmer Geruch nach Rauch auf.
Das Zimmer war ok und sauber. Leider waren Toilette und Bad nicht getrennt, was bei einer Belegung mit meheren Personen zu unangenehmen Überschneidungen führt. Ein Duschvorhang in der Badewanne geht leider gar nicht. Das Duschgel/Shampoo war sehr angenehm.
Wirklich schlecht war, dass es keine wirkliche Möglichkeit besteht, das Zimmer gut abzudunkeln. Die Vorhänge haben ab den frühen Morgenstunden das Tageslicht fast ungehindert ins Zimmer gelassen.
Das Frühstück fand in einem wirklich netten Restaurant statt, leider aber sehr basic. Wenig Auswahl an Wurst/Schinken und Käse. An das Rührei hab ich mich nicht ran getraut - sah nach Vollei aus. Die Bedienung war hinter dem Tersen mit Haare kämmen beschäftigt anstatt Brötchen nachzuliefen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Joker72!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Ein modernes Hotel mit etwas anonymer Atmosphäre, aber sehr ordentlichen, neuwertigen Zimmern.
Service beim Frühstück litt sehr unter der schlechten Laune einer Mitarbeiterin, war von der Qualität her soweit ok, wenn auch beileibe nicht überragend.
Die Lage des Hotels am Rande der Altstadt ist sehr gut, das Zimmer war ruhig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Heike1201!
Sitzendorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Günstige Lage in Altstadt-/Dom-Nähe. Das vielseitige und schmäckhafte Frühstück war zum Glück bei unserem 3-Tage-Arrangement zur Landesausstellung im Oktober im Preis enthalten - ansonsten sind 10 EURO pro Person schon etwas heftig.
Aber das abgewohnte Zimmer mit einem alten, bekleckerten Fußbodenbelag, Dreckflecken an den Stirnseiten der Liegen, einem Sprung im Waschbecken, ungeputzten Scheiben und Vogelkot auf den Fensterbrettern sowie einer einsamen Flasche Mineralwasser in der Minibar sind in keiner Weise 4-Sterne-Niveau!! Nachts genießt man bei offenem Fenster die Autogeräusche von der Kopfsteinpflaster-Straße vor dem Hotel.

1 Danke, Peter L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber, das Hotel-Personal ist höflich, die Lage ist verkehrsgünstig und dennoch ruhig, aber - Bitte Vorsicht bei Tischreservierung zu einem Abendessen im Restaurant !!!

Am 29.10.2011 wollte uns der Kellner im Restaurant gegen 19:00 Uhr "wegen Überfüllung" abweisen, obwohl etliche Tische mit 6 Stühlen nur von je 2 Personen benutzt wurden. Ein von uns angesprochenes Ehepaar bat uns freundlich, an ihrem Tisch Platz zu nehmen - Es ging also, entgegen der Meinung des Kellners!
Am 30.10.2011 hatten wir im Restaurant vorsichtshalber zu 18:30 Uhr 2 Plätze reserviert. Nach 20 Minuten schon wurde unsere Speisen-Bestellung aufgenommen und man höre und staune, nach exakt 45 Minuten teilte uns die Bedienung mit, dass unsere Speisenbestellung verloren gegangen sei und bot eine Tasse Kaffee "aufs Haus" an. Da vergeht die Laune. Daher Vorsicht mit diesem Hotel-Restaurant!

1 Danke, Axel S!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Gutes Stadthotel nahe an der Innenstadt von Naumburg, geräumiges Zimmer und Badezimmer (eventuell Minuspunkt für Plastik-Duschvorhang). Wenn Busgruppen im Hotel übernachten, gibt es Gedränge beim Frühstücksbuffet. Gastronomie gut mit akzeptablen Preisen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, sups-mus!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das über Ameropa gebuchte Schnupperangebot hat sich als außerordentlich günstig erwiesen. Ich würde das Arrangement jederzeit weiterempfehlen. Für das Restaurant empfiehlt es sich unter Umständen rechtzeitig zu reservieren, denn an einem touristisch sehr attraktiven Wochenende hat sich gezeigt, dass es zu Engpässen kommen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Center Hotel Kaiserhof
Center Hotel Kaiserhof
Nr. 9 von 9 in Naumburg
Euroville Jugend- und Sporthotel

Sie waren bereits im Hotel Stadt Naumburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Naumburg

Unternehmen: Hotel Stadt Naumburg
Anschrift: Friedensstr. 6, 06618 Naumburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Naumburg
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 9 Hotels in Naumburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadt Naumburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Naumburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadt Naumburg Naumburg
Hotel Stadt Naumburg Bewertung