“Bleibt in Erinnerung” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Elend
Rostock, Deutschland
“Bleibt in Erinnerung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Anlass unseres Aufenthalts im Hotel Grüne Tanne war die goldene Hochzeit unserer Eltern am 19.10.2013.
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter dieser Einrichtung.
Es war einfach alles super-tolle,sehr geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer;
tolle Dekoration des Feierraumes inkl. der Tafel, sehr gute Küche,nette und zuvorkommende Bedienung (auch wenn die junge Dame bei unserer Meute-22 Personen es bestimmt nicht immer leicht hatte!!!); Erfüllung aller zusätzlicher Wünsche.
Diese Feier wird allen in guter Erinnerung bleiben, vor allem meinen Eltern,die nach 50 tollen Ehejahren so ein Fest auch verdient haben.
Vielen Dank im Namen aller Anwesenden
Karola Wiegratz

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Karola W!

Alleinreisende
Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Wir verlebten hier drei schöne Tage trotz miesem Wetter (Orkan, Regen satt).
Das Hotel hat einen ausgezeichneten Service sowie Zimmer die neu renoviert waren.
Die Küche bietet hauptsächlich Harzer Gerichte die sehr gut schmecken.
Das Servicepersonal ist besonders aufmerksam. Von hier aus kann man alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen.
Wer Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Dieter S!
Wernigerode, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Selten haben wir solch einen schönen Wochenendurlaub verbracht wie hier in der Grünen Tanne. Das Essen war lecker, besonders der Kuchen. Das hat man ja auch nicht alle Tage, dass man der Kuchenbäckerin persönlich die Hand schütteln kann, bevor man ein Stück aussucht. Mia komme wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Dieter E!
Gumtow
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Nochmals ein ganz großes herzliches Dankeschön an das gesamte Team vom Hotel zur grünen Tanne!!! Wir waren schon mehrmals im Harz als Urlauber oder zu einem Kurztrip zu Gast und haben schon einige Pensionen und Hotels erlebt. So nett, freundlich und zuvorkommend wie hier wurden wir jedoch noch nie empfangen bzw. behandelt. Das Zimmer war groß, liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet (sowie der gesamte Rest des Hauses) und sehr sauber. Das Essen, egal zu welcher Tageszeit war sehr lecker und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ganz besonders hatte es uns nach ausgedehnten, langen Wanderungen und einem guten Abendessen der Wellnessbereich angetan. Auch hier war es kein Problem, den gesamten Bereich zu welcher Zeit auch immer zu nutzen und auch hier steckt die liebe im Detail. Wir haben uns schon lange nicht mehr in einem Urlaub soooooooooooo wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen!!!

Herzliche Grüße aus der Prignitz sendet Familie Meilke!

PS: Vielleicht sollte der ein oder andere Gast, der auf einen Kaffee hier vorbei schaut mal über Nacht bleiben und sich dann ein richtiges Urteil erlauben. Wir als Gäste erwarten viel, manchmal vielleicht zu viel! Denn man sollte eines nicht vergessen, es sind Menschen, die uns da gegenüber treten und jeder Mensch hat auch mal einen schlechten Tag.
Also eine zweite Chance hat jeder verdient, auch das Hotel zur grünen Tanne in Mandelholz!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Tino M!
Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Anlässlich eines Geburtstages sind wir heute im Restaurant eingekehrt. Kuchen und Eis waren qualitativ in Ordnung, leider wurde aber weder nach dem Kaffeetrinken, noch nach der Eisrunde das benutzte Geschirr vom Tisch geräumt, obwohl das Personal nicht übermäßig beschäftigt war. Als ein weiterer Gast zur Runde stieß, verhielt sich das Servicepersonal äußerst schwerfällig. Erst nach mehrmaliger Ansprache war eine weitere Bestellung möglich. Auch hier blieb das bereits leere Geschirr auf dem Tisch stehen und wurde lediglich etwas zusammengeschoben. So etwas habe ich noch nie erlebt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Dörthe J!
LiesgretWewer, Inhaber von Hotel Grüne Tanne Mandelholz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Dörthe J,
ich bedaure, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus so unerfreulich ausgefallen ist, und ich kann nur für unseren Mitarbeiter um Entschuldigung bitten. Ich habe Ihre Bewertung bereits mit dem betreffenden Kellner besprochen, um sicherzustellen, dass ein solch unangenehmes Verhalten gegenüber Gästen in Zukunft nicht mehr vorkommt. Zwar sind unsere Kellner angewiesen, Kaffeegeschirr nicht abzuräumen, bevor sich der Gast nicht vom Tisch erhoben hat, doch sollen sich unsere Gäste keineswegs vom Geschirr bedrängt fühlen. Unser Mitarbeiter sieht seinen Fehler ein und wird künftig genauer auf die Belange der Gäste eingehen. Allerdings befürchte ich, dass Sie die Einsichtigkeit unseres Kellners allein nicht davon überzeugen wird, dass die Bedienung, welche Sie am 25. Juli 2013 erfahren haben, nicht unserem gängigen Stil entspricht. Daher möchte ich Sie herzlich einladen: Besuchen Sie uns beizeiten noch einmal, melden Sie sich bei mir - ich würde gern nachträglich gratulieren - und außerdem könnten wir die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Besuchs besprechen.

In der Hoffnung, Sie bald wieder als Gast in Mandelholz begrüßen zu dürfen
Mandelholz-Wirtin in vierter Generation
Wernigerode, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben am Sonntag das Restaurant besucht.
Haben im Außenbereich an einem kleinen runden Tisch
gesessen.
Als uns das Essen serviert wurde, bat ich die
Kellnerin den Aschenbecher doch mit zunehmen.
Dies tat sie, mit der Bemerkung:"Ach, Sie wollen jetzt nicht rauchen?"
Ein weiterer Kommentar zu solch einem Verhalten erübrigt sich.

