“sehr gutes Fleisch, Service freundlich mit Mängel”

Ratskeller Steakhouse Nilot
Platz Nr. 4 von 32 Restaurants in Torgau
Bewertet 1. April 2018

Pro
- Soft-drinks angenehm kühl und Wasser im Wasserkühler
- Oliven lecker
- Ambiente schön und stilvoll
- Wartezeit circa 20 min
- Orangenscheibe im Ginger Ale
- Teller vorgewärmt
- 2 verschiedene Pfeffer, 2 verschiedene Salze
- Garpunkt bei T-Bone perfekt und geschmacklich sehr aromatisch
- Beilagen lecker
- Rosmarin vorhanden
- Filet-Steak Medium well war Medium rare, einmal nachgebraten, danach in Ordnung
- Kellner freundlich
- Dekor passend, frische Rosen
- Espresso oder shot aufs Haus, super
- Bonbon zum Abschluss

Contra:
- Bestellung holprig, eine Person vergessen
- Rotwein (Trollinger) viel zu warm (bei Raumtemperatur circa 22 °C, sollte 14 °C)
- Brot fand ich persönlich zu weich, könnte knuspriger sein
- Teller für Brot fehlt oder Ablage für Messer
- Messer für Brot wurde zu zeitig entfernt (bevor Vorspeise beendet)
- Rumpsteak medium well war well done
- Soße über Rumpsteak, besser separat und nicht darauf
- Tischdecke links-seitig herum (Etikett oben)
- Espresso ohne Wasser

Fazit:
- sehr gutes Fleisch, Service freundlich mit Mängel
- Besser als Schlosswache
- wir kommen gerne wieder
- 163€, für 6 Personen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- 8,0 /10

1  Danke, scharti!

Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Anfang Februar noch etwas ruhig - aber dennoch bemühter, freundlicher Service. Die Scampi (geschält und entdarmt) wäre ein guter Einstieg. Das Ribeye perfekt zubereitet und butterzart! Das Grillgemüse wurde zum idealen Begleiter. Lediglich die eher etwas dürftige Weinauswahl führte zur Abwertung- deshalb „nur“ vier Punkte.

1  Danke, Harald K!
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Zum Mittagessen sind wir hier eingekehrt.
Wir haben super lecker gegessen (Ofenkartoffel richtig heiß und weich!) und der Service war auch ok. Sehr lieb haben sich die Kellner unser Baby bespaßt.
Das Einzige was ein bisschen komisch ist, das vieles nicht zu einem reinen Steakhouse passt ( Vorspeisen, Schnapsauswahl...) und die Kellner sprechen ziemlich gebrochen Deutsch.
Ach etwas zum Meckern gab es dann doch... um die Wartezeit zum Essen zu verkürzen gab es (umsonst) Oliven, Tzaziki und Baguette. Oliven waren lecker, Tzaziki wirkte nicht selbstgemacht und das Brot war sehr trocken (wirkte alt)... aber einem geschenkten Gaul...

1  Danke, Fernweh1985!
Bewertet 13. Juli 2017

Nette Begrüßung und Verabschiedung, angemessene Wartezeiten auf das Bestellte, auch bei größerer Gruppe von Gästen: alle bekommen ihr Essen gleichzeitig! Das Ambiente ist gelungen: Fahrstuhl - gut für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, saubere Toiletten, Einrichtung geschmackvoll. Die Lamm-Kottelets - hervorragend!

wora05

1  Danke, wora05!
Bewertet 23. Juni 2017

Eine Einladung im Juni 2017 in den "Ratskeller Steakhouse Nilot", welcher im Gebäude der Torgauer Rathauses untergebracht ist, war eine äusserst positive Erfahrung.
Der für 7 Personen reservierte Tisch im vorderen Bereich des Restaurants war ausreichend groß, die Bestuhlung zweckmäßig und bequem.
Das äusserst freundliche und motivierte Personal kümmerte sich während des Aufenthalts sehr gut um uns, ohne aufdringlich zu wirken.
Die ausgewählten Speisen und Getränke waren von bester Qualität und sehr schmackhaft und ansehnlich zubereitet.
Das von mir bestellte 350 g Rindersteak mit Pfeffersoße und Pfannengemüse war auf den Punkt gegrillt und ohne jede Beanstandung. Auch meine 6 Begleiter waren-ob Hauptgerichte oder Nachspeisen- mit allem sehr zufrieden.
Die Speisekarte hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten, auch für Leute, die nicht unbedingt als Steakesser (wie meine Frau) bekannt sind.
Jetzt noch ein wichtiges Detail zu den Toilettenanlagen: Spitze.....mehr kann man nicht dazu schreiben!
Beim nächsten Besuch in Torgau steht dieses Restaurant sicher wieder mit in unserem Reiseprogramm.

3  Danke, Uli W!

Reisende, die sich Ratskeller Steakhouse Nilot angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ratskeller Steakhouse Nilot? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!