“Elberadweg, Bundesstraße & ICE-Strecke hoch über der Elbe”
Bewertung zu Elbebrucke Riesa

Elbebrucke Riesa
Bewertet am 16. April 2012

Die beiden Riesaer Elbbrücken fügen sich architektonisch passend in die Elbschleife ein, man hat einen schönen Ausblick auf die südöstlich gelegene Elbniederung und kann ICEs beobachten, im Sommer sind die Elbauen und der Elbradweg besonders empfehlenswert, welcher auf beiden Flussseiten entlangführt. Auf der Stadtseite sind es nur 100m bis zum ICE-Bahnhof, um in die Innenstadt zu gelangen muss man mit Fahrrad aber erst 200m die Bundesstraße entlangfahren bevor man über eine Fußgängerbrücke in die richtige Richtung abbiegen kann.

Danke, palmsurf!