Wir wurden nicht gefragt, wie es geschmeckt hat.
Die Kellnerin kannte die Antwort sicher, denn am Nachbartisch
hatte es auf genau diese Frage, eine wenig positive Antwort gegeben.
Dass an einem weiteren Nachbartisch dann noch nicht einmal ein "Guten Appetit" gewünscht wurde, hat uns dann auch nicht mehr gewundert.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Susanne W!
LiesgretWewer, Inhaber von Hotel Grüne Tanne Mandelholz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Susanne W,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen während Ihres Aufenthaltes in Mandelholz zu bewerten und uns Ihren Eindruck unseres Hauses geschildert haben. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und verstehen Ihr Befremden. Es wäre uns sehr daran gelegen, eine Entschuldigung persönlich übermitteln zu können und, so Sie erlauben, Ihre Anregungen differenzierter zu besprechen. Bitte melden Sie sich bei uns und gewähren Sie uns die Möglichkeit, Sie davon zu überzeugen, dass Ihr unerfreuliches Erlebnis während des erwähnten Besuchs in Mandelholz ein Einzelfall gewesen ist.

Mit freundlichem Gruß
Mandelholz-Wirtin
Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren für ein Winterwochenende zum Mountainbiken mit 7 Personen im Hotel. Das Empfangspersonal saß an einem Gästetisch und las Zeitung, als wir ankamen. Man hielt es nicht für nötig, uns die Funktion der Funkfernbedienung für die Fahrradgarage vor Ort zu zeigen. Anstatt dessen ließ man die Gäste dreimal laufen. Im Restaurant konnte man ab 22 Uhr ohne weitere Erklärung keine Getränke mehr bestellen. - Freundlich geht anders...
Ansonsten ist das Haus romantisch im Harzer Stil gebaut und liegt mitten im Wald. Der Saunabereich mit Außenanlage ist auch im Winter zu empfehlen. Leider war das Tauchbecken außer Funktion. Die Speisekarte ist preiswert und reichhaltig. Gutes Frühstück in hellem Frühstücksraum. Der Preis ist sehr akzeptabel.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Ulf C!
LiesgretWewer, Inhaber von Hotel Grüne Tanne Mandelholz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Claussen,
ich möchte Ihnen für Ihre Anregungen bezüglich unseres Services danken. Nur, wenn wir die Rückmeldung unserer Gäste, Lob wie Kritik, erhalten, können wir unseren erstrebten gastronomischen Standard wahren.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen während Ihres Aufenthaltes nicht rundum zufrieden gewesen sind. Die Fehler in unserem Betriebsablauf, welche zu den Unannehmlichkeiten geführt hatten, die Sie schildern, habe ich bereits mit meinen Service-Mitarbeitern besprochen, sodass sich derartige Vorkommnisse künftig vermeiden lassen.
Es würde mich sehr freuen, falls Sie zu einer genaueren Erörterung dieser Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch bereit wären. Zudem ist uns sehr daran gelegen, das Vorkommen wieder gut zu machen und Sie auch in Zukunft als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Liesgret Wewer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elend.
Waldschlösschen Schierke
Nr. 6 von 34 in Wernigerode
Tannenpark
Tannenpark
Nr. 1 von 1 in Tanne

Sie waren bereits im Hotel Grüne Tanne Mandelholz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüne Tanne Mandelholz

Unternehmen: Hotel Grüne Tanne Mandelholz
Anschrift: Mandelholz 1, 38875 Elend, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Elend
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Elend
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grüne Tanne Mandelholz 3*
Seit seiner Gründung vor mehr als einhundert Jahren befindet sich das Hotel "Grüne Tanne", Mandelholz, im Besitz meiner Familie. Auf Grundlage dieser langjährigen Tradition unseres Hauses und der damit einhergehenden Erfahrenheit in Belangen der Gastronomie bieten wir Ihnen mit unserem Hotel einen, wie ich sagen möchte, einzigartigen Ort der Gastfreundschaft, der zu Erholung, Amüsement und Genuss einlädt. Unsere Gäste finden in Mandelholz eine der komfortabelsten Unterkünfte inmitten der herrlichen Oberharzlandschaft, die zu erkunden zu jeder Jahreszeit beeindruckend und lohnenswert ist: Wanderungen durch die Wälder der Umgebung, zum Brocken und nach Wernigerode, ein Bad im Mandelholzer Stausee und Loipenläufe im Schnee sind nur einige der zahlreichen Annehmlichkeiten, welche die Lage unseres Hotels seinen Besuchern verschafft. Dazu bieten wir Ihnen in unserem hoteleigenen Wellnesshaus u.a. wohltuende Massagen, Saunabesuche und Kosmetikbehandlungen, servieren Ihnen in unserem Restaurant durchgehend warme Küche, Köstlichkeiten aus der Region und täglich eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten. Zuletzt möchte ich Sie noch auf die kulturellen Veranstaltungen hinweisen, die regelmäßig in unserem Haus stattfinden: darunter Kabarett, Revue, Kammermusik. Nähere Informationen können Sie unserem Veranstaltungsfaltblatt entnehmen, das wir Ihnen auf Anfrage auch gerne zusenden. In der Hoffnung, Sie bald als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Liesgret Wewer Hotelier in vierter Generation ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Priceline, Indigo Reisen GmbH, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüne Tanne Mandelholz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüne Tanne Mandelholz Elend